Hallo Axel,
ich hätte auch Interesse an der Funktion. Mein Ibi ist Baujahr 11/04 (FR TDI). Falls Du die Funktion programmieren kannst, meld Dich doch mal. Wohne in Mönchengladbach, das ist ja quasi ums Eck.
Beiträge von Oskar1977
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Unter dem Spiegel ist ein Schalter, um den Sensor an- bzw. auszuschalten. Wenn der an ist, siehst Du das auch an einer LED. Stell mal sicher, dass der nicht eventuell nur deaktiviert wurde...
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Seltsam finde ich bei der Uhr/Temp-Anzeige, dass die auf dem Seat Photo wie beim alten 6L ist und auf Deinen Bildern größer und zweizeillig. Finde ich übrigens bedeutend schöner, da man so den Bordcomputer und die Uhrzeit anzeigen lassen kann..
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Habe einen FR TDI und kann Dir nur eine Angabe auswendig sicher sagen. 200 km/h sind bei mir 3750 U/min
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habe definitiv daran Interesse, wenn es bezahlbar ist. Vorallem an der Funktion mit den Spiegeln, falls das machbar ist...
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Wo warst Du denn? Hast Du jetzt eine Seat-Garantieverlängerung oder eine CarGarantie von einem freien Versicherungsanbieter? Und was kostet der Spaß?
LG
Oskar aus der Tonne
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Zitat
Original von ibizologe
Beim Ibiza 6L bin ich mir nicht sicher, H4 und DE/H7 habe ich schon gesehen
DE gibt es beim Ibiza 6L nicht!!!
ZitatOriginal von ibizologe
Oder sogar Bi-Xenon?NEIN !!!
LG
Oskar aus der Tonne
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Zitat
Original von ibizologe
Es gibt viele verschiedene Arten von Scheinwerfern, z.B.:
H4 - Abblend- und Fernlicht (ein Reflektor)
H1 - Abblendlicht, H7 - Fernlicht (zwei Reflektoren)
DE - Abblendlicht, H7 - Fernlicht (eine Linse + ein Reflektor)
Xenon - Abblendlicht, H7 - Fernlicht (eine Linse + ein Reflektor)
Xenon - Abblendlicht und Xenon - Fernlicht (zwei Linsen)Aber nicht im Ibi.
Die Grundausstattung hat die H4 Scheinwerfer.
Ab Signo bzw. Reference glaube ich gibt es nur noch die H7 und H3 Schweinwerfer. Und Xenoon hat kein Modell serienmäßig.
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Ist aber richtig. sieht man auch. Gibt halt Modelle mit einem und mit zwei Reflektoren...
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Original von Nopsi
Wer hat dir den schwachsinn erzählt ? Das ist der grösste Bullshit den ich seit jahren gehört habe.
Ich fahre das gleiche Auto wie du, und ich habe nächste Woche die 100.000 km voll.
Ich fahre pro Jahr ca. 30-40.000 km d.h. ich fahre so zwei mal im Jahr zur Inspektion+Ölwechsel.
Nochmal ganz langsam:
Der kleine Oskar hat ein Autole. Das Autole muss ab und zu zum Onkel Doktor (Werkstatt). Der Onkel kuckt dann in das Autole und schaut ob es Aua hat und Ölt das Autole neu (Inspektion + Öl Wechsel).
Der Onkel Doktor sagt zum kleinen Oskar:
Oskar, hier hast du dein Auto. Du musst das nächste mal kommen zum weh-weh kucken und ölen wenn das Autole wieder 15.000 km voll hat ODER wenn ein Jahr vorbei ist.
Auf gut Deutsch:
Wenn du viel fährst, musst du alle 15.000 km in die Werkstatt für eine Inspektion und zum Öl-Wechsel.
Wenn du wenig fährst, musst du alle 12 Monate in die Werkstatt für eine Inspektion.
:wallbash: Ist es den sooooo schwer das zu verstehen ?
Schau mal in das Inspektionsheft Deines Autos:
Ölservice alle 15.000 km
Inpektion alle 30.000 km oder alle 12 Monate.Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Es geht auch im übrigen nach 12 Monaten die Inspektionslampe an, selbst wenn zwei Tage vorher der 15.000 km Ölservice gemacht wurde. Das belegt wohl die Aussage, dass das zwei unabhängige Termine sind.
