Beiträge von Safir

    Hoihoi,


    Safirle versteht, ABT ist bloss die Abkürzung für ein Auto, das von ABT getunt wurde. :] Dachte schon, diese Abkürzung sei mal mit nem Ibiza in die Produktionsreihe gegangen.


    Ein Geschäftskollege hat so einen 6K ABT, Gelb, Tiefergelegt, Sportauspuffanlage und Motor-Tuning an seinen 20VT . =)


    Er lässt mich nächstens damit fahren, hat er mir heute versprochen. Er sagt, er hätte jetzt ca 220PS, davon werde ich mich aber selbst noch überzeugen...


    Besten Dank für die hilfreichen Informationen!


    Gruss


    Safir

    Hallo,


    Kann mir bitte jemand realistische, technsiche Daten von einem Ibiza ABT geben, das heisst Motorik und Beschleunigungswerte?


    Vielen Dank!


    Gruss


    Safir

    Hoihoi IbizaT


    Dem anschein nach brachte ich einfach so ein Treffen nach meinen Vorstellungen wie Bräteln und Baden nicht durch, irgendwie ist es mir verleidet zu organisieren.


    Erst gabs Probleme wo wir das Treffen machen können, welches wir aber gelöst hatten, irgendwo in der Innerschweiz (wo genau kann ich jetzt net mehr sagen). Das Baden war eigentlich nicht schlecht, aber beim Bräteln gab es hinternisse wegen zu tief gelegtem Fahrwerk nur sehr schlecht Parkierbar, usw.


    Dan gabs Probleme ob wir das Treffen während der Woche oder am Wochenende machen, da es dem einen oder dem anderen während des Wochenendes von der Zeit her schlecht gehen würde.


    Das letzte Problem war dies, das wir nur sehr wenige Leute zusammen kriegen würden, wenn der eine oder andere nicht kommen könnte. Da wir noch nicht ganz fertig geplant hatten, konnten wir noch keine Einladungen verteilen.


    Da wir voraussichtlich nur wenige Leute zusammentrommeln könnten, kam Cupra_r_113 die Jdee, uns alle zu einem Tuning-Treffen einzuladen, was von meiner Sicht aus dan nichts mehr mit einem Ibiza-Treffen zu tun hätte.


    So, weiter sind wir nicht gekommen, ich würde sagen mangelz interesse. Bei den Vorschlägen oben war schlussendlich ich und Cupra die einzigen, die dazu beigetragen haben, aber wenn mehrere Leute interesse an einem Treff zeigen, wird ja vielleicht noch was aus dem Ibiza-Treffen. Ich persönlich bin nicht für ein Tuning-Treffen mit hunderten von verschiedenen Autos zu haben.


    Gruss
    Safir

    Hallo zusammen,


    Hab jetzt endlich mein Ibiza bisschen getunt, hier die Bilder:


    *kommen noch*


    Pedalenset: 45Euro
    Lüftungsdüsenset: 101,25EuroEEuro
    Seat-Sport Schaltknauf: 90Euro
    Riffelblech: 112Euro
    Einfassung Schaltknaufsack: 17,25Euro
    Handbremse: 111Euro
    Einfassung Climatronic: 87,75Euro


    Freue mich auf eure Kommentare!


    Gruss


    Safir

    Hoi ibiza,
    schön das dich wider mal meldest.


    Die Instrumente eines Formularacing oder eines Cupra's funktionieren aus einem ganz einfachen Grund nicht, und zwar die genauigkeit des Turenzählers. :]
    Also Formularacing gibts ja sowieso nur in TDiPD (CH), und der Cupra ist hochturiger als der 2.0 Liter, also bei keinem der beiden Varianten stimmt die Turenzahl überein und auch die rote Blokade fängt im ersten Beispiel viel früher, und beim 2. Beispiel viel später an. Ich vermute, dies ist der Grund, wesshalb man die Zifferblätter von keiner anderen Motorisierung reinbauen darf.. Ebenfalls nicht vom 1,4 mit 100PS, der ist ebenfalls hochturiger.


    Und genau diese Vermutung ist warscheinlich mein Verhängniss!
    Wie geschrieben, ich suche weiter!


    Gruss
    Saf

    HoiHoi Nopsi


    War heute wieder in der Garage, und rate mal was der mir ins Gesicht sagte:


    Die weissen Zifferblätter für alle 1,4Liter und für alle 1,9 TDi's sind erhältlich, nur für mein kleines Baby, den 2Liter, KÖNIG unter allen Saugern, gibt es diese blöden Tachoscheiben nicht. :motz:


    Ich könnte sie alle :bash:


    Als ich heute meinen kleinen von der Schönheitsoperation abholen wollte, sah ich das die Alupedalen vergessen wurden. Nun muss ich noch einen ganzen Tag lang ohne meinen kleinen aushalten, irgendwie sadistisch!! X(


    Selbstverständlich hab ich von ihm gewünscht, das er weiter für mich nach den Zifferblättern sucht!


