Beiträge von Rockford-Power

    Hallo liebe Seat- Gemeinde!

    Ich habe mit einem Kollegen zusammen zwei neue Internetseiten eröffnet. Es handelt sich dabei um Voting Seiten, auf denen man seinen Wagen Hochladen und bewerten lassen kann. Ausserdem gibt es für die Car- Hifi- begeisterten eine extra Seite nur für Soundanlagen.

    Ich würde mich ausserordentlich darüber freuen, wenn sich der eine oder andere von euch auf der Seite Anmelden würde.

    Jeder Wagen ist herzlich willkommen! Es gibt auch eine Rubrik in der man lustige Bilder von Autos Hochladen kann.

    Schaut doch mal vorbei auf: http://www.meinekarre.ch und http://www.soundanlagen.ch

    Für Kritik, Lob, Anregungen oder sogar neue Ideen bin ich natürlich sehr dankbar.


    Die Seite ist "Just for fun" und natürlich nicht mit Kosten verbunden...

    Greez Miro

    Die Front ist von Ibher-design (die Comet). Schau doch auf dieser Internetseite mal nach: http://www.ibherdesign.com


    Ich habe meine front von dieser Homepage:


    http://www.carparts.ch


    Da ich aus der Schweiz komme, kann ich dir leider nicht sagen, ob du diese Frontschürze in Deutschland auch bekommst. Es würde mich jedoch sehr wundern, wenn es sie nicht gäbe in Deutschland.


    Ansonsten frag doch einfach mal bei Carparts nach, ich glaube die liefern auch nach Deutschland...


    Mfg Miro

    tt600


    Mit dieser Aussage wäre ich sehr vorsichtig, denn wie gesagt, bei mir hat die Heckstossstange nicht ser gut gepasst. Ich musste den Auspuff komplett abändern (Hinten das Blech wegflexen, ein neues Blech reinschweissen und ein Anschweissrohr anschweissen). der Auspuff hätte sonst unmöglich durch den Spoiler gepasst. Mit dem Gitter hatte das gar nichts zutun. ausserdem musste ich noch den heckaufprallschutz abmontieren, da die Stossstange sonst nicht gepasst hätte.


    Ich denke es kommt anscheinend schon darauf an, ob man einen Diesel hat oder ein Benziner, ausserdem kommt es evtl. auch auf den Jahrgang an... (siehe oben, Beitrag von MC Marco)


    Aber eines stimmt ganz sicher, was du gesagt hast. Möglich ist es schon die stossstange zu montieren...



    blackwarrior


    du kannst dir ja die Bilder von mir ansehen, dann siehst du, dass es geht... ich habe übrigens ein 97er 2l 16v ...


    Mfg miro

    Hallo zusammen!


    Vielen dank schonmal für eure Zahlreichen Antworten.


    Wegen der Anlage: Der Ausbau ist noch nicht fertig, im moment sieht es noch etwas nach Baustelle aus. Ich werde aber bestimmt Bilder machen, wenn ich damit fertig bin. Deshalb habe ich auch ihm Titel bereits geschrieben, dass ich (fast) fertig bin...


    Es kommen noch m-3 look Seitenspiegel, ein WRC- Dachflügel und evtl. ein Seitenaufkleber an meinen Ibiza. Und eben, wie gesagt die Anlage muss ich noch schön Verbauen...


    Die heckstossstange von CSR ist schon etwas klobig, da habt ihr recht. aber mir gefällts eben so. Das ist wie bereits erwähnt geschmackssache.


    Dominic1984 -> Habe mir schnell die Bilder deines Wagens und deiner Anlage angeschaut. Da hast du sehr gute arbeit geleistet, die Anlage ist sauber verbaut und es sieht schön aus...


    der Schnee auf den Bildern ist natürlich nicht aktuell ;)
    Ich hatte es nur leider versäumt noch bilder kurz vor dem Umbau zu machen.


    Mfg Miro

    Hallo Leute!


    Ich bin dieses wochenende endlich (fast) fertig geworden mit dem Tuning an meinem Ibza 6k. Mich würde eure Meinung dazu interessieren. (Was ihr davon haltet, was ihr evtl. anders gemacht hättet, was ihr noch machen würdet usw...) Bitte seht euch doch mal den Link unten an...



    Tuning:


    - Heckklappe clean
    - Heckstossstange und Seitenschweller von CSR
    - Frontstossstange Comet
    - Felgen MAK Sting (16 Zoll)
    - Unterbodenbeleuchtung Led (blau)
    - Scheinwerferblenden von Mattig
    - Tieferlegung (Weitec)
    - klarglasheckleuchten MHW
    - Soundanlage von Rockford Fosgate


    Vielen Dank schonmal für eure anregungen.


    Mfg Miro

    Danke für deine Antwort MCMarco!


    Das heisst, ich bin nicht der einzige, der diese Probleme hatte.... Mit dem Endrohr habe ich es ähnlich gelöst, ich habe die Platte mit den endrohren abgeflext und ein neues Blech reingeschweisst. Als Endrohr habe ich jetzt ein Ovales DTM-Style Endrohr (75x145mm) versetzt angeschweisst. Sieht cool aus und auch der Sound wurde besser... ;)


    mit dem Heckaufprall(schutz) werde ich es so lösen, dass ich anstatt des Originalen Schutzes selber einen Aufprallschutz konstruieren werde, der passt. Was denkst du, wie das rechtlich aussieht, wenn man den Aufprallschutz demontiert?




    Xquitz


    Ich habe die Nummernbeleuchtung des Opel Zafira gewählt, die sieht cool aus und ist auch sehr Flach. Mit der Verkabelung weiss ich noch nicht genau, wie ich das löse, dass wird jedoch kein grosses Problem sein, denke ich.


    Mfg Miro

    Sieht Cool aus, dein Ibi!


    Meiner ist diese woche beim lackieren. Ich Cleane auch meine heckklappe und es gibt eine ganzlackierung. Wie ich auf dem Bild gesehen habe, gehen deine Endrohre des auspuffs nicht durch den Spoiler. Ich nehme an du hast noch den original auspuff? Dann hast du natürlich das Problem auch nicht. Den Heckstossfänger, musstest du dennicht demontieren!?! Bei mir gabs keine andere Lösung...


    Die Frontstossstange kann ich nicht beurteilen, da ich eine andere Frontstossstange gewählt habe, nicht die von CSR.


    Eine Andere Farge noch: Wie hast du das gelöst mit dem öffnungsmechanismus der gecleanten heckklappe? Wie hast du den stellotor eingebaut?


    Mfg Miro

    Hallo Leute!


    Ich habe dieses Wochenende die Heckstossstange von CSR- Tuning an meinen Ibiza (GTI 2l 16v; 1997) angepasst. Die Passgenauigkeit fand ich nicht sehr gut. Es hat jedoch mit dem anpassen geklappt und ich muss sagen, sie sieht super aus.


    Was jedoch sehr schlecht war, ist dass wir meinen Remus Auspuff abändern mussten, da die beiden Endrohre sonst unmöglich durch die Heckschürze gepasst hätten. Ausserdem musste ich den heckstossfänger abnehemen, wegen der Nummernausspahrung...


    Meine Frage: Wie war das bei euch? Wie habt ihr das mit dem Heckstossfänger gelöst und wie sieht das rechtlich aus, wenn man den demontiert?


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!


    Mfg Miro