Beiträge von Scorpiomaniac

    Hallöle zusammen und Servus Don Rafa!


    Nach langer Zeit meld ich mich auch mal wieder zu Wort.
    Ich hab vor zwei Jahren auch schon einen Club im Umkreis Lu gesucht, aber irgendwie klappt das hier nicht so richtig.
    Don Rafa wird sich sicher noch an den Versuch eines kleinen Seat-Treffens erinnern, das mit sage und schreibe drei! Teilnehmern irgendwie ein Schuss in den Ofen war.
    Ich selbst fahre leider keinen Seat mehr, Seat baut halt einfach keine Cabrios, aber ich würde mich freuen, ab und an ein paar richtig heiße Seats, insbesondere Ibis 6l sehen zu dürfen!
    Naja, vielleicht finden sich ja doch noch ein paar Leute für euren Club, würds euch wünschen!
    Wenn nicht, wäre es vielleicht interessant, nen markenoffenen Club zu gründen, da wär ich sofort dabei (die Opel Clubs in der Umgebung sind mir irgendwie suspekt).
    Viel Spass mit euren Autos weiterhin und machts beste draus!

    Sorry, dass ich so lange nix mehr geschrieben hab. Ich bin voll in Trouble, neues Auto zu finden, überhaupt ein Ersatzfahrzeug für die Woche zu organisieren. Bin nämlich derzeit unter der Woche in Wittlich, also ca. 250 km von mir zuhause weg.
    @ Don Rafa: dort steht er auch, in Wittlich. Ich schau mal, dass ich noch Fotos mach.


    Danke für eure Tips. Ich such nach nem gebrauchten Cabrio, Preisklasse so bis 10.000 Euro. Benzin oder Diesel ist egal, ich fahr zwar sehr viel, aber wenn ich nen Benziner kauf, kriegt der ne Gas-Anlage verpasst.
    Der Tip mit MG war gut, danke. Desweiteren schau ich zur Zeit nach Chrysler Stratus usw., da ist das Preis-Leistungs-Verhältnis auch nciht schlecht.

    Hi Leute!


    Ich hab gestern meinen Ibi geschrottet, mit über hundert in ner Leitplanke und nem Brückengeländer geparkt!
    Die Front ist komplett Schrott! Schätzungsweise 16000 Schaden, also Totalschaden.
    Jetzt bin ich am überlegen, was nun?!? Auf der einen Seite hab ich meinen Ibi geliebt, auf der anderen Seite hat er mir echt viel Ärger gemacht und ein Cabrio wär auch echt nicht übel!
    Was soll ich nur machen???

    So, ich reih mich jetzt mal in die Gruppe der 100-PS-Schrotter ein. Hab meinen wirklich geliebten Ibi gestern totalgeschadet ;(
    So eine Sch..., ich bin einfach nach links in die Leitplanke abgebogen. Definitiv Totalschaden, man kann nicht mal mehr ahnen, dass das Auto mal Scheinwerfer, geschweige denn ne Stoßstange, geschweige denn nen Kühler gehabt hätte...
    Das Leben ist so grausam!

    Ich reih mich mal ein in die große Gruppe der Genervten!
    Mein 6l nervt mich langsam auch, die Heckscheibenreinigung funktioniert grundsätzlich nicht, schon sieben!mal auf Garantie repariert und immer immer immer wieder. Mittlerweile hab ich keine Garantie mehr und es ist schon wieder kapputt.
    Mein Auto war allgemein schon mehr in der Werkstatt als zuhause. Ich fass mal zusammen:
    - Kupplung blieb vorne hängen und Motor blieb eingekuppelt
    - Wischwasseranlage hinten
    - Armaturenbeleuchtung hatte Wackler
    - falsch abgefahrene Reifen (innen) ließ sich nach mehreren Werkstattbesuchen nciht beheben
    - Lenkrad knarzt
    - Lenkung zog immer wieder nach links
    - Luftmengenmesser
    - Turbo
    - Airbags
    - usw...
    - ich hab wohl einiges schon vergessen/verdrängt

    Also ich hab jetzt mal mit mehreren Werkstätten geredet und mehrere waren der Meinung, dass es sich eigentlich nur um mangelhafte Hydraulikflüssigkeit im Kupplungssytem handeln kann, die wohl sehr temperaturanfällig ist.
    Naja, aber alles in allem seh ichs auch so, dass ich bestimmt nicht in einer Werkstatt dran rumpfuschen lass, bei einem Problem, dass sowieso nur alle Schaltjahr mal auftritt und sich durch einfaches Ziehen am Pedal beheben läßt...

    Vielen Dank für eure Beiträge!
    Leider ist meine Garantie schon abgelaufen, aber naja, mal schauen...
    Der Chip kommt auch wieder raus, nur so ein Tip, niemals V-Tech-Tuning, der letzte Sch... Hab nur Probleme mit dem Ding und dabei hatte ich gedacht, ich erspar mir Ärger, wenn ich ihn bei nem Seat-Vertragspartner chippen lasse, aber Pustekuchen, nur Ärger und wenn man sich beschwert, werden sie pampig :(
    Naja, mal sehen, wie sich mein Problem weiter entwickelt

