Beiträge von jenssbk

    Hallo Sammy98!


    Die Lager sind eingepresst wurden, wie Du schon geschrieben hast, also müssen die auch ausgepresst werden! :P


    Auf jeden Fall ist es am Besten diese auszupressen und nicht mit dem Schweißgerät warm zu machen u.s.w., da leidet das Material drunter!


    Außerdem bekommt man die neuen Lager auch mit einer Presse besser rein, was ich persönlich schwieriger finde!


    MFG


    Jens ;)

    Hallo an Alle Berliner, Randberliner und sonstige Interessenten!


    Ich bin Mitglied der Seat-Scene-Baerlin und möchte hier einmal ein wenig Werbung machen!


    Unser Club/Interessensgemeinschaft hat keinerlei Verpflichtungen und Beiträge!


    Wir treffen uns nur einmal im Monat zum Erfahrungsaustausch und um über unsere Seats zu sprechen!


    In unserem Forum vereinbaren wir Termine und versuchen einige Fragen zu beantworten, ähnlich wie hier, nur viel kleiner und exklusiver! :run:


    Bei Interesse schaut einfach mal vorbei!


    Seat-Scene-Baerlin


    MFG


    Jens ;)

    Hallo!


    Ich glaube die beim Finanzamt haben einen Fehler gemacht, denn Diesel sind grundstzlich nicht steuerfrei in Deutschland, egal welche Schadstoffklasse oder ob sie einen Russpartikelfilter haben oder nicht!


    Leider ist das so! X(


    Hoffentlich kommt niemand beim Finanzamt dahinter und Du must noch nachzahlen...


    MFG


    Jens ;)

    Hallo!


    Ich war vor 14 Tagen in Berlin und habe mir ein Angebot für einen Altea Sport Edition machen lassen und der Händler gab mir von sich aus sofort 8% Rabatt, ohne dass ich Barzahlung erwähnt hätte! 8o


    Mit Barzahlung wären sicher noch mehr Prozente drin gewesen! =)


    @ Diagnostiker


    Es ist doch normal, dass man ein Auto aus einem anderen Landkreis persönlich vorstellen muss bei der Anmeldung und wenn es aus einem anderen Land kommt sowieso! :P


    Wenn man keine Ahnung hat... :(


    MFG


    Jens ;)

    Hallo Standleitung!


    Das hast Du richtig verstanden!


    Man kann aber durch die Nutenverstellung hinten nach oben eine Keilform bewirken, weil das Auto ja dann hinten höher ist, aber man muss vorn nicht die Dämpfer ausbauen, es ist aufwendiger vorn!


    MFG


    Jens ;)

    Hallo BerlinGirl22!


    Ich kann Dir nur das Autohaus Stremlau empfehlen, welches auf unserer Seite aufgeführt ist, weil unser Club da Rabatt bekommt und Clubmitglieder da arbeiten und schon Autos gekauft haben!


    Auf jeden Fall muss ich vom Autohaus Gorsler (Tempelhof) abraten, ist ´ne lange Geschichte! :evil:


    MFG


    Jens ;)

    Hallo Steve_3000!


    Ich habe 10 oder 12 solche Kappen bei mir im Schubfach liegen, womit man ein Ventil (-einsatz) herausschrauben kann! :P


    Du kannst ja nach Berlin komen und Dir 1 oder 2 Kappen abholen! :D


    Wenn Du garnichts findest, dann poste nocheinmal und ich schicke Dir im Briefumschlag 2 Stück!


    MFG


    Jens ;)

    Hallo BerlinGirl22!


    Selbstverständlich werden Dir die Leute im Autohaus einen Ibiza besorgen können und eine Probefahrt sollte auch ein Problem sein!


    Einfach hinfahren und sagen für welches Auto Du Dich interessierst und nach einer Probefahrt fragen!


    Ich bin übrigens ein absoluter Diesel-Befürworter, weil der Verbrauch einfach einmal nicht zu schlagen ist und das Drehmoment auch nicht!


    Meiner Meinung nach lohnt sich ein Diesel schon unter 30000 km Laufleistung im Jahr, weil man einfacch nicht nehr als 6 Lieter verbraucht (je nach Motorisierung und Fahrstil)!


    MFG


    Jens ;)

    Hallo Steve_3000!


    Ein Ventilwechsel ist ein sehr schnell zu behebendes Problem!


    Du brauchst nur eine Ventilkappe, die nicht aus Gummi ist, sondern eine aus Metall z.B., welche dafür geeignet ist ein Ventil herauszuschrauben, wenn man sie umdreht!


    Solltest Du so etwas nicht zu Hand haben, dann geht es auch mit einer sehr schmalen Zange => einfach das alte Ventil herausschrauben und durch ein neues ersetzen oder eines aus den Sommerreifen nehmen, wenn es erst einmal schnell gehen soll!


    MFG


    Jens ;)