Beiträge von phidget

    danke schonmal!


    ja ich hatte mich halt gewundert, nicht nur wegen dem rost, sondern auch wegen diesem schwarzen streifen der über den ganzen boden da geht, deutet das darauf hin dass das irgendwo undicht ist oder woher kann das kommen?
    danke!

    Hey Leute, ich wollte morgen mit meinem ibiza 6kgp01 von 2001 zum TüV und wollt mal schnell fragen, der Auspuff auf dem beigefügten Bild, wird der bemängelt werden? Hab den glaub ich erst vor 2 jahren erneuern lassen, das kann doch nicht so schnell gehen?


    und zweitens ist mein Reifen hinten rechts ziemlich laut, bei Seat meinten sie was von sägezahnbildung, hatte das schon mal und da ham sie die stoßdämpfer getauscht, also denkt ihr das das am Reifen liegen würde?


    Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus! :)


    Mein SEAT Händler in Krefeld will für ne Jahresinspektion plus TÜV Abnahme ca. 230 Tacken haben...das letzte mal war ich bei der 30.000er vor nem Jahr dort.
    Ist der Preis ok? oder kennt jemand in der nähe nen billigeren?atu oder so wollte ich jetzt nicht machen...danke für antworten!

    ...hm achso...dachte das läuft anders :D also steht drin das es halt bei einem anruf das radio leiser macht und bei der verkabelung steht:


    "TEL Stummkabel (Braun) wird mit dem Masse-Anschluss verbunden, wenn das Telefon klingelt oder telefoniert wird."


    aber das mit der Freisprech klingt schon logischer...schade :(

    Hi! Hab ne kleine Frage, vielleicht weiß jemand Rat. Hab gesucht aber nicht das richtige gefunden.
    Habe ein neues Autoradio von Kenwood geschenkt bekommen, dass eine Funktion "telefonmute" hat, es wird also leiser wenn ein Anruf eingeht. In der Anleitung steht, dafür müsste ich dieses entsprechende Kabel mit einem Massekabel verbinden. Meine Frage: Wo finde ich so ein Massekabel im Autoradioschacht bzw. muss ich mir erst selber da eins einbauen und muss ich auf etwas bestimmtes achten bzgl. der Verkabelung? Info wäre nett, thx!

    also doch eher schlecht...?erlöscht automatisch meine betriebserlaubnis?


    "Allerdings wirst du wohl nur Probleme bekommen, wenn du im eingeschalteten Betrieb erwischt wirst."


    theoretisch aber wenn die ne "routineüberprüfung",so wie die das immer nennen,durchführen und dass dann sehen,dann können die sagen ätsch?also wenns aus ist?
    bzw wenn ich nen unfall habe und die teile sind einfach nur drin,aber nicht an,geht dann die versichering flöten? ?(

    hi leute,nur mal ne kleine frage dazu :D...
    jez speziell:
    hab bei mir so zwei kleine blaue leuchtstäbchen (so röhren wo starre bläschen drin sind,sieht aus wie so wassersäulen;geht über ziggi-anzünder mit nem on/off schalter) an meine mittelkonsole links und rechts mit den klebepads drangeklebt....(mit den säulen hab ich noch irgendwo was gelesen bzgl. eventuell verboten weil die brechen könnten wegen der splitter?)


    das ist ja keine bauliche veränderung,oder?dann erlischt also eigentlich auch nicht meine betriebserlaubnis,bzw. mein versicherungsschutz,oder?


    ist das schon strafbar,nur wenn ich die im auto habe,oder wirklich erst dann,wenn die während der fahrt an sind???also hell sind sie schon irgendwo...mach die nur während der fahrt nit an...würd die aber sonst wenn des auch schon problemchen macht natürlich wieder "entfernen" :]


    Über eine Antwort würd ich mich freuen,
    liebe Grüße,
    phidget

    das goldene kann ich jetzt net zuordnen,das andre sieht so in etwa aus nur halt nicht ganz von der form her...
    also mein kumpel meinte er hätte sowas gemacht dann wärs net mehr gegangen und die leutz von autoradioland ham ihm ne neue sicherung dareingemacht und das vorne umgesteckt...


    is that so??

    nein das líegt ja auch nicht am ibi


    beim radio gehen die kabel vom radio von nem stecker auf nen iso stecker den ich an den isostecker vom ibi mache...
    nur bei den radiokabeln also bevor die auf den ibiza-adapter kommen gehen ja natürlich auch kabel.
    und das rote und das gelbe hat anders als die anderen farbigen kabel vom radio in der mitte von radio-stecker zu adapter zwei durchsichtige hülsen wo man das gelbe und das rote abstecken bzw. vertauschen kann.
    die frage ist halt ob ich das an den kabeln da einfach simpel umstecken kann was super easy wäre oder ob das da nicht geht weil das irgendwas mit sicherungen ist oder ob ich das halt direkt am radiostecker umstecken soll... verzeiht :doof: lol :D

    mit den durchsichtigen steckerverbindungen die nur bei gelb und rot sind kann ich das aber doch nicht machen habe ich gehört,da wären kleine sicherungen drin deswegen könnte man die da nicht vertauschen sondern halt direkt dort wo die reingehen


    ist das richtig? :smurf:

    warum geld ausgeben wenn ich hier tipps kriegen kann wie's funzt?
    frage is ja nur ob dann die batterie dann leer geht...du meintest ja bei dir wärs leer gegangen...