    HILFE!!!!!
    Leute, ich hatte am WE ein riesiges Problem mit meiner Kupplung im 6l TDI 74kw.
    Das Kupplungspedal blieb vorne, also ganz durchgetreten, hängen. Trotzdem blieb aber komischerweise der Motor eingekuppelt, so dass der Motor an der Ampel ausging. Erst, als ich das Pedal mit Gewalt wieder gelöst hatte und ein paarmal draufgetreten bin, ging wieder alles. Seither bin ich auch schon wieder 400 km gefahren und hatte keine Probleme mehr. Trotzdem beunruhigt mich das ganze.
    Hatte jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Jepp, ich seh das auch so, in der Eifel / dem nördlichen Rheinland-Pfalz streuen die anscheinend anders als anderswo, ich fahr da auch jede Woche hin, und immer nach diesen Fahrten sieht mein Auto auch so aus (und mal abesehen davon JEDES andere Auto auch, egal welche Form das Heck hat)

    Meine Güte, langsam frag ich ich echt, was hier in der Gegend los ist, hat ihr keiner nen Ibi oder keiner Internet sind hier alle nur zu träge???
    Ich mein, Ma/Lu hat doch nun wirklich genug Einwohner, da muss es doch zwei oder auch drei Leute geben, die Interesse an nem Treffen haben. Oder sind sich die Mannheimer zu fein, um nach Lu zu kommen?
    :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    Naja, vielleicht werd ich ja noch überrascht :]
    P.S. Ich bin natürlich bei jedem Treffen hier in der Gegend dabei, wenn ich drüber Bescheid weiß!

    An alle, die nicht da waren:


    ES WAR SPITZENKLASSE!!!
    IHR HABT ECHT WAS VERPASST UND WERDET ES DEN GANZEN REST EURES LEBENS BEREUEN, DASS IHR DIESES SPECIAL-EVENT VEPASST HABT!!!!!! :D :] :D ;)


    Naja, gut, vielleicht übertreib ich ein wenig, aber gut wars schon.
    Vielleicht kommen ja das nächste mal mehr...


    @ Don Rafa & Fendergirl:
    War toll, euch mal kennenzulernen!

    Hallo allerseits! Noch ein Problemkindchen...
    Ich liebe meinen Ibi, aber wenn ich an die Reifen denk, wird mir schlecht!
    Ich hab ihn jetzt auf den Tag genau seit zwei Jahren und werd jetzt den fünften Satz Reifen aufziehen, sie sind nie komplett abgefahren, sondern immer nur die Innenkanten. Und das trotz fröhlichem Durchwechselns...
    Gut, ich fahr Toyos, die fahren sich schon immer schnell ab, aber das ist echt der Hammer :(
    Und der Freundliche hat mir auch nicht helfen können/wollen, hat zwar mal die Spur eingestellt, aber erstens kann man das ja auch nicht sofort überprüfen, ob irgendwas besser ist und zweitens ist es nur unwesentlich besser geworden.
    Das ist wohl der


    8o 8o 8o Ibi-Fluch 8o 8o 8o

    So, ich oute mich jetzt mal und bekenn mich zur Mindermeinung! 8)
    Ich hab in meinem Ibi 6l vorne und hinten Seitenmarkierungsleuchten und ich find, es sieht geil aus, vorallem halt nachts logischerweise.
    Ich hab mich in den zwei Jahren, in denen sie jetzt drin sind, noch nicht dran satt gesehen.
    Gut, ich komm auch aus Ludwigshafen, hier fahren eh nur lauter Assis mit solchem Schnickschnack und - ganz wichtig - immer mit eingeschalteten Neblis rum 8) :D

    :( Leuts, wenn wir so weitermachen, wird da nie was draus! :(
    Wir werden es nie schaffen, nen Termin zu finden, wo alle können...
    Ich zum Beispiel kann unter der Woche grundsätzlich nicht, weil ich zu den wenigen Leuten gehör, die in Lu wohnen, aber woanders arbeiten. Schön blöd :D
    Wie wärs, wenn wirs einfach bei Freitag belassen, der Termin wird jetzt schon seit nem Monat gehandelt und da kommen ja jetzt schonmal ein paar.
    Dann kann man immernoch einen anderen Termin machen, wo auch andere mal Zeit haben.

    @ fendergirl:
    Hey, kommst du von Hessen nach Lu nur für dieses Treffen? Wow, Respekt! Dass du dich in unsere Assi-Stadt traust?! 8) :D
    Von wo kommst du denn? Wenn du über die A 650 nach Ludwigshafen rein kommst, musst du die Abfahrt Bruchwiesenstraße runter, unten rechts und dann die nächste nochmal rechts, wo schon direkt der Mac is. Is also net kompliziert.


    Rückfragen @ 0179-6707828


    So, hoffen wir mal, dass sich noch richtig viele Leute entscheiden, in der wunderschönen Stadt Lu vorbeizuschauen! ;)

    Also, Termin war doch schon ausgemacht, nächsten Freitag, 20.00 Uhr, oder?!
    Ansonsten ist alles noch offen, ich finde aber, dass wir auf jeden Fall, falls wir in ne Cocktailbar gehen, uns vorher noch irgendwo treffen, um die Autos zu präsentieren... Bin mal suuuper gespannt auf eure Ibis und was ihr draus gemacht habt! :D :D :D
    Mit Cocktailbars siehts allerdings relativ mau aus, find ich, 's Alex oder 's Louis vielleicht...
    Als Treffpunkt vorher könnt ich den Mac Donalds Parkplatz Bruchwiesenstraße vorschlagen, zwar Assi-Treffpunkt, aber da kann man gut parken und er ist auch direkt an der Autobahnabfahrt ...