ole ole ole
Das puzzle ist zusammen.
Angefangen habe ich mit dem Motoröl da dieses noch warm war und es das kleinste übel ist.
Danach kamen schon die vorderen Dämpfer dran sie waren schnell ausgebaut und das größte übel war schnell sichtbar, die Dämpfer waren nicht fest angeschraubt somit hatte der Federteller zum Stoßdämpfer ein leichtes spiel so 5mm, die Domlager waren dermaßen im Arsch das man das Lager fast schon mit den Händen auseinander ziehen konnte.
Fazit Domlager hin, Federteller hin, Dämpfer kaputt, Feder zu kurz, Anschlaggummi nicht mehr komplett vorhanden.
Zum glück ist jetzt alles neu UND RICHTIG ZUSAMMENGEBAUT.
Der Luftfilter:
Nun ja wie soll ich sagen, verschmutzt war er nicht er war sogar blizeblank da einfach gar keiner drinnen war dafür aber der Luftfilterkasten aufgesägt.
Ich sage mal einfach nichts dazu.
Die hinteren Dämpfer:
Da es mehr teile waren hatte ich mir gedacht, lege alle teile genau so auf wie du sie ausbaust.
Ha ha leck arsch sagten die teile zu mir.
Ich konnte den Dämpfer nicht mehr zusammenbauen damit er reinpasst, denn es waren scheinbar einfach zu fiele teile vorhanden.
Also zerlegte ich auch den zweiten Dämpfer, und siehe da die teile die bei der rechten Seite zu viel waren, fehlten auf der linken Seite.
Dafür waren die Gummiteile auf der linken Seite zusammen geschnitten worden damit sie einigermaßen sinn ergeben.
Diejenigen die sich jetzt nichts vorstellen können darunter sollten es so bleiben lassen denn jeder Gedanke an die Bauart des Vorbesitzers läst nur einen Schluss über, Ne 45 Magnum und fragen gehen was er sich dabei gedacht hat und bevor er antwortet, ………………………. .
Die Gummilager an der Vorderachse musste ich auch nicht wechseln obwohl ich das Rad ca. 2cm nach vorne und hinten bewegen konnte denn wenn man den achsträger fester anschraubt dann wackelt da auch nichts.
Fazit wenn man an dem Fahrwerk was aufmacht dann sollte man die richtigen schrauben wieder ordentlich zuschrauben.
Am ende wahr ich sehr froh das alles neu ist und die Fahrweise ist wie Himmel und Hölle im vergleich. Kein schlagen mehr über Kanaldeckel beim kurvenfahren habe ich auch nicht mehr angst das mein Auto umkippt, und selbst bei 200 kann man in der spur noch bleiben.
Jetzt kann ich an die Karosserie gehen und da einiges an Reparaturen machen.