Beiträge von A84

    Hallo zusammen!


    Bei mienem Ibi (Mod. 04, 28000km) ist ab und zu beim Fahren ein metallernes Schleifgeräusch zu hören. Es ist während der Fahrt und nicht beim Bremsen?!?! Es hört sich an wie bei älteren Autos, wenn die bremsen das Quietschen von Bremsbelag auf Bremsscheibe, bloß nicht so laut. Was kann das sein? Ich würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte was das ist?
    DANKE !


    PS: Habe zum Glück bald die 30000km Inspektion!!

    Hallo!


    Wollte nur mal anmerken, dass ich auch genau das Problem mit dem Wasser im Scheinwerfer hatte! (Sah genau asu wie auf deinem Foto)


    Bin zum Händler gefahren und der hat sofort ohne Zögern gesagt, es sei ein Garantiefall!


    Er hat zwei neue Scheinwerfer bestellt und mich nach 2 Tagen angerufen ich müsse nur vorbei kommen und sie würden die neuen Scheinwerfer einsetzen... :P


    et voila.. jetzt ist das Wasser in den Lampen Vergangenheit! :] :D

    Erstmal willkommen in der SEAT Family!


    Also meiner Meinung nach ist das Blödsinn, dass es dafür kein CD Radio gibt!


    Das sind die typischen Händleraussagen, weil er nicht will dass du dich woanders nach dem selben Modell mit CD Radio umschaust, sollst du denken dass es den eh nirgendswo mit CD gibt also kaufst du ihn dort (klingt verwirrend aber ich hoffe/glaube du verstehst was ich meine!)


    Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben!


    Viel Spaß noch im Forum und mit dem 'neuen' Auto!


    P.S.:das forum ist echt nützlich! Wenn du irgendwas am auto komisch oder seltsam findest einfach hier ein Topic erstellen und dir wird 100%ig geholfen!


    MfG


    A 84

    Hallo!


    Also ich habe das Navi drin und mein Bruder in seinem 6l das alana radio und ich muss sagen (mein bruder bestätigt es), der Klang in meinem Ibi ist echt besser!


    Ich glaube grösseres Radio = grösserer Klang


    Hoffe geholfen zu haben!


    MfG

    Habe nicht wirklich schlechte Erfahrungen gemacht!


    Mir ist aber aufgefallen, dass es häufiger 'Zickenalarm' gibt sobald nur eine Frage doppelt gestellt wird oder aus Versehen im Falschen Forum landet! Und meistens sind es die 'neuen User' (gerade erst Mitglied geworden) die dann einen auf den Deckel bekommen!


    Ist doch mega demotivierend dirket als 'Neuer/Neue' so angemacht zu werden, oder?


    Gruß



    P.S.: Ich hoffe niemand fühlt sich auf den Schlips getreten, aber ich musste das einfach mal loswerden!

    Hallo!


    Warum wird eigentlich IMMER, wenn jemand eine Frage stellt die schon irgendwo mal gestellt wurde, rumgezickt??


    So sachen wie 'ich hab's nach 2 minuten gefunden und warum schaffst du das nicht' usw, kann man sich doch echt sparen!


    Einfach nett darauf hinweisen, dass dieses Thema schon einmal angesprochen wurde reicht doch, oder sind hier einfach die meisten User schlecht gelaunt ??!!


    Gruß


    A

    Ein feuchter Lappen reicht vollkommen!


    Die ganzen Mittel können nicht gut für das Material sein!


    Ich persönlich würde nur Pflegemittel im Innenraum benutzen, wenn es anders nicht zu reinigen wäre!


    MfG

    Hallo Leute!
    Ich habe in meinem Ibiza das original Seat Dynamic Navigation System und seit dem ich den Wagen habe (9.12.03 Neuwagen) ist es bis jetzt zwei Mal einfach ausgegangen!
    Es geht dann auch erstmal nicht wieder einzuschalten, aber so nach 10 Minuten kann man es wieder ganz normal einschalten !?!?
    Es ist nicht sehr tragisch, da es erst insgesamt 2 mal passiert ist, aber es ist irgendwie seltsam!


    Kommt das euch bekannt vor? Würde gerne eure Meinung zu diesem Thema wissen!


    Danke!

    Hallo!
    Bei meinem Ibiza (Modell 04) klappert es hinten rechts wenn der Untergrund auf dem ich fahre etwas uneben ist!
    Das Klappern hört sich an, als würde irgenein Teil locker sein und bei bestimmten erschütterungen (auch bei sehr leichten) gegen ein anderes Teil kommen, ist schwer zu beschreiben!
    Ich muss sagen man hört es nur wenn keine Musik läuft, aber trotzdem empfinde ich es als extrem störend!
    Also wollte ich nur fragen ob irgendjemand hier auch irgendein Klappern von hinten vernehmen kann, wenn der Untergrund nicht perfekt eben ist?
    Würde mich freuen wenn Ihr mir mitteilen könntet was man dagegen tun kann (zum Händler fahren ist mir auch klar!) bzw woher das Klappern kommt!


    Danke schonmal im Voraus für die Antworten!


    PS: Es klapperte nicht von Anfang an, sondern so nach 4000 km!!