    Gruss


    Safir

    Weiss nicht, wie ichs Dir sagen soll, aber ich hab ne 8 auf den Turenzähler! :D


    Kann mich doch nicht selbst arschen, indem ich die Diesel-Tachoscheiben einbauen lasse. Und der Ibiza-Tuner, der mir das zeugs einbaut.. :crazy:


    Ausserdem, die weissen Tachoscheiben sind ja in der CH sowieso nicht im Tuning-Programm, ob Benzin oder Diesel. Darüber könnte ich mich ärgern, zu meinem neuen Alu-Fassungskit würden die sehr gut passen! :]


    Gruss
    Saf

    Zitat

    Geht der Tacho beim 130PS TDI nicht bis 260?


    Der Tacho von einem 6L Ibiza TDi mit 130PS original hat 260 Endwert, das Betrifft alle Motoren ab 115PS,:boxing: am Anfang des Forums ist ein Beispiel von einem gechippten 6L mit original 100PS, der hat nen Endwert von 220km/h. :]


    Gruss


    Safir

    Die Suche nach weissen Zifferblättern habe ich jetzt auch aufgegeben, nachdem ich ebenfalls einige Garagen kontaktiert habe.
    Ist schon wirklich dämlich, das Tachoscheiben nicht zum Tuning-Programm gehören, das muss wohl nen bestimmten Grund haben! X(


    Hab jetzt mein kleiner im Service, und wenn ich ihn morgen zurückbekomme, hat er im Interieur eine komplette Alu-Ausstattung! *freu*


    Gruss


    Safir

    Hoi Dominik,


    Wie ist es möglich, das ich die automatische Klimazufuhr gleichzeitig mit der Funktion "Econ" laufen lassen kann?


    Gruss
    Safir

    Meine Climatronic kann ich auf 2 verschiedene Arten ausschalten, entweder ganz auf Off stellen, oder nur die Taste Econ drücken.


    Schaltet sich der Kompressor dan auf beiden Varianten aus?
    Ich merke, das wenn ich die Taste "Econ" aktiviert habe, dan trotzdem weiter kalte Luft aus den Düsen kommt! Wie sieht das eigentlich technisch daus?


    Gruss


    Safir

    Ich werde in kürze mal eine kleine Messung machen, dan werden wir herausfinden, obs die Climatronic oder nur der Wind ist! :]
    Gruss


    Saf

    Hallo Otti,


    Natürlich währ es schöner, wenn mehrere kommen würden, das ist richtig. :]
    Desswegen sollten wir auch Leons und Altea einladen, so haben wir mehr Changen auf einen Treff! Ein Treff aus nur 3 Leuten ist möglich, aber mehrere sind doch besser!


    Wir waren dabei, das Ibiza-Treff per eMails weiter zu planen, geht irgendwie besser, doch sobald wir mehrere Neuigkeiten haben kommen die hier ins Forum. :)


    Gruss


    Safir

    Schön, das Du den Leistungsverlust nicht spürst, aber ich merks halt leider, vom 1 - 5 Gang, und vor allem auf der Autobahn, mit eingeschalteter Climatronic zieht er nicht mehr so wie normal!


    Könnte ja sein, das die Climatronic mehr Leistung frisst, als eine gewöhnliche Klima.. ?(


    Bei meinem vorletzten Wagen mit 8sek Werten hab ich auch nichts gespürt, aber ich hatte da eine Klima! Könnte ja sein, das weil Climatronic eine viel ausgewogenere Klimatisierung ermöglicht, desswegen auch mehr Leistung frisst, ist für mich eine klare Theorie. Könnte ja auch sein, Das Du ebenfalls eine Climatronic hast und meine Theorien alle falsch sind! :]
    Vielleicht hab ich immer im falschen Moment Gegenwind, könnnte au sein! X(


    Grüsst


    Safir

    Bei meinem kleinen ist die veränderung sehr gross, wenn ich die Climatronic ausschalte, oder laufen lasse!


    Wenn ich sie angeschaltet habe, sie 10min laufen lasse und dan beschleunige, merke ich einen sehr grossen Unterschied dazwischen, als wenn ich sie gar nicht erst einschalte.


    Bei sportlicher Fahrweise bin ich daher gezwungen, 10min vorher die Climatronic auszuschalten, der Kraftverlust ist zu gross, ich merke es im Rücken und auf dem Zifferblatt!


    Grüsst Euch

    Hallo Power-Mann,


    Als erstes möchte ich gesagt haben, das es nicht allein meine Entscheidung ist, was die Organisation des Treffs anbelangt, wir wollen die Demokratie wahren!


    Wir haben offensichtlich festgestellt, das es etwas kritisch währe, wenn man das ganze Treff nur auf Ibiza's festlegt, angesichts der Anzahl Leute, die kommen würden. Natürlich kommen die Einladungen erst nachdem wir fertig geplant haben und ein Datum festliegt.


    Dabei sind auch die anderen herzlich eingeladen, wir sitzen ja alle im seben Boot, oooder? :]


    Wenn ihr interesse daran habt, zu kommen, dan seid ihr selbstverständlich auch eingeladen!
    Und wenn ihr dan dabei sein möchtet, dan gibt doch bitte gleich die Einladung an alle Ibizaner weiter, die ihr in der nähe der Schweiz oder in der Schweiz kennt, alleine schaff ich das net.


    Voraussichtlich, wie oben gestanden hat, sind bestimmt 15 Autos ohne Probleme möglich.


    Gruss
    Safir