Beiträge von TeX

    Hmm scheinst ja wirklich Pech mit deinem gehabt zu haben. Bei mir z.B. klappert und knarzt so gut wie nichts, ich finde nicht, dass die Seats schlecht verarbeitet sind. Und dieses "ist ja nur ein Seat.." nee das würde mich auch ankotzen. Immerhin zahlt man dafür auch 20 Riesen. Für einen Kleinwagen, versteht sich.


    Ich bin weiterhin mit meinem zufrieden, allerdings wüsste ich auch nicht ob ich mir wieder einen holen würde. Am besten man kauft sich gar kein Auto mehr und macht von dem Geld lieber eine Kreuzfahrt und/oder Weltreise... 8)

    Hallo,
    ich hab hier schon lange nicht mehr gepostet/gelesen, da mir mein Ibi keinerlei Probleme machte. Nun ging letztens eine Zündspule kaputt, bei ca. 55000 km (am gleichen Tag wurden Zündkerzen gewechselt, Zufall?), Auto in die Werkstatt und ich bekam als Ersatzwagen einen Altea XL, mit 103kW 2.0 TDI.
    Was war ich froh wieder meinen Ibiza zu haben. OK, der Altea wirkte erwachsener und vor allem geräumiger, aber Fahrspaß war da wirklich null. Ein Fahrzeug um von A nach B zu kommen. Nicht mehr. Es war also von mir eine sehr gute Entscheidung, damals kein "vernünftiges" Auto zu kaufen.
    Denn es macht immernoch verdammt viel Laune, den 20VT sportlich zu fahren, vor allem bei diesem Wetter mit geöffneten Fenstern, da man den Turbosound so richtig mitbekommt.
    Und über meinen Durchschnittsverbrauch von 7,4l / 100km kann ich mich auch nicht beschweren.


    Bin immernoch total begeistert von meinem Ibi und das seit 3,5 Jahren. :thumbup:
    Das musste ich einfach mal loswerden 8)

    Also dass der 1,8T Cupra dem TDI nur hinterherfahren kann, kann ich mir kaum vorstellen.


    Mit meinem kleinen 1,8T gewinne ich auf jedenfall Ampelstarts gegen 96kw TDIs. OK gegen einen 96kw TDI Ibi hatte ich noch keinen, daher hinkt vielleicht auch etwas der Vergleich, da Audis und Skodas, 2.0 TDIs (Passat, Touran) schwerer sind.


    Das sieht dann immer folgendermaßen aus: Die ersten Meter ist der TDI im Vorteil, die er aber durchs Drehmomentabfall und dadurch früher schalten müssen einfach wieder verliert.


    Grüße, TeX

    Hallo blonde hübsche Dame,
    heute und ich glaube vorgestern hattest Du erst mich, danach ich Dich auf der 224 von Velbert richtung Wuppertal überholt. Sind dann die gleiche Ausfahrt raus.


    Fährst nen 5 Türer mit geilen Felgen :D


    Bist Du vielleicht auch hier?
    Grüße,


    TeX

    Hab mir den Trailer zum Schneedriften 2006 angeschaut. Schon sehr heftig und spassig, aber meiner Meinung nach nur für Leute mit zu viel Geld oder ur-alt karossen.


    Wenn man mal im Schnee steckenbleibt kommt der Hilfsbereite Nächste und Rempelt dann mal eben das Auto an :->


    Definitiv ohne meinem Ibi :)

    Ist sie zu locker beim Anziehen und zieht nicht mehr richtig? Hatte ich auch, im Rahmen der Inspektion wurde das wieder gemacht und zwar für Lau.


    Kann also nichts schlimmes und teures sein. Irgendwas wurde da wieder nachgezogen, hatte aber nicht weiter gefragt, da alles wieder OK war. Also mal zum Freundlichen fahren.


    Grüße, TeX

    So mir war das Wechseln selbst zu frickelig, war also in der Seat Werkstatt mit meinen Nightguides von Philips. Ebenfalls mit neuen Standlichbirnchen.


    Die hatten es in ca. 15 mins gemacht ohne die Batterie auszubauen. Und das für nen Appel und nen Ei. Hab sogar noch was für die Kaffeekasse hinterlassen :)


    Bin mal gespannt, ob die Lichtausbeute etwas besser ist als mit den Standard Birnen.


    Grüße,


    TeX

    Das mit den mehreren auf einmal kommt vorm Vorposter.


