Beiträge von tdifan

    Zitat

    Original von lunatic


    ... na klar ... einfach nochmal den Umgang mit der SuFu üben und es kommen ellenlange Freds zum Vorschein - bis heut hatte ich das Prob auch ...


    kannst du mir das mal genauer erklären?


    ich habe nach "klimaanlage" und "display" gesucht, die ergebnisse bin ich grob durchgegangen - mag sein, dass ich was übersehen habe...


    wenn du also zu genau diesem thema gesucht hast, dann sei so gut und teile mir bitte deine suchworte oder tieferen erkenntnisse mit. thx!

    moin zusammen!


    unser 6l sport (96kw) zeigt seit heute folgendes:


    das display der klimaanlage zeigt für bis zu fünfzehn sekunden nach dem motorstart mal munter alle symbole, die es dort gibt, wunderbar blinkend an. danach regelt die klima ganz normal, das display zeigt die aktuellen einstellungen und alles wirkt normal...


    in der boardsuche habe ich nix gefunden und außer fehlerspeicher auslesen lassen, fällt mir da nix zu ein.


    hatte das schonmal jemand von euch? wenn ihr tipps habt, unten hab ich platz dafür gelassen :D


    ich werde mal berichten, was der fehlerspeicher sagt, falls wir den morgen ausgelesen bekommen!


    cu,
    :) liver

    Zitat

    Original von Linus
    Also nach dem Threat hier bin ich echt am überlegen, der Cupra gefällt mir schon sehr, aber ich hab keinen Bock mit ner Klapperkiste rumzufahren, die an allen Stellen ungewollte Geräusche macht und beim Fahren auseinander fällt.... Würdet ihr mir den trotzdem guten Gewissens zum Cupra raten? Ansonsten würd ich evtl. auf den Polo GTI warten. Die VW's von unseren Bekannten sind bisher noch nicht durch so viele Mängel aufgefallen, zumindest nicht so häufig...


    ich habe meinen cupra jetzt fast ein jahr. inzwischen hat er 12500km hinter sich gebracht, und das ohne nennenswerte mängel.
    mit den windgeräuschen komme ich klar, die sportbremsen quietschen nicht, einziger verarbeitungsmangel bisher: die verkleidung des handbremshebels hatte sich gelöst, weil die plastik-haltenase abgebrochen ist. die verkleidung wurde selbstverständlich (und ich meine selbstverständlich im freundlichsten sinn) getauscht.
    fazit: fahrspass pur! ;)

    Zitat

    Original von Cupra TDI


    Wenn du dir wieder einen Cupra holst, wirst du das mit dem Wassereinbruch nicht wiederbekommen. Da bist du einer der ersten hier, der dieses Problem hat.


    da bin ich anderer meinung! sowohl mein cupra bj 01/05 als auch der 130 ps sport meiner freundin haben das problem des wassereindringens an beiden türen! zwar nur bei starkem regen, aber es ist schlicht inakzeptabel....
    ein werkstattbesuch wird die lage klären - vermutlich.....

    @ fendergirl & Axel M


    ich wollts grad sagen, ist schon erstaunlich, wieviele leute plötzlich ihr auto mit nach GB genommen haben und bei online-car-börsen anbieten.... 8o :D


    so long
    8) liver

    *kopfschüttel*


    bei dem fred hier fällt mir echt nix mehr ein....


    mein a6v6 WAR ein schönes auto (bis er geklaut wurde), mein 6lcupra IST ein schönes auto. punkt.
    und wer nen firmenwagen gestellt bekommt, hat keine wahl, da gehts ums firmenimage... käse gegessen, oder?!


    grüsse
    8o liver

    tach,


    genau genommen gehen da sogar zwei hardtails rein und zwei taschen für ein mountainbike-wochenende.
    an die decke(n) solltest du aber denken, gibt wirklich schnell kratzer....

    absolut ohne worte..... muss jetzt erstmal meine kinnlade vom tisch wieder an ihren eigentlichen platz hieven.... :pillepalle:
    sorry maik, deine art, das zu verarbeiten, sprich die art wie du's hier "locker vom hocker" erzählst => :schrubb:


    werd mal erwachsen, ende der durchsage!

    hi uwe,


    gehts also net nur mir so... :D


    heppenheim ist ja net so weit weg, vielleicht schaffen wir's mal, uns zu treffen, dann könnte ich mir mal nen eindruck von deinem gechippten verschaffen - quasi im direkt-vergleich?!


    grüsse & cu
    oliver

    genau,


    mein cupra ist ebenfalls kein eu-fzg und hält sich auch an die autom. verriegelung > 20 km/h, die anti-hijack-fkt. also, und alle türen ausser kofferraum öffnen beim abziehen des schlüssels.


    werde allerdings das öffnen der türen auch umstellen auf "einmal fb drücken",
    haben wir beim 6l sport meiner freundin auch schon gemacht...


    cu
    oliver

    hallo zusammen,


    wie bereits im alten "Cupra abgeholt"-thread angekündigt, hier mal ein - kurzer 8) - zwischenbericht:


    - ausser windgeräuschen keine mängel (geht doch, treibt die statistik hoch :] )
    - Sportbremse lohnt sich (750 km BAB am stück, mission "feindliches terrain mit mobilen hindernissen"
    - verbrauch etwa 8l/100km bei zügiger fahrweise :D
    - bislang 3200 problemlose kilometer
    - ich habe mich zu schnell an die leistung gewohnt, könnte mehr werden... :rofl:


    fazit bislang: alltagstauglich mit spassfaktor!


    so long, cu
    oliver

    hi,


    schaut ziemlich gut aus für ne "geklebte" farbe - aber kannst du maö beschreiben, welche karosserieteile schwarz und welche gelb werden sollen?


    habe ich irgendwie net ganz verstanden ? :smilygruebel:

    hi,


    soweit ich weiss, gibt's keine 17 zoll stahlfelgen, die passen. wurde ja schon geschrieben...


    und das sportbremse-paket beinhaltet in der tat ne fünfte alufelge mit pirelli zero nero 205/40R17.


    aber warum willste die tauschen/loswerden, irgendwann gibts sicher mal ne kaltfverformung einer felge durch strassenbegrenzungskontakt=bordstein etc... da hat man gerne noch ne alufelge im originaldesign...


    ansonsten habe ich selbst die originalen alus als zweiten satz mit pirelli sottozero winterreifen. wer also nen cupra kauft, mit sportbremse, sollte noch etwas kohle für die sicherheit sprich gute, zugelassene winterräder übrighaben...


    nur meine meinung, gefunde rechtschreibfehler dürfen behalten werden,


    gruss
    :) liver