Beiträge von cph

    Moin
    Der audi TT hatte mit 180 PS Front 5 Gang quattro 6 Gang undder Jubi GTI und die danach auf 180ps erstarkten 4er GTI hatten auch 6!! Die A3 hatten auch 6 aber glaube ich serienmäßig quattro.
    cph

    Hallo


    Hab alles auseinandegebaut gehabt und es war so, das das allseits bekannte plastikteil kaputt war, Dieses ist nicht zum Tauschen gedacht, auch nicht mit den Teilen von ebay, da zu tauschen nieten ausgebohrt werden müssen und das ganze hinterher irgendwie wieder befestigt(geschrsubt?) werden muss.
    Ist für nen Bastler sicher kein problem aber eben nicht mal eben so schnell zu tauschen und mit 28 eus auch nicht billig.
    Das Führungsstück aus Plastik steckt sirekt auf der schiene und darauf aufgeklipst ist ein Metallstück, welches direkt das Fenster führt und somit direkt an ihm ausgerichtet ist. Wenn jedoch die Nasen des Plastikstückes brechen verliert das Metallstück seine Ausrichtung, ohne vielleicht gleich abzufallen und so blockiert es langsam in der Tür, weil es sich verkantet.
    Soweit bin ich zumindest bis jetzt.
    Nun muss ich noch sehen ob die bastelei aus Unterlegscheiben Schraube und Kleber hält ;)
    cph

    Moin


    Habs mit reichlich Silikonspray gemacht, das Ergebnis ist aber noch nicht ganz zufriedenstellend, denn den letzten cm will es nicht und scheint da nochmal irgend wie zu haken oder zu klemmen...


    Jemand ne idee ? oder ne schema zeichnung von so nem teil?


    Gruß
    cph

    Moin
    Hab silikonspray in alle führungen gemacht. Jetzt geht es besser aber es fehlt am Ende ca 1 cm den er nicht mehr rauffährt und dan knackt es dann so komisch
    Wenn es nicht so verdammt heiß wäre würd ich mir den scheiß ja mal in ruhe anschauen aber so ....
    cph

    Hallo


    Wurde ja mal wieder zeit das mit der Rappelkiste wieder irgendwas ist.
    Diesmal ist es aber besonders hässlich. Der Fensteheber scheint zu klemmen.
    Ich habe schon die Suche angeworfen, aber bei mir scheint es sich um ein anderes Problem zu handeln als die beschriebenen. Das fenster geht ganz runter und zwar genauso leichtgängig wie sonst, nur rauf geht es nicht mehr es macht knarz und rubbelgeräusche als wäre irgendwie metall verspannt oder etwas in der Richtung. ich habe schon die Verkleidung und die folie ab aber ich kann nciht erkennen was es ist es scheint sich irgendwie zu verklemmen auf den letzten 15 cm. Mitz gewalt lässt es sich aber fast schließen...


    hat das shconmal jemand gehabt ??
    Kann es sein das wegen der hitze die Führungsschienen oder die ganze tür verzogen ist ??


    Gruß
    cph

    Hallo


    Vielleicht aknn mir jemand helfen hab langsanm gut lust die karre mal kräftig zu treten. Seit es so heiß ist geht mein fensterheber auf der fahrerseite nicht mehr das heißt er fährt nicht mehr ganz nahc oben und knatscht und quietscht wenn er rauffährt. Auch macht es so geräusche als wäre metall unter spannung...


    cph

    Bukkub: Sag mal hast du die original neblis unter ner anderen Schürze verbaut?
    Wenn ja welche bin mit der serien Cupra irgendwie nicht glücklich und da sie sowieso gelackt werde musss....
    cph

    Hab auch den schon genannten Sack von ebay, werde demnächst dem Originalen Griff abmachen und so ein Alu Teil von ebay montieren und dann is gut.
    Habe von dem typen auch den passenden schaltsack und einen Schaltrahmen für 10 euro aus metall von ebay hab ich auch.
    cph

    Also neim Ford ka hab ich schonmal einen gesehen da waren nach 18.000 km die domlager durch, daran könnte es auch liegen.
    HAb bei mir auch so ein ziemlich lautes knarzen wenn ich einschlage, hatte das schonmal und hab damals die traggelenke gertauscht da war erstmal ruhe, aber jetzt ist es wieder da werde mal die domlager checken lassen...
    cph

    Hallo


    Danke für die Info sonst ist der Motor ja eher ein Exot. Wer macht denn nun den CHip? und was kost er? ist er speziell auf den Motor abgestimmt ??
    Ham nämlich nen gemachten Kopf.
    Die Kurven sind, da verschiedene mechanische veränderungen vorgenommen wurde nicht ganz aussagekräftig. aber interessant.
    Gruß
    cph

    AAAAlso


    den Krümmer hab ich auch, 280 mal 22 hab ich auch, gelbe invertierte eins hatte ich und zündkabel waren schwarz , carbon gabs keins nur schwarz...
    cph

    Wer kann denn was über die Bremsen sagen? dachte immer die wären überall gleich 280 mal 22 und dann später beim gp01 280 mal 25.
    Von 288ern hab ich aber auch schon gehört...
    cph