Beiträge von Oskar1977


    Aber nicht im Ibi.


    Die Grundausstattung hat die H4 Scheinwerfer.


    Ab Signo bzw. Reference glaube ich gibt es nur noch die H7 und H3 Schweinwerfer. Und Xenoon hat kein Modell serienmäßig.


    Schau mal in das Inspektionsheft Deines Autos:


    Ölservice alle 15.000 km
    Inpektion alle 30.000 km oder alle 12 Monate.


    Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Es geht auch im übrigen nach 12 Monaten die Inspektionslampe an, selbst wenn zwei Tage vorher der 15.000 km Ölservice gemacht wurde. Das belegt wohl die Aussage, dass das zwei unabhängige Termine sind.


    Da Du 30.000 km fährst, fällt Dir das natürlich nicht auf. Ich bin letztes Jahr 25.000 km gefahren. Nach 7 Monaten leuchtet die Ölserviceanzeige bei 15.000 km, nach 12 Monaten (also 5 Monate später) die Inspektonsanzeige (bei 25.000km). Nach Deiner Theorie hätte das nicht passieren dürfen. ..


    Nopsi: Jeder andere würde dafür einen Rüffel kassieren, wie Du auf sachliche Kommentare antwortest!!!


    So einfach ist das leider nicht. Bei mir ist momentan der gleiche Fall eingetreten. Wenn ich jetzt den Ölservice mache (der blinkt nämlich seit einer Woche), muss ich in 8 Wochen zur Jahresinspektion und die kippen wieder neues Öl rein. Sind also doppelte Kosten. Werde jetzt noch 500-800km fahren und mache dann gleich die Jahresinspektion. Das eine hat nämlich leider nix mit dem anderen zu tun.

    Zitat

    Original von TeufelsLama666


    öltemperatur liegt konstant bei 90 grad, also in der mitte und liegt bei der kleinen maschine auch recht schnell an. also da gar nix auffälliges.


    Öltemperatur wirst Du bei Deinem kaum ablesen können. Der hat nämlich keine Anzeige dafür...


    Also ich komme bei 3900 Umdrehungen auf 199,68. Das sind 30 km/h. Das wollte ich eigentlich auch schreiben. War schon etwas spät gestern. Ich habe es gestern auf der AB mal getestet. Meiner zeigt bei 4000 Umdrehungen 211 km/h an. Das ist eine Abweichung von 6 km/h, da es rechnerisch 205 sein sollte. Da klingen 230 bei 3900 schon komisch. Zumindest beim gleichen Auto.

    Zitat

    Original von RaRo
    ich erwarte ja auch nicht mehr von meinem kleinen.. es reicht mir ja...


    zu den umdrehungen kann ich nur sagen das es wo war.. wenn ich die tage auf der bahn bin schauen ich nochmal genau drauf..
    finde der 6 gang ist eh nur ein spargang :)


    Das es wo war????


    Wenn Dein 6. nur ein Spargang ist, dann haben die das Getriebe echt wieder geändert oder es war ein Arbeiter am Band im Sangria Rausch.