Beiträge von IbizaAc

    Ich hatte eigentlich geplant, mir nen H&R Cup Kit zuzulegen, aber seit ich meine Alus (Borbet BS, 7,5Jx17") drauf hab, denke ich das ich vorne keine 60mm mehr hab um tiefer zu gehn. gibts denn Fahrwerke in der region 40/30 für den GP01?

    So hab meinen Ibi seit gestern wieder.
    Es war bei mir die Halterung vom Drucklager, was zwichen Kupplung und Getriebe is;kostet 5€.
    Aber ne neue Kupplung hab ich nun auch drinn, weil ich ja schon 72 tkm auf'm Tacho hab, musste die eh irgendwann gewechselt werden...

    Wow, bin heut wohl nicht der einzige der Probleme mit der Schaltung hat. Hab heut erfahren das ich ne neue Kupplung brauch, nach 71t Km Laufleistung.
    Das Beste daran ist, dass es noch nicht mal mit meiner Fahrweise zusammen hängt, sondern Materialfehler ist... leider zeigt sich der Fehler 6 Monate zu spät(Ablauf der Garantie :( ).
    Nun der Defekt is eine einzige Feder, die sich verkantet hat oder gebrochen ist. Seat kann bei mir keine Kulanz anfragen, versteh ich auch ein bissel, wegen der Kmleistung, aber Materialfehler is Materialfehler auf der anderen Seite.


    Bemerkt hab ich das ganze vor 3 Tagen, da ließen sich auf einmal die Gänge mal schwer bzw. kaum einlegen und mal so, als ob garnix wär.
    Außerdem bei jeder Betätigung des Kupplungspedals kommt von der Kupplung knarzende und etwas metallisch klingende Geräusche.


    Nun ja, hoffe das sowas keinen von euch treffen wird oder getroffen hat, weil wenn man überlegt, wegen ner Feder die bestimmt nicht teuer is ne neue Kupplung anschaffen zu müssen, ist das ziehmlich ärgerlich!


    Edit @ Megamind


    Ich hatte davor auch was mit dem Kupplungsseil, das wird nimmer so gut geschmiert unf deswegen knarzt es so wenn ich das Pedal trete.
    Deswegen die Frage an dich, hörst du bei Betätigung etwas?

    Zitat

    Original von Christian83
    aber da gibt es stellen da setzt man schon mit einer 30mm Tieferlegung auf zum Beispiel im Karussel die Betonplatten haben doch leichte höhen Unterschiede !


    Ich kann dich beruhigen!Das Karusell besteht nur in der innenseite aus betonplatten, wenn du das karusell ausen nimmst fährste über normalen Asphalt.
    Das hatten nen kumpel und ich auch gemacht mit nem 145er Alfa 40mm tiefergelegt, keine Probs, nie auf der strecke aufgesetzt und wir habn schon heftig gas gegeben^^


    Greetz


    P.s. ich sage schonmal zu 75% zu das ich auch kommen werde

    Zitat

    Original von Michi2003
    Hi IbizaAC! ;)


    Leider sind am Blausteinsee schon ne Menge andere Tuningfreaks vertreten die fast jeden Abend die Parkplätze dort voll belegen. Am OBI ist bis auf den Öffnungstagen des Klejbors nie was los.
    Aber können ja mal die Meinung der anderen abwarten ;)


    Is mir bewusst, bin bzw war auch einer von denen die jeden tag da abhängen. deswegen ja, is ja auch nett mal den anderen die da abhängen zu zeigen, dass es auch ne Ibi fraktion gibt evtl. auch geben wird.
    Oder auch die anderen karren zu sehen, da sind schon nen paar freaks bei, die auch schöne wagen haben.


    Greetz

    Wie gesagt, keine Umbauten oder änderungen am fahrzeug vorgenommen. Ok, auf der A'bahn heiz ich nimmer 180 sondern 160 aber das macht keine 250km aus....


    Edith:
    Ich hab schon immer den Tank richtig rand voll gemacht...

    Also ich pese auch auf der A'bahn mit so 160, dann noch stadt...landstr.... usw. und komme auf die 700km. Also langsam fahren tu ich nit gerade... :rolleyes: aber mit dem Tankvolumen is mir auch aufgefallen...
    Nur A'bahn bei 140km/h hatte ich mal 800km geschafft....Von Aachen bis zu nem Dorf in Zürich mit einer Tankfüllung....
    Hab mal 50 L tanken können, obwohl der Tank ja nur 45 Liter fassen kann....


    Keine Ahnung

    Hi Leutz,
    von Anfang an bis zu der 20.000er Marke mein Ibi mit ner Tankfüllung ca. 500km, was ja normal ist.
    Ab da an hatte ich mit ner Füllung 450km geschafft, begründet durch die MSD Atrappe... :rolleyes:


    Nun ist es so (hab nun 40.000 auf dem Tacho) das mein Ibi mit ner Tankfüllung ca. 700 km schafft. Ich hab am Wagen und meiner Fahrweise nichts verändert...


    Kann mir einer von Euch vielleicht erklären warum??
    Ich hab da echt keine Idee warum!????


    THX & Greetz

    JA der von Mk racing bzw. Mk tuning bringt echt was, und das für den Preis kann man nit meckern, hab sie selber drunner....
    Nur ich hab seit vorgestern gemerkt das die Atrappe nit für schwere ESD's geeignet ist!
    Also ich hab nen Remus ESD mit 84mm DTM Twinner, der schon sein gewicht hat.
    Jedenfalls hatte ich am sonntag nen heftiges metallschepperndes Geräuch und ich dachte meine karre fällt auseinander...
    Angehalten, hochgebockt, drunner geschaut und siehe da, MSD Atrappe am hinteren Teil der Schweisnat entlang in zwei gebrochen....
    Nun hab ich den wieder repariert und hoffe das meine neue atrappe bald da is... auch wieder von MK.
    Werde mir mal deswegen noch wat überlegen müssen....

    Hi @ All
    JA die Belgier haben es gut bzw. gut gehabt!!! Ich seh ja täglich diese geilen karren und ärgere mich was die mit ihren autos machen können/konnten und ich nit.
    Denn vorgestern hab ich nen Kumpel getroffen (Belgier), der über die Veränderungen der Gesetzte was KFZ Umbauten betrifft.
    Seit ca. 2 Monaten dürfen keine Autos mehr nachträglich tiefer gelegt werden.
    Ledigtlich nur beim Neukauf muß man, per AH wo man den wagen kauft, vor der Erstzulassung das Auto teiferlegen lassen.
    Weitere Veränderungen sollen noch folgen....
    Wenn ich mehr erfahre berichte ich das natürlich...