Da Du 30.000 km fährst, fällt Dir das natürlich nicht auf. Ich bin letztes Jahr 25.000 km gefahren. Nach 7 Monaten leuchtet die Ölserviceanzeige bei 15.000 km, nach 12 Monaten (also 5 Monate später) die Inspektonsanzeige (bei 25.000km). Nach Deiner Theorie hätte das nicht passieren dürfen. ..
Nopsi: Jeder andere würde dafür einen Rüffel kassieren, wie Du auf sachliche Kommentare antwortest!!!
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Original von Nopsi
d.h. NICHT das du ÖL nach Kippen sollst. Das bedeutet: Ab in die Werkstatt und die 15.000 inspektion durchführen lassen.
Nochmal:
Es gibt ZWEI möglichkeiten wann man eine Inspektion incl. Öl Wechsel durchführen muss:
ENTWEDER alle 12 Monate ODER alle 15.000 km. Immer das erste was eintrifft ist der Ausschalggebende Punkt.
Wenn man nach 3 monaten die 15.000 km voll hat muss man keine 9 monate warten bis man zur Inspektion "darf". Man kann/muss/sollte gleich hin fahren.
So einfach ist das leider nicht. Bei mir ist momentan der gleiche Fall eingetreten. Wenn ich jetzt den Ölservice mache (der blinkt nämlich seit einer Woche), muss ich in 8 Wochen zur Jahresinspektion und die kippen wieder neues Öl rein. Sind also doppelte Kosten. Werde jetzt noch 500-800km fahren und mache dann gleich die Jahresinspektion. Das eine hat nämlich leider nix mit dem anderen zu tun.
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Original von Netter Eddie
Welche? Die ganz einfachen H4 vom Stella/Reference etc.? Oder die Doppelscheinwerfer mit h7/h3?
Grüße Eddie
Na die BIFOKALEN halt...
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Original von BoBlBee
WILL AUCH !!!!wen gibts hier der mir dabei helfen kann raum düsseldoef wutal köln so die ecke ?
thx B
Ich auch, ich auch...
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Original von Netter Eddie
Denke ich auch... :]
Denke ich NICHT, weil er im gleichen Atemzug sagt, dass er jetzt noch nach den Versicherungseinstufungen schauen muss.. Außerdem hat vorher keiner die Versicherungseinstufung genannt.. :]
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Original von DaDicke
alles klar, danke!!! weniger als der fabia rs. pluspunkt für den ibiza.Eigentlich kosten Fabia RS und Ibiza FR beide 293 Euro Steuern. Musst Deine Infos nochmal checken. Die haben nämlich den gleichen Motor.
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Original von TeufelsLama666
öltemperatur liegt konstant bei 90 grad, also in der mitte und liegt bei der kleinen maschine auch recht schnell an. also da gar nix auffälliges.
Öltemperatur wirst Du bei Deinem kaum ablesen können. Der hat nämlich keine Anzeige dafür...
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Original von Axel M
40?
rechnerisch komme ich auf etwa 11 km/h,
was durchaus im Bereich des Möglichen liegen sollte.Axel
Also ich komme bei 3900 Umdrehungen auf 199,68. Das sind 30 km/h. Das wollte ich eigentlich auch schreiben. War schon etwas spät gestern. Ich habe es gestern auf der AB mal getestet. Meiner zeigt bei 4000 Umdrehungen 211 km/h an. Das ist eine Abweichung von 6 km/h, da es rechnerisch 205 sein sollte. Da klingen 230 bei 3900 schon komisch. Zumindest beim gleichen Auto.
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Original von Axel M
In der Tachoanzeige?Ach so. OK. Dann geht die halt 40 km/h vor. Kann ja passieren...
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Und wo ist dann der Fehler?
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Original von RaRo
ich erwarte ja auch nicht mehr von meinem kleinen.. es reicht mir ja...zu den umdrehungen kann ich nur sagen das es wo war.. wenn ich die tage auf der bahn bin schauen ich nochmal genau drauf..
finde der 6 gang ist eh nur ein spargangDas es wo war????
Wenn Dein 6. nur ein Spargang ist, dann haben die das Getriebe echt wieder geändert oder es war ein Arbeiter am Band im Sangria Rausch.