Beiträge von BAD_TOY

    Hi!


    Wir haben mit unserem 6L auch seit ca. 1,5 Jahren ein Problem mit der Motorkontrollleuchte. Sobald es kalt draußen ist, geht sie sporadisch an. Passiert im Winter so 8 bis 10 mal. Man merkt beim fahren absolut keinen Unterschied. Geht nach ein paar mal starten auch wieder von selbst aus. Waren deswegen schon in 4 verschiedenen Werkstätten. Es wurde schon die Lamdasonde und das Abgasrückführventil gewechselt. Hat aber keine Besserung gebracht. Und ich kann ja net ein Teil nach dem nächsten tauschen. Die einen wollten mir auch schon ein neues Steuergerät andrehen... Mittlerweile ignoriere ich sie... Hat vielleicht einer von euch eine Idee?


    Gruß

    Heizoel Bomber


    Der Ibiza hat den 1.6 16V drin und der Altea hat einen 1.6 8V drin. Sind zwei verschiedene Motoren.





    Der Altea ist natürlich schon etwas wutiger und auch schlechter vom cw Wert als der Golf. Aber wenn ihr so um die 8l im Golf benötigt, dürfte der Altea normal auch net mehr wie 9l brauchen...

    Hi!


    Hat sich eigentlich was an den Verbräuchen der 1.6er Altea´s mittlerweile getan? Haben auch vor uns innerhalb dem nächsten halben Jahr einen gebrauchten 1.6er zuzulegen. Wir wollen ihn aber auf LPG umrüsten. Das ist halt am einfachtsen mit dem 1.6. Ist vor allen Dingen auch kostengünstiger als mit den FSI oder TFSI Modellen.... Hoffe dass wir so mit 10 bis 11l LPG hinkommen. Hat da jemand Erfahrung mit der Maschine?


    Gruß

    black-ibi


    Man muss auch vorsichtig sein, ein Diesel täuscht meist mehr vor als er hat. Ein Diesel hat halt durch den Turbo sein Drehmoment recht früh. Wenn du dann einen Benziner fährst mit fast gleicher PS zahl denkst du das Teil geht gar net. Dabei musst du nur den Benziner anderst fahren als dein Diesel. Wenn du den Benziner etwas länger hochziehst und mal beide Tachos vergleichst, macht das net wirklich viel aus...

    Es kommt halt wirklich auf den Fahrstiel drauf an. Wenn man auf der Autobahn seine 120 bis 130km/h fährt reicht das natürlich auch dicke. Es fehlt einem halt nur mal der Durchzug, wenn man zügig überholen möchte. Oder man muss halt runterschalten, damit er auf Drehzahl kommt.
    Ich hatte selbst genug Vergleiche zwischen schnellen und langsamen Autos. Hatte auch einen Ibiza FR 1.8T. Klar, den kann man halt auch schön aus dem Keller hochziehen durch den Turbo hat er halt auch recht tief ein ordenliches Drehmoment.
    Aber man sollte auch net den Verbrauch außer acht lassen....

    Hi!


    Wir haben auch einen Ibiza 6L mit der älteren 75PS Maschine. Also für die Stadt ist sie vollkommend okay. Aber wenn du mal zügig überholen möchtest oder auch häufiger Autobahn fährst, dann kommt da net wirklich was....
    Also ich würde dir auch mind. die 1.6 mit 105PS empfehlen...


    Gruß

    Ja, das stimmt er wird schon heißer. Aber wie gesagt bis jetzt hatte ich noch keine Probleme.... hoffe auch es bleibt so.


    Ich hatte mal einen 206 S16, wenn man dem ordenlich gegeben hat ist die Öltemperatur bis auf knapp 140C°. Der war aber komplett orginal. Da musste man schon aufpassen dass der Ölfilm nicht reist....

    Also ich habe auch keine Probleme wenn ich länger unter vollgas fahre. Also im durchschnitt fahre ich ca. 140 - 150km/h auf der Autobahn. Aber man muss bedenken mein maximum liegt bei knapp 160km/h....


    Gruß
    Stefan

    Ich freue mich natürlich auch wenn ich tanken geh.... Das stimmt wenn man mal bei mobile oder autoscout schaut, was die noch zum Teil für Autos verlangen die auf Gas umgebaut sind. Das bekommt man schon wieder gut bezahlt.


    Gruß

    Hi!


    Gibt es nicht auch die Möglichkeit, dass ich in den Scheinwerfer eine Diode vom Aufblendlicht zum Abblendlicht schalte? Weil dort komme ich bedeudend einfacher dran als an den Lenkstock...


    Gruß
    Stefan