    Ich werde nur beide austauschen wollen, da die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass die andere Birne folgt, da sie ja gleich lang liefen und den gleichen Bedingungen ausgesetzt waren.


    Der Wagen ist gut 2 Jahre alt. Meine Frage war vor allem, wie fummelig der Wechsel ist, ob ich es lieber vom Händler machen lasse.


    Immerhin habe ich trockene Scheinwerfer, da will ich nichts aufs Spiel setzen ;)

    Bei mir ist nun auch ein Abblendlicht auf der Fahrerseite über den Jordan gegangen. Hab vor sofort beide Birnen zu tauschen (rechts/links). Wie ist das mit der Fummelei?
    Auf der Beifahrer geht es ja vom Platz her, auf der Fahrerseite ist die Batterie im Weg.
    Gibts irgendwelche Empfehlungen zur Birne? (H7)
    Hab bei Obi welche gesehen von Bosch die wohl eine 10%ige bessere Lichtausbeute haben oder so.


    Grüße,


    TeX

    Dass alles über 98 nichts bringt, steht übrigens auch im Handbuch.


    Zum Glück habe ich um die Ecke 2 Tankstellen, wo es noch SP gibt. Eine Aral und eine Esso.

    Im Tankdeckel steht 98/95.


    Soweit ich mich erinnere steht auch nicht, dass man 95 nur in Ausnahmefällen tanken darf. Nur dass es zu Leistungseinbußen und Mehrverbrauch kommen kann.


    Ich tank trotzdem nur 98.

    Bin auch sehr zufrieden mit dem Sensor. Wenn man sich mal dran gewühnt hat, möchte man den nicht mehr missen.


    Der Händler möchte wohl entsprechenden Ibi loswerden.


    Es ist sicherlich kein Must-have aber was muss man schon wirklich haben...


    Grüße,


    TeX

    Es gibt wohl auch ein paar gute Waschanlagen (Mr. Wash) z.B., aber ich wasche den Ibi auch nur noch von Hand, nach der letzten Autobrill Versiegelung.
    Was ich mache, um Parkrempler zu vermeiden: Lieber in der hinteren Ecke parken als direkt vorm Supermarkt-Eingang, alte, typische Frauen-Wagen und Pampers-Bomber als Nachbarn meiden, in der engen Tiefgarage zur Not so Asi sein und 2 Plätze belegen.


    Soweit fahr ich damit ganz gut.


    Wegen jeder winzigen Beule würde ich nicht zum Beulendoktor fahren. Und wenn der Kratzer nicht bis zur Grundierung geht, hast Du wahrscheinlich die Möglichkeit, ihne rauszupolieren.

    Naja 50 Euro in oder her.... Wenn man ein paar tausend Euro gespart hat, weil man sich ein EU-Wagen gekauft hat, was sind dann diese 50 Euro?


    Einmal am Wochenende zuhause bleiben und man hat dieses Handbuch. Man kann sich auch anstellen.



    Grüße, TeX

    Warum willst Du das gute Stück überhaupt verkaufen? Ich hab den 150PS 1,8T und der geht schon ab wie Schmitz' Katze.


    Fahr in noch 2 oder 3 Jahre, wie hier schon gesagt wurde. Ansonsten wirst DU Dich nur in deinen Allerwertesten beissen wollen.


    Oder Du hast einfach Die Mittel dazu.... Dann tu es, vor allem wenn Du jetzt unglücklich mit dem Ibi bist.


    Viellicht bekommst Du ihn auch gegen einen TDI Cupra umgetauscht und verkaufst dann den?

    War heute wegen der Polierrückstände beim Händler. Der Chef kam kurz nach dem ich erzählt habe, worum es mir ging, mit einem Tuch und einer Flasche Politurflüssigkeit wieder.


    Wischt die betroffenen Stellen ein und meinte ich sollte etwas warten. Kurz später kam er wieder und trocknet die Stellen wieder sauber: Die Kratzer waren nicht mehr zu sehen 8o


    Er wollte mir nicht verraten was das für ein Zeugs war. Waren es gar keine Kratzer sondern irgedwelche andere Politurrückstände?


    Werde morgen den Termin beim Spezialisten absagen, ist ja nicht mehr nötig nun.


    Habt ihr eine Idee was das für ein Zeugs sein könnte und wo man es käuflich erwerben kann?

    Ich komme aus Wuppertal ;)


    Man sieht immer mehr Seats hier finde ich, obwohl im gesamten doch noch sehr wenig.


    So, mal ne Runde BF2 gamen und mich abballern lassen ;)