Beiträge von Reini

    Im winter brauchen die autos einfach mehr sprit.


    Ich habe im siommer einen verbrauch von 8,5-10,5 liter, jetzt komme ich nicht unter 11-12 liter.


    Gründe dafür sind:
    Heckscheibenheizung
    Innenraumheizung
    Kaltstarts
    Jocker
    Mehr fahrten mit licht weil die tage kürtzer sind
    Kaltes motoröl
    Die batterie ist im winter sehr schlecht, dadurch zieht sie mehr strom von der lima
    usw.


    Das sind alles stromverbraucher die du im sommer nicht so oft hast, dadurch wird die lima. stärker belastet und der motor muss die leistung bringen, natürlich sind das alles nur minimale mehrverbraucher, aber alles zusammen kannst du schon auf 1 liter kommen.


    Nochmals, das sind alles minimalmehrverbraucher aber alles zusammen wirkt sich aus.

    Zitat

    Original von Chicko
    Würde mal sagen, dass der Vorwiderstand defekt ist.
    Einfach mal :utfsb:
    Wurde hier schon etliche male diskutiert.


    Ich habe die suchfunktion benutzt.
    Ich habe aber nichts gerfunden was ich verwerten könnte.
    wo sitzt der vorwiederstand?
    Wenn du das teil vorm lüfter meinst, das habe ich schon gewechselt, hat aber nichts gebracht.

    Hatte jemand von euch schon mal das problem


    Ich habe keine klima.


    Ich kann nur noch auf stufe 4 heizen, bei 1,2, oder 3 bleibt der lüfter stehen.


    Mir blieb der lüfter einmal stecken.
    Daraufhin habe ich den lüfter gewechselt, ich habe den bedienungsschalter schalter gewechselt und das elektronische teil das vorm lüfter sitzt.


    Die heizung hat aber vorher auch schon nicht funktioniert.

    Habe gerade nachgesehen, habe doch 4 loch scheiben.


    Ihr müst entschuldigen aber ich habe durch nen hausbau alles andere im kopf als das ich auswendig weis wieviele bolzen beim Seat die felgen halten.

    Hallo zusammen


    Wolte mal fragen ob die Bremscheiben hinten vom Golf3 Gti auch passen, da ja auch der selbe motor drinnen ist?


    Frage deswegen da ich die hinteren scheiben vom 3erGolf gti um sonst bekommen würde aber ich nicht erst beim einbau draufkommen will das sie nicht passen.

    Dann bin ich ja erleichtert das es geht, denn was für die turbo fahrer das pfeifen ist, ist für die sauger das blubern und knallen beim schalten.


    Für diejenigen die jetzt meinen: Das geht sowieso bei jedem Fahrzeug. Beim Celica von meiner Freundin geht es nicht, kein kat remus Esd und nur 1.6l motörchen.

    Wo wir gerade beim thema sind (blubbern) wie bekomme ich das schöne blubern beim ibiza?
    Mit 2l hubraum müste es ja machbar sein.
    Bei meinem Bmw habe ich es von aleine da reichtre der austausch des serien Esd gegen einen eisenmann, da habe ich aber den vorteil das der benzin auch eingespritzt wird wenn ich völlig vom gas runtergehe (minimal vehrsteht sich).


    Ich möchte bei meinem Ibi den kat und den msd koplet durch rohre ersetzen. Ja ja ich weis das gesetz aber wo kein kläger da kein richter und welcher polizist legt sich schon unters auto? Auserdem will nicht meinen motor durch den kat bremsen und etwas mehr leistung ist auch zu erwarten.
    Aber habe ich dann das schöne blubern wenn ich vom gas gehe?

    Ich bin mal ne getunde celica cabrio gefahren (257 Ps) Bei dem war alles selbst gemacht vom fächerkrümmer bis hinten zu den 4 120 Endrohren.
    Er hatte auch ein monströses plow off ventil, also nicht so ein kleinzeug wie es überrall zu kaufew gibt- Das zischen bei schalten war dabei so laut das mann es auf der autobahn noch drei autos hinter im gehört hatt, es washr nurmehr geil zuerst das pfeifen vom lader wenn er den motor auf über 1par auflädt und dann das extreme zischen, nurmehr geil.


    Aber auf dauer wirds lästig nach einigen monaten.
    Auserdem kann mann beim sauger andere efekte erzielen, Monströses ansauggereusch, ordentlich druck hinten raus, und ne schöne zündung aus dem aspuff beim schalten. Nich zu vergessen das schöne plubbern beim gaswegnehmen.

    Der nächste der sagt "hinten ein paar minuten"?


