Beiträge von RedHead

    Kannste das Pedal wieder rausziehen und bleibt es dann dort ? Wenn das so ist dann wird der Zylinder undicht sein, war zumindest bei meinem 6K BJ99 so. Kupplungspedal ist immer öfters drin geblieben, habs dann jedesmal mit dem Fuß wieder ein Stückchen rausgezogen.



    -RedHead

    Öltemp konnte ich über die MFA abfragen, das vermisse ich bei meinem Toledo X(


    Und Ladedruck wollte ich immer mal einbauen, vorallem nach dem Chiptuning das er hatte.



    -RedHead

    Zitat

    Original von timotheus
    man erkennt damit übrigens auch ob die lichtmaschine kaputt ist...


    Dafür gibts schon die Kontrolleuchte mit dem Batteriesymbol drauf :]


    Ist meiner Meinung nach nur Spielerei. Bei meinem Ibi hatte ich auch Öldrück- und Voltanzeige drin, schaut nett aus, aber bringen tuts nicht viel. Gut Öldrück mag vielleicht ganz praktisch sein, aber Volt finde ich absolut überflüssig.



    -RedHead

    Die 170 reichen mir eigentlich auch aus. Damit lässt sich schön fahren. Man kann ein bischen schaltfaul sein oder zur Not auch mal ein oder gar zwei Gänge zurückschalten und dann "Feuer Mariannne !!" und es geht vorwärts.


    Klar, reichen sie eigentlich eh nie und mehr kann's immer sein. Aber mann kann ja nicht bei jedem neuem Auto mehr PS haben, da wirds früher oder später dann sehr schwer das zu toppen.


    Ausserdem mach ich grad den Moped-Führerschein, da wird das Auto dann eh bald zur Nebensache, ausser es packt die 100 km/h unter 4 Sekunden 8)



    -RedHead

    Als ich mein Radio getauscht hab, musste ich die Zündungs- und Dauerplusleitungen gegeneinander vertauschen. Von der Diagnoseleitung hab ich damals noch nichts gewusst und solange ich keine Probleme damit hab, lass ich das Radio so drin wie es ist.



    -RedHead

    mmmhh...ich hab grad meine Unterlagen nochmal durchgeschaut und auch in den AGBs von J&K. Hab aber nix zu dem Thema gefunden. Ich meine das aber gelesen zu haben oder hat mir das der Verkäufer bei der Abholung gesagt. Keine Ahnung, aber so sehr kann ich mich doch nicht täuschen ?(



    -RedHead

    Bei den neueren FSEs von Nokia genügt es die Gerätehalterung auszutauschen. Dafür sorgt der Push-/Pop-Port


    Ich persönlich kann nur zu originalen vom Hersteller raten, alles andere ist Schrott.


    Ich hatte den Cark-91 von Nokia. Da waren drin: Nokia 6110, 7110, 6210 und 6310i haben alle wunderbar funktioniert in der Halterung. Mein Vater hatte sich für sein 6210 eine von THB gekauft, erstmal ist das Steuergerät ein riesen Klotz, die Halterung ist absolut pottenhässlich, nach kurzer Zeit war die Verriegelung für Handy abgebrochen und als er ein 6310i hatte, war die Halterung nutzlos, weil das Gerät nicht unterstützt wurde.



    -RedHead

    Zitat

    Original von Axel M


    Der Rückleiter liegt bei 230V nur auf =-Potenzial, solange alles ordnungsgemäß angeschlossen ist. Klemme mal im Schaltkasten den N ab und nimm ihn dann in die Hand...


    Axel


    Das liegt schlicht und ergreifend enfach nur daran das die Phase durch den Verbraucher ( zB Glühbirne ) weitergeführt wird. Der Glühfaden ist ja im Prinzip nix anderes als ein Stückchen Kabel. Hängt der N nun in der Luft, haste volle Suppe am Rückleiter.



    -RedHead

    Zitat

    Original von DJ-Malibu
    Danke erstmal für die vielen Tips.
    Leider muss ich euch enttäuschen. Es Funktioniert nicht.
    Folgender Effekt stellt sich dar.
    Angeschlossen laut Schaltung. Tür geht auf Licht Oberlicht geht an, aber Kathoden bleiben aus. Habe mal nachgemessen. Wenn die Türen zu sind und licht aus ist gibt es eine Spannung von 12V auf dem Türkontakt Leiter. Macht man die Tür auf und geht das Licht an, so ist die Spannung = 0.
    Da ich einen Wechselschalterrelais habe kurzer Hand 2 Kabel umgetauscht. So das im nicht geschalteten Zustand Relais geschlossen ist und Strom fliesst. Tatsächlich Kathoden haben geleuchtet auch das Oberlicht. Nur leider ist das Licht gar nicht mehr ausgegangen sondern leuchtete ewig. Auch bei Tür zu und motor an! (Da dimmt die normalerweise runter). Da ich sonst keine andere Möglichkeit sah und auch nicht durch wildes und unüberlegtes rumstecken nichst kaputt machen wollte, habe ich das Relais kurzerhand wieder abgeklemmt. Es sei denn ich habt noch ne Lösung????


    Wenn der Türkontakt offen ist ( also Türe geschlossen ) dann ist an beiden Polen der Innenleuchte kein Spannungsabfall vorhanden --> daher 12V wenn Lampe aus.


    Der Türkontakt schaltet wohl Masse an die Lampe. Klemm mal da wo bei Relais "Masse" steht den Pin an +12V, dann sollte es funktionieren.


    Edit: Relais und Kontakte von Schaltern werden immer in Ruhe dargestellt. Demnäch würde Deine Kathode immer brennen bis die Türe aufgeht.


    -RedHead

    Darf ich mal fragen woher Du den CAN OBD her hast und was der gekostet hat ?


    Brauchst Du wirklich CAN um ans Steuergerät ranzukommen ? Würde an meinem Toledo 1M auch gerne mal den Fehlerspeicher auslesen oder nur mal gerne schauen was es alles gibt.



    -RedHead