Beiträge von ollimok

    also ihr könnt auf jedenfall die lifter für den mazda mx5 wie in der adapterbeschreibung steht bestellen. die haben das passende m6 gewinde für den kotflügel. habe diese selber auch verbaut mit den adaptern von ebay. passt alles hundertprozentig!! unter die schrauben (aufnahmen für die dämpfer) im kotflügel unbedingt ein bis zwei unterlegscheiben legen damit der kotflügel innen nicht verkratzt !!

    habe die vom mx5 eingebaut (mit den gleichen adapterplatten) und es passt alles bestens !!!


    der typ ist der, der die adapterplatten recht regelmäßig bei ebay verkauft, findest du wenn du bei ebay danach suchst !!

    hat schon jemand nachträglich in einen ibi 6L die dritte sonnenblende eingebaut und evtl. bilder davon gemacht, oder kann jemand mit dritter sonnenblende diese mal abbauen und ein bild vom dachhimmel an der stelle machen und mir zukommen lassen ??


    bin für jeden hinweis was den nachträglichen einbau angeht dankbar.
    habe im forum nichts spezielles gefunden.

    FR TDI


    Black Magic Perleffekt


    Lederausstattung, Xenonlicht, el. Klappspiegel, Alarm, Naviantenne, lackierte Spiegel und Seitenleisten(Wagenfarbe), Alpineradio mit Ipod - Steuerung,versch. Endstufen, Subwoofer, andere LS, Kondensator, Klimatronic, Mittelarmlehne, Velourfussmatten Sport, W8 Leuchte, Regensensor, Easy Entry, Klappschlüssel


    EZ 2005
    Km 22000


    KW - Gewindefahrwerk (-70 mm), Domstrebe, Spurverbreiterung, 7,5x17 Felgen mit 205/40/17, Grill ohne Emblem mit FR-Waben (Eigenbau), Motoränderungen von Firma MTM inkl. Ladeluftkühler und Luftzuführung, Elektronik angepasst


    und ganz WICHTIG !!!! Garantieverlängerung auf 4 Jahre !!!!
    schon ein paar unplanmässige Werkstattaufenthalte gehabt !!


    macht aber trotzdem Spaß !

    ich habe auch meine antenne getauscht !


    man muss nur den mittleren kunststofrfteil oberhalb der heckkleppe also unter dem dach abnehmen, der ist so geklipst das er wieder reingedrückt werden kann. wirklich einfach nur nach unten ziehen, ist etwas widerspenstig.


    das hat bei mir gerreicht, die steckverbindung ist direkt da wo der filzhimmel anfängt und den fuß der antenne kann man dann auch losschrauben und auch wieder befestigen.


    nur nicht zu doll runterbiegen, aber an sich gehen die falten wieder aus dem filzhimmel.

    habe jetzt was gefunden.


    der alte mercer slk hat eine stossstangenantenne, gar nicht teuer, habe ich heute inkl. verstärker bestellt und die kommt am wochenende rein.


    wer auch interesse hat, ich habe ab freitag die teilenummern mit preisen.

    habe eine frage, schon gegoogelt und nix brauchbares gefunden.


    weiß jemand ob es eine antenne für die stossstange gibt, brauche sie aber NICHT für telefon sondern nur für rundfunk. kann man wohl auch eine scheibenantenne hinter die stossstange vorne kleben, die ist doch aus kunststoff oder was macht man am besten wenn man keine mehr auf dem dach möchte.


    danke für jeden tipp !!

    kauf dir einen aufsatz für einen hammer zum pflastern. son gummiding was auf einen 5kg hammer passt.
    ich habe davon das teil das auf die steine trifft abgesägt und zwei seiten teile mit heisskleber draufgeklebt so das die pfalz der karosserie genau in diesen schlitz passt. und der wagen heber drückt dann auf das ganze gummiding.


    bisschen komisch beschrieben, kann sonst mal ein foto davon machen und dir bei interesse mailen.


    klappt aber super ganz ohne blessuren.

    genau so geht es.


    denk an den stecker vom ESP, den musst du abziehen sonst geht der schalter kaputt wenn man das vergisst !!!


    spreche da aus erfahrung !!


    ausserdem ist unter dem griff der handbremse noch eine kleine schraube, diese lösen dann kannst du den handbremsgriff abziehen mit verkleidung, dann nimmt diese keinen schaden.


    frage ist, wenn du den stecker für das signal der handbremse abgezogen hast weiß dein dvd player ja nicht das sie angezogen ist,
    und wenn du den kontakt brückst dann denkt die elektronik zwar die handbremse ist angezogen obwohl sie es gar nicht ist, aber du hast dann doch diesen fiesen piepton oder hört der irgendwann wieder auf ????


    EDIT: habs mal zusammengefügt zur Übersicht! Bobi :rolleyes:

    meint ihr nicht das man das fensterschliessen auch programmieren kann ??
    also die kofferraum auf taste an der 3-tasten FB funktioniert doch auch obwohl gar nicht von seat vergesehen.


    audi und golf können die fenster doch auch mit der FB schliessen, dann müsste man das doch über die fahrzeugdiagnose programmieren können, oder ??

    es gab glaub ich mal schon thread mit diesem thema, aber vielleicht ist irgendwer ja weitergekommen.
    ist es möglich die fenster auch mit der FB zu bedienen (zufahren) ??


    muss man das programmieren lassen, oder weiß jemand sonst wie das geht ??

    gibt es für den ibi auch griffschalen die die mulde in der tür schützen vor fingernägeln ??
    vielleicht sogar ein originalteil ?? hab beim händler noch nicht gefragt.

    bekommt man in jeder einigermaßen sortierten kfz-abteilung.


    brauch 12 volt steuerspannung von der innenleuchte als impuls und 12 volt schaltspannung für die ubb.


    kosten so um die 5,- €

    also wie gesagt in die garage einfahren dauert ja nicht so lange.
    wenn ich auf dem "huckel" bin kann man an der wand sehr gut sehen das sie an sich sofort ein stück runterregeln, umgekehrt wenn ich dann drin stehe dauert es länger bis sie wieder in normalpostion fahren.
    ich kann das schlecht schätzen so, aber 10 sek. ist doch schon lange. ich glaube das geht schneller.