Beiträge von knuty

    ..hhhhhhhhmmmmmmmmm, bei mir steht in der bedienungsanleitung und am tankdeckel:
    super 95oktan
    superplus 98 oktan
    hab jetzt mal benzin getankt, weiß nicht ob ich es mir einbilde, aber mein ibi is etwas lauter als sonst(krümmer gerissen*gg*) brauch ein bißchen mehr un leistung fehlt(tut sie sowieso)

    sorry hatte es eilig.


    fahr den gp01 1.4 mit 60ps*schäm*
    hab aba schon den 2ten motor, letzten winter is da was eingefroren, wie bei einigen hier auch im forum.........

    schadet es den motor wenn ich bezin statt super tanke?
    was für nachteile hat es?, weiß das steht bestimmt hier irgendwo, habe aba nix gefunden.........


    gruß un schöne weihnachten

    @ eugen
    du hast recht, mach das regelmäßig*gg* un es funzt immernoch.
    die verkleidung ist alles geklippst, sind ziehmlich viele, un is auch ein bischen schwer die abzubekommen, es geht aber, am besten zu zweit un das montieren is noch ekliger.
    viel spaß, ich bau die nicht mehr ab, 2mal reicht*gg*

    aso bein den gurten, habe unten in der führung etwas plaste weggefeilt dann haben die net gehangen, aba das scheint ja net dein prob zu sein.
    Rage
    naja hatte auch schon ein kleinen chrash. schaden damals 7900,-dm bei mir. vorne links hattte ich 2 kleine beulen un ein paar kratzer. naja das rad stand schief, antriebe lenkung un co alles im arsch. aso mein spiegel war auch noch weg. ein polo hatte mich in einen ganz spitzen winkel gerammt.
    die leon werbung paßt. man fährt seat nur aus überzeugung *löl* ich zweifle langsam dran

    hab auch schon was gefunden wegen der klima. werd den kasten unterm bc ma tauschen, kenn da ein paar leutz bei vw un komm vielleicht ein besseren preis*gg* seat will glaub ich an die 80€ haben


    ma schaun was als nächstes kommt*gg* lob mein ibi nie wieda wenn ich ma etwas ruhe von einer zur nächsten durchsicht hab*löl*


    aso. 1.fehla bei der durchsicht der imma da ist wenn ausgelesen wird*gg* BORDSPANNUNG- dafür sorge ich bei langweiligen 127db*gggg* :D

    ...klar wird das was mit dem bj 9.99 zu tun haben-der verbraucher testet halt-nie wieder nächstes mal wart ich 1 jahr.


    -wegen der frontscheibe. beidesmal ein spannungsriss von der mitte ausgehend(beim 2ten mal sollte es angebelich ein steinschlag sein, meiner meinung war es aber nicht, weils der selbe riss war und seit carglass das gemacht hat gibts kein prob)


    -wegen der klima: sie heizt nur noch auf HI sonst wenn sie mal lust hat(prob besteht noch, mach es erst wenn ich kalte füsse bekomm)


    -gurtstraffer: nie probs gehabt


    -heckklappenschloss: mußt es mal reinigen und krichspray nehmen, aber das ist net das prob, bekomm manchmal den kofferraum net auf weil was net einrastet, muß dann von innen mit´n schraubendreher "rumstochern" um es so zu öffnen, dann funzt es auch wieda, es gibt dazu auch hier irgendwo ein thema.


    gruß rené


    bis dann denn

    klar meint ich die beläge *schäm* mir lag das wort auf der zunge, aba ihr wißt ja.
    geläde fahr´n is doch supa, un feldwege noch bessa, muß mal ein paar pics machen wie "sauber" er mnachmal ausieht*löl*


    Also ich bräucht mal ein paar Schlagfeste argumente wenn ich mir mal ein neuen seat leisten sollte, will kein montagsauto mehr.

    Ein paar kleine "Mängel", wird noch vervollständigt


    -Rechts und links Fensterheber neu
    -3.Frontscheibe (1x auf kulanz 2.mal bei Carglass für 0,.€ bekommen)
    -Sensor f. Motortemperatur
    -5tes ABS-Modul
    -2ter ABS-Kabelbaum(war undicht deswegen)
    -Klimatronic is ungenau
    -Spiegelheizung links
    -Kupplungsseil gerissen nach ca 70000km
    -Türgriffen-beschichtung löst sich
    -Lautsprecherabdeckungen klappern
    -2. Bordcomputer-spuckte die tapes nicht mehr aus
    -ECP-Leuchte ging mal an
    -3.Bremsleuchte(wasser war drin)
    -Spur und Sturz waren extrem verstellt
    - x-mal das Heckklappenschloß(man hilft sich selbst)
    -hoher Bremsverschleiß bei 60000km vorne neue scheiben und steine,
    Bei 105000 neue steine(änder jetzt mein fahrstil*gg*)
    -Heckscheibenwischer(düse ist verkeimt und läuft mit)
    -MOTORSCHADEN bei 110561km und nach 4jahren.( kurbelwellengehäuseentlüftung ist undicht, elektronikwasserschaden) hab ein austauschmotor auf kulanz bekommen
    .........
    Kupplungsseil wieder gerissen nach 1 1/2 jahren km-stand: 130000=kulanz*gg*
    blinker vorne links geht nur wann er will un ich glaub der sensor für die motortemperatur ist wieder defekt.
    krümmer ist gerissen usw.
    fortsetzung folgt!!!
    schöne weihnachten noch un ne sorgenfreie fahrt 2005

    wenn der schalter für die klappe net an die AL angeschlossen ist dann bestimmt, die AL wird zwar dadurch ausgelöst, aber wen stört heut zu tage schon sowas?
    Die Türen kann man öffnen wenn man die pins hochzieht, Al geht aber erst los wenn man die Türen öffnet. werd mir ma ne andere AL zulegen wenn ich das kleingeld dazu hab*löl*

    zum bsp FreddyGTI oder das man irgendwo ein knöpfchen versteckt hat. bloß das muß ja mit der alarmanlage irgendwie gekoppelt sein. weil wenn mir einer die scheibe einschlägt oda so un den knopf findet geht ja die klappe auf un das soll sie net wenn alles scharf ist.

    ....hab den gp01 und grübbel schon ein weilchen wegen der alarmanlage. weil man sollte die klappe ja nicht öffnen können wenn das auto zu ist.
    hat jemand da ein paar vorschläge wie das am einfachsten zu lösen ist????
    möcht nämlich nicht ne neue alarmanlage haben(schlechte erfahrung im nachrüsten)
    danke schon mal

    Kaufdatum: 19.02.00
    Baujahr: 9.99
    KM-Stand: 98900
    Motor: 1.4 44kw
    Model: gp01


    Probleme:
    1x hinten links box defekt(jetzt abgeklemmt)
    1x bordcomputer (garantie)
    je 1x rechts/links fensterheber (garantie)
    1x 3.bremsleuchte (garantie) (wasser war drin)
    2x frontscheibe(spannungsriss) 1x auf kulanz
    5x abs-modul (garantie/kulanz) (wasserschaden wegen kabelbaum)
    1x abs-kabelbaum (kulanz)
    1x kupplungsbautenzug gerissen
    1x motortemperraturfühler
    1x schloß beim kofferraum (garantie)
    1x heckscheibenwischer
    .....


    Fahrweise: nur fliegen is schöner wenn er warm is*gg* bei 60 000km bremsen gewechselt. jetzt ruhiger wegen den sprittpreisen

    das prob hatte ich schon 2mal. fahre einen 6k gp01.
    mein ibi war ein jahr alt un im winter(kam gerade von seat wegen dem absmal wieder) trat zum erstenmal ein spannungsriss auf. hat seat auf kulanz geregelt. wieder ein jahr später ist das schon wieder passiert-genau der selbe riss(mitte der scheibe ging von unten so ca20cm hoch un dann fast quer nach links). seat meinte das wär diesmal ein steinschlag, war es aber nicht. hatte dann mal bei real ein werbestand von carglas entdeckt un mich da so richtig ausgeheult mit hilfe meiner schwester*löl* un siehe da: carglas hat die sb von der teilkasko (153€) übernommen un diese scheibe ist jetzt 2jahre drin un sogar mit grünkeil.


    viel glück-frag halt mal bei carglas nach.


    aso bei mir hats so ca einen vormittag gedauert