Beiträge von diesel_flink

    Frage zum Autotyp !


    Ich habe ein kleines Problem mit der Einstufung meines Fahrzeuges bei den Versicherungen und Autohändlern.
    Ich fahre einen Seat Ibiza 6K TDI 90 PS in der GT-Ausstattung.
    Laut Schlüsselnummer des KFZ-Scheins besitze ich aber einen stinknormalen TDI. Warum gibt es keine spezielle Schlüsselnummer für die 90PS-GT-Ausstattung? Wenn ich mein Auto bewerten lassen muß (z. B. wegen Kauf eines Neuwagens), bekomme ich ja laut Schlüsselnummer nur den Preis angerechnet, als hätte ich einen Normal-TDI und nicht einen TDI mit GT Ausstattung.
    Ich habe laut Aussage eines Seathändlers aber ein limitiertes Auto.
    Ich besitze laut Händler einen Seat Ibiza 6K TDI mit 90 PS in der GT Ausstattung mit GTI Getriebe und Klima. Die Auflage dieses Fahrzeuges soll angeblich bei 200 Stück in Deutschland liegen. Der Kaufpreis lag bei knappen 38 000 DM.
    Wenn jemand die selben Probleme hat, wäre es schön wenn er sich hier meldet. Möchte wissen, ob das stimmt , daß ich ein sehr limitiertes Auto fahre und ob ich alleine nur die Probleme habe.


    MfG Euer diesel_flink

    Hallo an alle !


    Wollt Guten Tag sagen und sagen das ich jetzt öfters hier erscheine. :]
    Ich find die Themen im Forum klasse und die Seite "ibiza-forum" spitze.
    Ich fahre wie schon geschrieben in meinem Profil ein klein und gemeinen TDI in der GT Ausstattung.200'000km Laufleistung ohne Probleme.
    Ich hoffe wir lesen uns hier öfters.


    MfG Euer diesel_flink