Beiträge von koni

    Hallo
    Als ich im Juli den Cupra bestellte konnte ich die Sportbremsen bereits gegen einen gewaltigen Aufpreis von ca. Fr. 1800.- mitbestellen.
    Glücklicherweise habe ich das unterlassen.
    1. Genügen die Werksbremsen voll und ganz im Strassenverkehr.
    2. Kannst Du zusätzlich viel Geld sparen in der Winterbereifung, denn die Sportbremsen erfordern zwingend 17" Felgen.Im Moment ist nur der Pirelli Sotozero Winterschlappen mit der Dimension 205/40/17 im
    Handel erhältlich und der ist sündhaft teuer.

    Hallo Jungs
    Es gibt in der Schweiz schon einige Tuner,die für den Cupra ein Chiptuning anbieten.Ich habe an der Tuning Messe in Bern mit einem ehrlichen Tuner gesprochen und er musste mir beipflichten, dass das Tuning beim Cupra nichts bringt.Er bringt die Traktion schon jetzt kaum auf den Asphalt. Die Vorderachse die ja vom Polo ist, nimmt auf die Dauer schaden. Die Kupplung kannst Du nach 30´000 km schmeissen.


    Die Renningenieure aus dem Hause Seat Sport in Gabrera (E),wo alle Cupras aufgebaut werden, haben sich sicher etwas dabei gedacht und
    haben den Motor (nur) auf 160 PS und 330 Nm getunt.Ich sage euch,
    auch ohne Chiptuning geht das Ding mächtig ab.
    freundliche Grüsse Koni

    Hallo Girls und Boys
    Mein Name ist Koni, komme aus der Schweiz, exakt aus Spiez am Thunersee.
    Nun ist es entlich soweit, nach vier Jahren Toledo
    (siehe Bilder) bin ich wieder stolzer Besitzer eines Ibi. Und was für einer,das 2005 Cupra R Model mit der brachialen absolut hammermässigen super Dieselpower.Die Seat Werbung hat nicht übertrieben. Dort steht nämlich in der Ueberschrift "Konkurenzlos"
    Bilder dazu später.