    Sind bei diesem modell die federn nicht mehr mit dem stosdämpfer eine einheit wie beim 2.0gt 6k?


    Habt ihr die federn neben dem stosdämpfer?


    Wenn ja, warum habt ihr dann 9h gebraucht.
    Das solte doch in einer stunde gehen auf ner hebebühne und 1,5h mit wagenheber.

    Ich habe rechts vorne bemerkt das ein kabel zum Abs sensor vom reifen angescheuert wurde und das halbe kabel weggeschliffen wurde.


    Ich bin aber noch nicht dazugekommen dieses zu tauschen.


    Werde immer wenn ich nen tread öffne und etwas frage, z.b.: Abs geht aus bei 115, auch eine antwort bringen wenn ich das problem gefunden habe.

    Das passt schon so.
    Ich bin sowieso dankbar über jede info die ich über mein Auto bekomme, da ich fieles noch nicht weis über Seat.


    Auch wens verschiedene felgen sind denn ich war der meinung das die vorderen nicht original sind. Aber wie mann sieht, mann lehrnt nie aus.

    Zitat

    Original von Kitt
    Ich denke ich werde das mal selbst ausprobieren ob ich das schaffe.


    Was für eine Muss ist das? Welche Größe hat die?


    Ich muss ja dann lediglich zur Spurvermessung, oder?


    Ja wie soll ich dir das erklären?
    Es ist nicht direkt eine nuss sonder es sieht nur so aus wie eine.
    Innen ist sie rund und nicht eckig das loch ist so gros damit sie über die schraube des dämpfers vorne passt. Unten hat sie zwei zapfen rausstehen, diese passen in die mutter die das domlager mit dem dämpfer verbindet.


    Ich sags gleich noch dazu, ich weis nicht ob das ein selbergemachtes werkzeug meines Freundes wahr oder obs das so zum kaufen gibt.


    Fileicht kann dir ein anderer das besser erklären.

    Natürlich ist es möglich sie selbst einzubauen aber wie Cupra-SHG schon geschrieben hat, brauchst du werkzeug besonders die blöde nuss mit der du den dämpfer vom domlager trennen kanst.


    Alles andere geht mit nem ordentlichen nussensatz. Hebebühne ist nicht zwingend notwendig aber vom vorteil, Federspanner brauchst du auch nicht da die kürzeren federn nicht vorgespannt werden müssen, sie werden erst beim zusammenbauen gespannt.
    Bitte nicht verwechseln wenn du so kurtze federn hast das sie noch spiel haben wenn der dämpfer zusammengebaut ist, dann brauchst du kürtzere dämpfer und dann auch nen Federspanner.


    Ich brauchte für alle vier dämpfer ink. puzzlespielen hinten 2 stunden. Ich habe aber schon etwas erfahrung beim basteln am Fahrzeugen.


    Bitte entschuldige, aber ich habe so viele autos unter meiner obhut das ich den überblick verliere.


    Das soll heisen das ich alle Autos von meinen Freunden warten darf da ich der einzige bin der sich ein bisschen auskent.
    Der Seat gehörte vorher einer Freundin und der ihr Freund hatte in dem letzten jahr vier Autos Honda, Nissan, Bmw und wieder Honda.
    Da kommt es schon vor das ich das verwechsle und die hinteren vom Nissan oder Hond sind.


    Übrigens der Vorbesizer von dem ich so schimpfe ist vor der besagten Freundin.

    Zitat

    Original von Fazer_1000de
    Aufgefallen ist mir, das unterschiedliche Felgen montiert sind.
    Die hinteren könnten vom Golf sein. Da würd ich jetzt mal ganz schnell nachsehen, ob ...................
    Denn sonst fährst du ohne Betriebserlaubnis,


    Thomas


    PS: Nicht umsonst gibt's den TÜV, der soll dich, aber vor allem die Anderen vor Gefahren schützen.


    Ja stimmt, die vorderen sind vom Honda CRX.
    Diese kommen aber runter sobald ich mir neue winterreifen kaufe denn diese sind auch nicht mehr umbedingt zu gebrauchen sind zwar noch gut aber nicht für wirkliche Winter, obwohl ich keinen richtigen winter habe in meiner Stadt.

    Axel M Was meinst du mit: an der lenkung oder bremsen..........
    Sagmal wilst du das ich nur mer 15km/h fahre oder wilst du eionfach des ich nicht mehr schlaffen kann, alleine der gedanke das bei der bremse oder lenkung der selbe pfuscher dran war bringen mich um jeden gedanken.


