Beiträge von Fazer_1000de

    Zitat

    Original von dipl_glotz
    Aber immerhin gibts dadurch jetzt 4 dekorative Aschenbecher. :D


    :mata:


    Einer wäre aber ausreichend.
    Wenn das mein Motor wäre, würde ich nur den 1. Zylinder + Kolben ................. zumal bei der Laufleistung.
    Wie geschrieben, bei SEAT wollen die nur verkaufen. Ob das immer so extrem erforderlich ist mag ich bezweifeln. Hat der 1. Zylinder starke Riefen, die durch Nacharbeit nicht zu beseitigen sind, muss natürlich ein neuer Zylinderblock her. Beim Schrumpfkolben, wie der Name schon sagt, der Kolben kleiner, daher könnte also der erste Zylinder noch i.O. sein sodass nur der Kolben erneuert werden muss. Von Schrumpfkolben spricht man ab ca. 0,1mm Laufspiel (0.04 - 0.05mm ist normal).
    Die alten Kawasaki 3 Zyl. 2-Takt Modelle hatten selbige Probleme mit dem mittleren Zylinder (Kühlung). Da behalf man sich mit einer "fetteren" Düse (sozusagen eine Benzinkühlung)

    Also ich würde in einem solchen Fall zu einem profesionellen Motoreninstandsetzer fahren.
    Da bekommst du Kolben in einer Übergrösse (meist 0,25-0,5mm grösser als Original), die /der Zylinder werden aufgebohrt, geschliffen und gehont (bei Gusszylinderlaufbuchsen).
    Evtl. wird die Kurbelwelle noch neu gelagert, ist aber in jeden Fall billiger als ein Teile-Motor von SEAT.
    Garantie gibt's ebenfalls drauf.

    Selten so gelacht! ('tschuldigung)
    Aber für das Geld und die Zeit......................... :rolleyes:


    Braucht doch kein Mensch, sowas! Wenn die Mühle dadurch schneller wäre oder es den Verbrauch senken würde, könnte man's ja in Erwägung ziehen.


    Fazit: Die Steuern in Deutschland sind noch nicht hoch genug!

    Nachtrag!
    Wenn ich in ca. 5 Jahren die Mühle wieder verhöker, geht 'se eh nur noch nach per Schiff nach Afrika, und denen isses scheissegal ob die Felgen sauber sind :D

    Zitat

    Original von Blankreich
    Waschen alle 2-3 Monate?!? Das arme Auto... :(... und die Felgen erst... ;(


    8)


    Warum soll ich denn bei Stahlfelgen so'n Aufwand betreiben? Und zum öfteren waschen fehlt mir die Zeit. Mir reicht's schon, dass ich für ca. 150€ Diesel inne Luft jage!

    Ich wasche mein Auto so alle 2-3 Monate. Für mich ist das ein Zeitfaktor, leider. Im März, nach dem wechseln der Witterung hatte ich ihn mal polieren lassen. Dauer 25min mit 2 Leuten, kostete 50€ incl. Wäsche. Das geht vom Preis und Zeitaufwand voll i.O. und das Ergebnis war hervorragend, und hielt lange vor. Das Wasser perlt heute noch vom Lack ab, und das, obwohl ich fast täglich unterwegs bin.


    Solange keine fliegende Ratte drauf kackt..............

    Zitat

    Original von dobelkaeptn


    Übrigens, bei meinem Motorrad (Kawa 1100) kann man es richtig hören.
    Nach dem Anlassen rasselt und klapperts im Motor und von Sekunde zu Sekunde wirds besser, und zwar von unten nach oben. Nach ca. 20 Sek. sind alle Geräusche verschwunden und der Motor läuft ruhig.


    Das, was du da klappern hörst, ist die Primärkette von der Kurbelwelle zur Kupplung und ist völlig normal. Ist halt bei Klappersaki schon immer so gewesen. Gedanken musst du dir nur machen, wenn's mal nicht mehr klappert oder selbst bei warmen Motor nicht aufhört.

    Zitat

    Original von Nopsi


    man sollte nur nicht den wagen mit 120° heissem öl sofort ausmachen an der raststätte.


    immer ein paar minuten nachlaufen lassen bis sich der wagen bissi abgekühlt hat.



    Warum?


    Selbst 150° sind für moderne syntetische Öle kein Problem! Stadtverkehr ist meiner Meinung viel schlimmer (mangelnde Kühlung duch wenig Fahrtwind).


    Kann das sein, daß du die Wassertemp. meinst, wenn man das Fzg. z.B. an Steigungen stark beansprucht?

    Ich würde eine Reparatur evtl. mit Epoxydharz (aber nicht dieses 5 Minuten Kram) probieren. Kostet nicht viel Geld und falls es fehlschlägt kann man sich immernoch einen neuen/gebrauchten Tank einbauen.
    Fettfrei, aufgerauht und peinlich sauber sollte es allerdings schon sein.
    Der Tank sollte ausserden fast leer sein und nach dem "Reparaturversuch" mindestens 8- 10h nicht bewegt werden.

    Soweit ich weiss, ist die Heckscheibe völlig egal, solange ein 2. Rückspiegel vorhanden ist. Das ist dann i. d. R. der 2 Aussenspiegel.
    Man kann ja auch die Heckscheibe mit Folien bekleben und verdunkeln, solange o.g. Eigenschaft vorhanden.
    Aber zu einen vorherigen Besuch beim TÜV würde ich raten, um Zweifel im Vorfeld auszuräumen.

    Zitat

    Original von Balu


    Hatte keine Lust mehr auf Diesel :P
    Außerdem bringt es bei ner Fahrleistung von ca 7000km nicht wirklich mehr was Diesel zu Fahren.


    Bei der Fahrleistung lohnt sich nichtmal ein Auto! Da reicht ein Mokick :D

    Also ich finde es eher lahm!
    Allein das öffnen der Seite, die ich zum schreiben dieses Textes öffnete brauchte ca. 17 sek.
    Und von aufwendiger Grafik kann hier ja keine Rede sein.


    Für das Portal brauchts dann auch schon mal 'ne Minute.

    Also der Stromkreis sollte schon geschlossen sein!
    Dazu musst du den +Pol mit einem Kontakt verbinden und den -Pol mit dem anderen!
    Je nachdem, in Welche Richtung sich die Membran bewegt ist dann + oder -.
    An dem Hochtöner sollte ein rotes und ein schwarzes Kabel dran sein.
    Beim HT wirst du keine große Auslenkung der Membran sehen.