ZitatOriginal von dipl_glotz
Aber immerhin gibts dadurch jetzt 4 dekorative Aschenbecher.
:mata:
Einer wäre aber ausreichend.
Wenn das mein Motor wäre, würde ich nur den 1. Zylinder + Kolben ................. zumal bei der Laufleistung.
Wie geschrieben, bei SEAT wollen die nur verkaufen. Ob das immer so extrem erforderlich ist mag ich bezweifeln. Hat der 1. Zylinder starke Riefen, die durch Nacharbeit nicht zu beseitigen sind, muss natürlich ein neuer Zylinderblock her. Beim Schrumpfkolben, wie der Name schon sagt, der Kolben kleiner, daher könnte also der erste Zylinder noch i.O. sein sodass nur der Kolben erneuert werden muss. Von Schrumpfkolben spricht man ab ca. 0,1mm Laufspiel (0.04 - 0.05mm ist normal).
Die alten Kawasaki 3 Zyl. 2-Takt Modelle hatten selbige Probleme mit dem mittleren Zylinder (Kühlung). Da behalf man sich mit einer "fetteren" Düse (sozusagen eine Benzinkühlung)