    Ne ne seit diesem wochenende weis ich das ich mich auf alles was mit fahrwerk zu tun hat verlassen kann. Die bremsanlage habe ich schon 1 woche nach dem kauf genauestens untersucht.


    Adben Gans einfach, wenn mann die feder nicht vorspannen kann das läst mann einfach oben etwas weg und es passt.


    Fazer_1000de Das verstehe ich jetzt nicht, das pfoto habe ich gemacht gleich nach dem ich den lugtfilterkasten öfnete da war kein lufi drinnen. Jetzt ist natürlich ein lufi drinnen darum verstehe ich nicht wie es mir da was reinsaugen soll.
    Was wilst du mir damit sagen

    Zitat

    PS: das mit dem M (m) kommt immer auf die Schreibweise an!

    Jetzt ist sie nicht mehr so elend lang nach diesem wochenende.


    Im inneren leuchtet immer die lampe für die nebler
    falsches schlos in der fahrertür
    bei beiden sitzen fehlen die komischen knöpfe damit ich die lehne nach vorne klapen kann
    Original lautsprecher hinten fehlen und die was in der hutablage reingebastelt wurden sind auch hinüber
    Nach unfal hinten rechts schön ausgebesert aber lack nicht angeschliffen deshal ist die ganze scheise wieder runtergefalen und die dellen sind wieder sichtbar
    Links hinten ist ein rostloch
    unten beim auspuff ist das gesamte blech von der karosserie vorbogen und zerdelt
    Unterschiedliche felgen vorne und hinten
    zu große reifen montiert
    Zentralveriegelung spinnt (motor läuft nach)
    Hinten fehlt die abdekung von den kenzeichenleuchten
    Linke kenzeichenleuchte fehlt
    ab 115 geht das abs nicht mehr

    ole ole ole


    Das puzzle ist zusammen.


    Angefangen habe ich mit dem Motoröl da dieses noch warm war und es das kleinste übel ist.
    Danach kamen schon die vorderen Dämpfer dran sie waren schnell ausgebaut und das größte übel war schnell sichtbar, die Dämpfer waren nicht fest angeschraubt somit hatte der Federteller zum Stoßdämpfer ein leichtes spiel so 5mm, die Domlager waren dermaßen im Arsch das man das Lager fast schon mit den Händen auseinander ziehen konnte.

    Fazit Domlager hin, Federteller hin, Dämpfer kaputt, Feder zu kurz, Anschlaggummi nicht mehr komplett vorhanden.
    Zum glück ist jetzt alles neu UND RICHTIG ZUSAMMENGEBAUT.


    Der Luftfilter:
    Nun ja wie soll ich sagen, verschmutzt war er nicht er war sogar blizeblank da einfach gar keiner drinnen war dafür aber der Luftfilterkasten aufgesägt.
    Ich sage mal einfach nichts dazu.


    Die hinteren Dämpfer:
    Da es mehr teile waren hatte ich mir gedacht, lege alle teile genau so auf wie du sie ausbaust.
    Ha ha leck arsch sagten die teile zu mir.
    Ich konnte den Dämpfer nicht mehr zusammenbauen damit er reinpasst, denn es waren scheinbar einfach zu fiele teile vorhanden.
    Also zerlegte ich auch den zweiten Dämpfer, und siehe da die teile die bei der rechten Seite zu viel waren, fehlten auf der linken Seite.
    Dafür waren die Gummiteile auf der linken Seite zusammen geschnitten worden damit sie einigermaßen sinn ergeben.
    Diejenigen die sich jetzt nichts vorstellen können darunter sollten es so bleiben lassen denn jeder Gedanke an die Bauart des Vorbesitzers läst nur einen Schluss über, Ne 45 Magnum und fragen gehen was er sich dabei gedacht hat und bevor er antwortet, ………………………. .


    Die Gummilager an der Vorderachse musste ich auch nicht wechseln obwohl ich das Rad ca. 2cm nach vorne und hinten bewegen konnte denn wenn man den achsträger fester anschraubt dann wackelt da auch nichts.
    Fazit wenn man an dem Fahrwerk was aufmacht dann sollte man die richtigen schrauben wieder ordentlich zuschrauben.


    Am ende wahr ich sehr froh das alles neu ist und die Fahrweise ist wie Himmel und Hölle im vergleich. Kein schlagen mehr über Kanaldeckel beim kurvenfahren habe ich auch nicht mehr angst das mein Auto umkippt, und selbst bei 200 kann man in der spur noch bleiben.



    Jetzt kann ich an die Karosserie gehen und da einiges an Reparaturen machen.