Beiträge von emotion

    Fehler im Start-Stopp System habe ich auch, aber nur im Winter wenn es richtig kalt ist. Wird im Kombiinstrument angezeigt und der Motor geht in Notlauf. Auch das vorherige ausschalten des Systems bringt nichts. Dann geht er nur in den Notlauf, ohne Hinweis. Schalte ich dann das System ein, kommt der Warnhinweis im Kobiinstrument.


    Die Werkstatt hat den Fehler bis heute nicht gefunden....

    Ja, da ist nur die "Front" beklebt. Ich finde das so schöner. Wäre es komplett schwarz, würde es so aussehen als hätte man ein Loch im Kofferraum oder dem Frontgrill. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.


    Gesendet von meinem SM-T530

    Hallo Leute,


    habe heute das Emblem und den Ibiza Schriftzug beklebt. Beides wird von der Firma auf ebay angeboten.
    Das Aufkleben ist echt eine sch**** Arbeit. Die Folie hat eine sehr gute Qualität, aber die Passgenauigkeit des Emblems ist nicht optimal. An einer Stelle steht es etwa 2 mm über. Von Weitem sieht es aber wirklich gut aus. Wie lange es hält werden wir sehen....


    Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

    Ich habe hier einen LINK für H&R Federn, mit eine Tieferlegung von 35 mm vorne und hinten. In der Bescheibung steht Ibiza Typ 6J II (ab 2015).


    Da der FR und Cupra ja ab Werk schon 10 mm tiefer sind, wird es dann die angegebenen 25 mm Tieferlegung geben.

    Doch, so war es aber bei mir.


    Eine Arbeitskollegin hat mich morgens darauf aufmerksam gemacht, dass meine linke Rückleuchte nicht leuchtet. Ich dachte zu erst, dass beide Birnen defekt sind und habe diese ausgetauscht. Hat leider nicht funktioniert und ich bin dann in eine Seat-Werkstatt gefahren.


    Die Werkstatt hat dann festgestellt, das der Lichtschalter defekt ist. Ausgetauscht hab ich den Schalter dann aber selber und nach dem Austausch leuchteten wieder beide Rückleuchten.




    Edit: Hab mir meinen Beitrag von 2007 nochmal angesehen. Zusätzlich hat das Standlicht auf der Fahrerseite auch nicht geleuchtet.

    Okay, hab einfach mal ein Set bestellt und werde berichten :D



    Es gibt noch einen Anbieter von fertig lackierten Emblemen:


    KLICK


    Finde ich recht teuer! Hab aber auch keine Ahnung, was sowas beim Lackierer kosten würde. Das in schwarz/weiss sieht scho geil aus und würde auch seeeehr gu zu meinem Auto passen ;(

    Hallo Leute,


    seit ein paar Tagen schaltet sich mein Lüfter schon nach kurzer Fahrt(ca. 4 Kilometer) ein und das bei jeder Fahrt. Heute Morgen bin ich zur Arbeit gefahren, es waren - 9 Grad und nach nur wenigen Kilometern auf der Bundesstrasse hat sich der Lüfter eingeschaltet ?( Die Kühlmitteltemperatur hatte gerade mal einen Strich! Was will der Lüfter kühlen, vor Allem bei den Temperaturen und nach so kurzer Zeit?


    Martin

    Hallo Micha,


    das Problem hatte ich auch zwei Mal, am Anfang des Jahres aber nur bei Temperaturen im Minusbereich. Während der Fahrt kam in der MFA der Hinweis: Fehler Start-Stopp, das Symbol für die Glühwendel hat geblinkt und das Auto lief im Notlaufprogramm. Nach einem Neustart des Motors war dann auch wieder alles in Ordnung.


    Eine Seat-Werkstatt sollte den Fehlerspeicher auslesen......der "hoch motivierte" Werkstattmeister meinte aber, dass der Fehler erst drei Mal hintereinander auftreten müsste, bevor etwas im Speicher hinterlegt wird.....das wäre bei den neuen Autos jetzt so ?( Okay, es war Mittagszeit und ich habe mein Auto auch nicht dort gekauft...... ;)

    Hello,


    mein Kleiner war beim ersten Öl-Service und da es ja momentan wieder diesen Lichttest gibt, hat die Seat-Werksattt auch gleich mein Licht neu eingestellt......WOW.....ich habe Licht auf der Strasse! Richtig viel Licht!
    Vorher war auf der Gegenfahrbahn, nach ca einer Autolänge, ein dunkler Fleck auf der Strasse. Jetzt wird die Strasse richtig schön gleichmässig ausgeleuchtet und auch ohne Fernlicht kann ich richtig gut sehen.

    Hallo,


    ich finde die Leuchtweite beim Xenon auch etwas erschreckend! Habe es gestern einstellen lassen......war wohl ein Scheinwerfer falsch eingestellt.


    Hab mich schon darauf gefreut, heute morgen um 4 Uhr zur Arbeit zu fahren. Aber einen Unterschied konnte ich nicht feststellen! Ich fahre den Ibiza schon über ein halbes Jahr, daran gewöhnen werde ich mich wohl nie. Da hat mein alter 6 L mit den H4 Scheinwerfern mehr Licht auf die Strasse gebracht!


    Martin

    Hallo,


    das wird definitiv der Kennzeichenhalter sein. Als ich meinen beim Händler abgeholt habe und den Motor gestartet habe, hat er vorne auch gleich ein Hinderniss angezeigt.
    Der Händler hat den Halter dann mit einer Schraube in jeder Ecke fixiert und dann war Ruhe.

    So, komme gerade von Seat.......
    die Spange am Lenkrad gibt es NICHT einzeln, nur mit dem kompletten Cupra Lenkrad. Und die Ringe um die Lüftung gibt es auch nicht einzeln, nur mit dem Innenleben zusammen und kostet pro Stück 65€.....ach menno.


    Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk