Beiträge von Mr.Mari

    Hi,
    hab auch eine Gasanlage in meinem 1,4l.
    In den Gasforen wird öfter mal von einem verstellten Langzeittrim der Motorsteuerung gesprochen.
    Wenn die Anlage sehr (zu) mager eingestellt ist, "lernt" das Motorsteuergerät falsche Werte, was zu schlechtem Startverhalten führen kann.
    Würde also auch auf die Gasanlage tippen...


    MfG,
    Mr.Mari

    Hi yenz!


    Den Unterfahrschutz haben beim 6L nur die TDI-Modelle.
    Der verlinkte Unterfahrschutz ist definitiv zu teuer. Mit Versand sind das ja 95.- € !!!
    Geh besser selbst zum Händler und bestell ihn dir dort anhand deiner Fahrgestellnummer.
    Habe dort etwa 37,- € plus MwSt. bezahlt.
    Heißt offiziell "Dämpfung" da das Teil mehr zur Geräuschdämpfung als zum Motorschutz beiträgt.


    MfG,
    Mr.Mari

    Hi,


    Es gibt noch eine Dämmung vom 3-Zylinder zum Fahrgastraum hin.


    Die untere Motorabdeckung habe ich auch nachgerüstet. Geräuschmäßig bringt die mehr was für das Außengeräusch.
    Ist aber trotzdem fein, da der Motor nicht mehr so dreckig wird und auch etwas schneller auf Temperatur kommt.
    Die Passform ist ganz gut, muss leicht am Abgasrohr nachgearbeitet werden, da dies beim Diesel anders verläuft.


    MfG,
    Mr.Mari

    Hi,


    @ Pay87:
    Du brauchst die erste Nummer mit 6L...
    Die passt zu 100%. Sag dem Teilemenschen, dass er beim 6L TDI 74kw suchen soll. Der 1,4er hat keine Matte und da wird er sie dann auch nicht mit deiner Fahrgestell-Nummer finden. Hatte das auch schon durch, mann war der beschränkt.


    @ Ibiza1986:
    Die Dämmmatte unter der Haube bringt definitiv was. Die Matte an der Spritzwand bringt sicherlich noch mehr. Wollte die auch schon verbauen, ist nur ewas schlechter zu montieren da hinter dem Motor...


    MfG,
    Mr.Mari

    Hi,
    also ich kenne nur die Bedienung über den Schalter der Spiegelverstellung.
    Da ist der Schalter dann mit R-"Heizen"-L belegt.
    Mit der Heckscheibenheizung hat diese Steuerung gar nichts zu tun.


    Schätze mal du hast keine Spiegelheizung in deinem Auto.


    MfG,
    Mr.Mari

    Hi Panther!


    lass das mit den schleifmittelhaltigen Lackreinigern besser sein.
    Dein Lack ist nach so kurzer Zeit noch top und da sollte nichts von abgetragen werden.


    Wenn du dein Auto mit 1Z Hartglanz versiegeln willst (das ist OK) dann nimm vorher den Pre Cleaner von Liquid Glass.
    Damit entfernst du eventuelle Wachsreste (Wachs ist nicht gleich Versiegelung) auf chemische Weise.


    Das Wachs muss runter damit Hartglanz optimal "haften" kann. Auch ist die Verarbeitung leichter und der Glanz besser.


    Zum Thema Waschen:
    Such dir doch eine SB-Waschbox. Dein Lack wird es dir danken.
    Viele SB-Boxen sind im Gewerbegebiet. Da kannst du dich am Wochenende auch an die Straße stellen und dein Auto bearbeiten.


    MfG,
    Mr.Mari

    Hi Quentin!
    Du hast auch einen Behälter für das Servoöl.
    Beim Ibiza 6L ist der ganz vorne rechts wenn du vor der offenen Haube stehst.
    Beim Benziner kann man den Deckel noch ganz gut sehen, beim Diesel ist evtl. die Batterie samt Träger im Weg.
    Guck also mal an der Batterie vorbei nach unten. Vor bzw. neben dem Radkasten ganz unten ist der Behälter.
    Ölstand wie von d3km beschrieben prüfen.


    MfG,
    Mr.Mari

    Hi,


    speedyfurious:
    Ich habe auch die grauen Stella-Sitze. Meine MAL ist von Kamei. Der Bezug ist aus Stoff und farblich irgend etwas zwischen grau und schwarz.
    Dachte auch erst, dass das nicht passt. Die MAL fügt sich aber ganz toll in den restlichen schwarzen Innenraum (Mittelkonsole) ein.
    Der Bezug sieht nach 3 Jahren ungelogen aus wie neu.
    Kann ich nur empfehlen!


    MfG,
    Mr.Mari