Beiträge von MacIkarus

    Tach zusammen......



    also ich hab meinen 1.8T Cupi am 18.Nov bekommen, leider Abends im Dämmerlicht. Am anderen Tag hab ich dann bemerkt das in den Frontscheinwerfern je nen Liter Wasser war. In den Nebelscheinwerfern wollte ich gar Goldfische züchten, denn da war nur noch ein Hauch von Luft.


    Aber die ham das sofort gerichtet, alte Scheinwerfer raus neue rein. Allesammt warn kaputt und hatten Löcher... tsts


    Dann verdammt nochmal bemängel ich dat et kein Kofferraumlicht gibt .. dat hat sogar nen Trabant! Naja zumindest hat mein Kollege in seinem nen Vorrat Knicklichter...


    Dat Quitschen beim Bremsen nach Fahrtrichtung Rückwärts hab ich auch ...


    Die letzten 2 Tage hatte ich beim starten recht seltsame Geräusche als ob irgendein Lüfter surrt hatte ich vorher nicht...erst seit es Nachts frostig geworden is...


    und das Surren im ersten Gang bei mehr als 20 km/h nervt hatte mein G60 auch da warns die Synchronringe...


    Aber anfür sich is dat Auto top!!! Aber dat war mein alter Ibi auch bis der 7er BMW mich bzw. direkter Ihn mit etwa mehr als 200 rammte und deformierte. War wie beim Squash....

    hmm


    da ich die Werksgarantie verliere, wenn ich da was änder, würde mich dann interessieren ob der Umbau per obd überhaupt erkannt werden kann, wenn man ihn wieder auf die Ursprünglichen Einstellungen zurück-flashed bevor man wegen Mängeln zur Fachwerkstatt fährt.


    Ist den OBD beim 1.8 20VT Cupra möglich??

    Hallo liebe Ibiza-Freunde,


    ich habe mir den neuen CupRa 1.8 20VT bestellt da mein alter CupRa 2.0 16 V von nemn BMW mit 200 Sachen aufgespießt wurde. :(


    Nun muß ich zwar leider noch einige Zeit warten bis er geliefert wird, aber ich mach mir da schon so´n paar Gedanken was man da noch rausholen könnte.


    Nun habe ich mir viele Motortuningseiten angesehen und leztenendes bin ich EDV-Fachidiot kein Dott schlauer. So wie ich es sehe gibt es 2 Möglichkeiten der Leitungssteigerung der schon lange existierende CHIP also austausch des EProms oder aber die Programmierung des Steuergeräts über die Diagnoseschnittstelle.


    Was würdet ihr empfehlen und warum??


    Desweiteren wüßte ich gern was ich ausser diesen Möglichkeiten noch habe um demnächst schneller vor nem 7er BMW fliehen zu können.... ;)


    Kann mir vielleicht auch wer Tipps geben, wo man nette Seitenschweller und Spoilerlippen für den CupRa bekommt. Tipps für die Tieferlegung hätte ich auch gern, denn diese negative Keilform (vorn um einiges höher als hinten) fand ich bei meinem alten so schrecklich das er zuletzt über keinen Bremshügel mehr konnt und diesmal soll net extrem aber dezent schön werden. Bei meinem ersten Wagen ´nem Golf 2 mit Doppelvergaser hab ich noch viel selbst gebastelt aber nu fehlt mir einfach die Zeit mich da in die ganze für mich neue Materie einzulesen.


    Danke schonmal an alle die mir zu einen schönen schnellen Briefkasten (sonnengelb!) verhelfen wollen/können




    PS: dies ist mein erster Forenbeitrag und die Anmeldung und somit das durchlesen der Forenregeln liegt schon nen paar Tage zurück also macht mich mit Nachsicht auf Fehler aufmerksam......