Servus, dürfte kein Thema sein vo Lochkreis und der ET passte es denke ich und der A4 müsste sogar im gutachten stehen. Aber guck doch am besten auf die Herstellerhomepage.
mfG
Servus, dürfte kein Thema sein vo Lochkreis und der ET passte es denke ich und der A4 müsste sogar im gutachten stehen. Aber guck doch am besten auf die Herstellerhomepage.
mfG
Ich Rindviech, danke für die Antwort . Ein glück is es noch eingepackt, dann brings ichs morgen wieder zumFreundlichen und lass mir mein Geld wieder geben.
Hallo hab öfter mal einen Fehler in der Motorelektrik und Probleme bei der Gasanannahme sowie das der Wagen ab und an erst nach dem x-te Versuch anspringt.
Nach einigem einlesen wollte ich nun das Relais 167 (Kraftstoffpumpe) sowie das Relais 109 (Motorsteuergerät) tauschen. 167 kein Problem , doch ohh wunder kein Relais 109 vorhanden.
Es sind nur 3 Relais auf dem relaisträger insg. Relais 53,18 und 167. Ist das normal beim BBY oder sitzt das Relais 109 woanders ??????
Hilfe
So liebe leute guckt mal bitte, in dem angefügten Link solltet Ihr Zugriff auf mein Pixum Album haben das sind Fotos von den montierten Distanzscheiben und Reifen, sowie die § 19 Eintragungen für Distanzscheiben, Felgen und Fahrwerk:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4386220
@Pitbull, Felgen haben ne ET 35 - 20mm Distanzscheibe = ET 15 und an der Karosserie und der Radhausinneschale hab isch garnix gemacht
Gruß und hoffe ich konnte helfen
axel: also lt. dem schlauen Buch von Herrn Etzold setht bei den Fehlern zwar das es an einer mangelnden Stromversorgung liegen kann, wenn diese unter beim starten unter 10 V fällt jedoch ist nirgendswo erwähnt das die ABS- Einheit nochmal mit einer Vorsicherung abgesichert ist.
Ja das die Pumpe meldet, dass sie nicht mehr pumpt ist ja auch o.k., aber nicht das der Fehlercode beschreibt das das Rückführventil defekt ist, zum. ist das meine Meinung.
Ei Gudde wie ?
Willkommen und Grüße aus der Wetterau !
Servus , an der Hinterachse fahr ich 7,5 x 17 mit 205/40 er Reifen und 20 mm Distanzscheiben pro Seite von FK . Kann dir gerne ne Kopie von der Eintragung senden, wenn es dir hilft.
Hab auch einen Gewinde von FK und nach Diskussionen mit dem Prüfer und nachdem ich ihm 20 min. das Teilegutachten von FK erklärt hatte und nach dem obligatorischen Keiletest hat er sie mir auch eingetragen.
Gruß
Ja kann mir vorstellen, dass bei so etwas öfter mal die "Teile-Mafia" zuschlägt. Finds aber au totalen Nonsenses das, das OBD so nen irreführenden Fehlercode ausspuckt .
So bin dann mal gespannt was das OBD sagt wenn die Schmelzsicherung gewechselt ist . Dank dir nochmal vielmals für den tollen Tipp
Guck mal hier, vll. is bei dir ja auch nur ne Sicherung defekt:
[Ibiza 6L] ABS Rückführpumpe bzw. Hydraulikblock selber tauschen. Schonmal gemacht ?
Alles anzeigenAchtung, Stop, Vorsicht ^^. Hatte das selbe Problem wie du und die Fehlerauslese hat das Gleiche ergeben (ABS war auch "defekt" zu diesem Zeitpunkt). Sprich: Komplette Rückförderpumpeneinheit, da nicht separat austauschbar.
Dank meines Spitzenmechanikers, habe ich allerdings viel Geld gespart: Es war letztendlich nur eine ganz primitive Vorsicherung (40A, soweit ich es noch im Kopf habe), die durchgebrochen war.
Bevor du also irgendwas Kostspieliges tauschst: Geh an den Motorraum, öffne den Vorsicherungskasten (ist in dem "Zwischenfach" über der Batterie) und prüfe ob die Vorsicherungen intakt sind.
Gib bescheid, ob es das wirklich war..
Gruß,
Illu
BOAAAHHHHHHHHH, DU BIST MEIN PERSÖNLICHER HELD! Vielen Dank
Hab eben nachgeschaut , es ist tatsächlich eine der Sicherungen gebrochen ( Nr. 6 mit 40 A)
@ dc3km: Ja , hab leider vor Illu51´s Post schon geboten . Aber trotzdem Danke , werd ich dann gelich mal ins Ersatzteillager packen wenn ich es bekomm
Servus,
seit einiger Zeit leuchtet meine ABS Leuchte im Tacho und nach dem Auslesen des Fehlers kam nun der Supergau: ABSrückführventil defekt . Wie ich durch einlesen in die Materie feststellen konnte, wird das wohl ein teuer Spass der um die 600-700 Euro kostet, da ja die komplette Einheit getauscht werden muss und nicht nur das Ventil.
Frage an euch: Hat jemand damit Erfahrung das Teil selber zu tauschen oder weis was ich beachten muss? Muss das ABS Steuergerät beim Gebrauchtteil neu programmiert werden ?
Please help me und vielen Dank im Voraus
Hallo Hendrik,
fahr nen 75 PS Vorfacelift mit Gewindefahrwerk und 7,5 x 17 Zöllern mit 20 mm FK Platten pro Seite und hab die anstandslos ohne Radhausbearbeitung eingetragen bekommen.
Mach dir ma keine Kopf, das klappt def.
At the Summertime: Falken FK 451 in 205/40 R17 ( der muss aber jetzt weg da einseitig abgefahren )
In the Wintertime: Fulda Kristall Montero 185/65 R14
diagnostiker jup genau die meine ich =)
morris: und das schlimmste ist es wird immer schlimmer
Mahlzeit ,
die sitzt glaub auf der Innenseite der Blende in der das Radio und das Ablagefach drinne stecken ( ich hoffe du weist was ich meine ) ?
nee, nicht so wie sich das schon wieder anhört ! werd vielleicht morgen den adac zum fehlerauslesen bestellen und dann am montag zu atu und austauschen. ein glück hab ich am montag frei.
Al sich vorhind nach Hause gefahren bin, fing mein Ibi an unrund zu laufen und hörte sich an wie ein Lanz Bulldog. Motor nahm kein Gas an und beim anfahren ist er mir fast abgesoffen. Hatte sowas ähnliches schonmal, da lief der Wagen nur noch auf 3 Pötten da eine der zündspulen ausgefallen ist. Kann es diesmal, dass gleiche sein . Ist erst 5 Monate her???Hilfe
HUHUHHUH,
komm aus Ober-Mörlen bei Friedberg *schweresinteressehab*
Na dann, herzlichen Glückwunsch Monchi!
Aber wieso willst du denn das VDO ausbauen, dass währe meiner Meinung nach nachteilig.
Egal wie billig das VDO wahr, es macht wahrscheins def. einen besseren Klang als das 08/15 Werks-Alana.
Gruß