Beiträge von Cupra-Casi

    bei meinem opel waren nach dem tuning 98 oct vorgeschrieben. denn nur so konnte der chip die leistung voll entfalten. mein tuner hat mir das auch damals erklärt warum das so ist kann es aber leider nicht so toll wiedergeben.


    nun stellt sich die frage bei mir nicht mehr :)



    g c

    Wenn der nicht standfest wäre hätten aber auch viele 150 PS TDI s von VW Probleme. Von denen gibts bestimmt ne Mnge. Und soviel ist ja an dem TDI 160 PS Motor nicht geändert. Meiner läuft seit 20 000 km top und bekommt nur feuer. Das Auto ist klasse nur die Firma Seat ist .............. .


    Gruß


    Casi

    Tja so ist das mit Seat und deren Werkstätten!


    Man sollte jedem Seat Käufer anraten eine Rechtschutzversicherung beim Neuwagenkauf abzuschließen. Bei meinem Mangel tut sich auch erst nach dem ersten Schreiben vom Anwalt was. Vorher hat man die Schuld hin und her geschoben und ich sollte den Schuldigen suchen. Beim nächsten mal gibts von mir nur einen Brief und dann direkt zum Anwalt.


    Anders scheint das bei der Firma wohl nicht zu fluppen.


    Ja ja und ich weiß, es sind immer nur Einzelfälle.



    G C

    Seat Cupra kaufen? Nein !!!


    Ich kann auch nur sagen das Auto ist geil!!! Zumindest der Motor und der ist ja nicht von Seat. Die Firma Seat an sich ist meiner Meinung nach eher ein Karnevalverein.


    Ich warte seit ca. 4 Monaten auf eine Kopfstütze die von anfang an defekt war. Zwischendurch bekam ich mal eine, die passte aber nicht. Die Spur war falsch eingestellt und egal was man abbaut, man findet Schrauben oder Kleinteile die vergessen wurden.


    Der Oberhammer nach 8 Monaten stellt man fest, dass ich einen Reifen aus England fahre und 3 „Normale“. Der „Falsche“ hat keine Zulassung in Deutschland und das hin und her beginnt. Seit 2 Monaten keine Klärung und nun bin ich zum Anwalt.


    Ich warte auf die Kopfstütze andere auf Stoßstangen, wenn man da ein wichtiges Teil braucht was es nur am Cupra gibt, meldet man das Auto am besten ab und legt sich einen Zweitwagen zu.


    Sicher ich bin nur ein Einzelfall aber man hat mich vorher auch gewarnt und ich dachte das sind Einzelfälle. Ich hatte schon ne menge Autos und muss doch feststellen das die, die die Autos bei Seat bauen, noch etwas üben müssen.


    Solange kann mein Rat nur lauten: Finger weg von Seat Autos!!!


    Klar Fehler passieren überall, aber wenn sie denn da sind sollte man sich wenigstens um die Lösung der Probleme kümmern und den Kunden nicht von Händler zu Händler schicken.



    G C

    oh man,


    seat hat mich um 5 km/h besch.... . so langsam bin ich überzeugt, dass ich mir besser doch einen 130 ps tdi gekauft hätte. wenn da nicht die beschläunigung wäre. oder kann man da auch was rechnen, wo rauskommt das der wagen um einiges langsamer beschläunigt.



    g c

    Das mit der Schleife ist gut. Geht mir genauso mit meinem falschen Reifen und auf eine Kopfstütze warte ich schon seit Monaten.. Das geht mir langsam auf den S....... bei denen. Das beste an meinem Auto sind die Fahrleistungen durch den Motor und der ist nicht von Seat Mein nächstes Auto wird auf keinen Fall wieder ein Seat und man müsste sich an manchen Tagen vor Seathäusern stellen und jeden Neukunden warnen!!!!!!!!!!!!!



    Gruß Casi

    Eigentlich ist das Ventil ja nicht dazu gedacht um ein schönes Geräusch zu erzeugen, sondern bei der Gaswegnahme den Überdruck schneller ins Freie zu leiten und so den Lader vor abrupten abbremsen zu schützen. Um dann bei erneuten gas geben wieder schneller Druck aufzubauen. So war es zumindest bei meinem Benziner.


    g c

    heute beim hänlder:er rät mir mich an seat oder pirelli zu wenden.


    anruf bei pirelli, auskunft: der reifen hat keine zulassung für deutschland.


    anruf bei seat : ratlosigkeit!!!! soll mich an den händler wenden. hatte ich ja schon, also sachverhalt aufgenommen, seat meldet sich.


    ich könnte ..... . :evil:


    es wird wohl ein wischi waschi brief geben mit dem resultat, dass ich das nicht beweisen kann und selber schuld habe. mit dem kann ich dann wenigstens zum anwalt gehen und vielleicht schafft es sowas ja in die autobild.


    g c

    du hast recht, ich habe einen us oder uk ganzjahresreifen mit der aufschrifft m+s bekommen. und damit das hier in deutschland alles seine ordnung hat, brauch ich bestimmt ein gutachten in dem steht, dass die reifen baugleich sind.


    spitze.


    g c

    hallo,


    wollte gerade meine felgen eintragen lassen als dem mann vom tüv auffiel, dass ich einen m+s reifen und 3 normale sommerreifen fahre. der m+s reifen sieht aus wie die anderen, selbes profil nur steht auf der seite m+s. geschwindigkeit ist zr, wie die anderen auch. könnt ihr mal schauen ob es noch mehr solcher fehldrucke gibt?.


    meine winterreifen sehen ähnlich aus nur haben die im profil noch rillen und gehen bis zur geschw. h. ausserdem steht überal fett winter drauf. also wohl nicht zu verwechselln.


    wer da murks gemacht hat dürfte nun schwer zu beweisen sein. dass auto ist 8 monate alt.


    g c