Beiträge von Cupraschlange1

    Kannst du ganz leicht selber machen...lege einfach mal zwei kleine gummistücke auf die stossstange und klemme diese beim schliessen ein..dann kannst du sehen ob es was bringt bei der fahrt..und erst dann würde ich sie befestigen

    Hallo,
    nein Teilenummer gibts dazu nicht..ist jetzt auch relativ schwierig zu erklären..ich versuche es nochmal.der geschlossene Kofferraum ohne diese beiden Gummiaufsätze hat kurzzeitig die stoßstange berührt bei unebenheiten auf der fahrbahn und damit dieses geräusch verursacht, dass ich zuerst der hinterachse zugeordnet habe..der werkstattmeitser ist dann mit mir eine halbe stunde gefahren und er sass die ganze zeit halb im kofferraum :D ..dann glaubte er die ursache gefunden zu haben..es wurden nun auf die stossstange jeweils relativ weit aussen zwei gummiteile ca 2 cm lang geklebt um dieses aufsetzen zu verhindern..und siehe da das geräusch war weg..sorry wenn ich es nicht besser beschreiben kann..hoffe ich konnte dir helfen!!

    Hi, weiss nicht genau was du mit Tock_Tock Geräusch meinst, bei mir haben sie zwei Gumminoppen am Kofferraum unten angebracht, weil der Kofferaum bei Unebenheiten leicht aufgesetzt hat...habe auch immer gedacht es sei die hinterachse...

    was ist denn verwerflich auch mit einem cupra ein wenig geld sparen zu wollen?!?! immer diese sprüche mit wenn man sich so ein auto kauft ist es doch egal ob man gold oder diamanten tankt!! :rolleyes:.. in italien gibt es kein superplus..bin dort des öfteren unterwegs habe an der leistung jedoch nichts gemerkt..spätfolgen kann ich nicht sagen :P

    Da verkennt ihr meiner Ansicht nach, dass ich Kunde bin und weder Testfahrer noch Automechaniker 8o ..Weiterhin fehlt mir auch einfach die Zeit mir um mögliche Reperaturen Gedanken zu machen..Dafür ist doch die werkstatt in verbindung mit seat verantwortlich oder nicht?!?!mehr als den wagen zur verfügung stellen kann ich nicht!! Das mir der Cupra mit seinen 180 PS fehlt, da mache ich keinen Hehl raus..Nur was für den einen vielleicht noch an Mängeln erträglich ist, hat mir leider sämtlichen Spass an dem Wagen genommen

    @ netter eddie: deine vorschläge haben doch alle einen bart und gehen am stock :D ... wurde doch alles bei mir probiert oder meinst du seat hat was zu verschenken, wenn sie den wagen wieder zurücknehmen wird es schon intern als ein mangel bekannt sein..bei allen versuchen hat es nicht geklappt oder lediglich für 3 wochen war mal ruhe..aber ehrlich da sind mir meine 20000 euro zu schade für um testfahrer zu sein...und über geschmack bei autos lässt sich nunmal nicht streiten


    @ hotzenplotz: das hört sich ja bestens an!!!

    @ Alien: da wirst du noch ganz schön Spass bekommen..insbesondere der punkt 9. hat es in sich..war bei 2 verschiedenen werstätten zu insgesamt 6 versuchen die undichtigkeit in den griff zu bekommen und die damit verbundenen luftgeräusche die wirklich abartig waren.. das ergebnis ist nun das seat den wagen zurückgenommen hat und ich abzüglich der abnutzung mein geld wieder erhalten habe..mir wurde natürlich gesagt, dass es ein einzelfall wäre aber daran glaube ich nicht wirklich..naja meinen ibi bin ich nun leider los und durchringen einen neuen cupra zu bestellen konnte ich mich irgendwie nicht..nun wirds ein golf v gti und ich hoffe, dass ich ein wenig mehr glück habe mit ihm

    Zitat

    Original von Bjoern
    [quote]Original von Cupraschlange1
    Das mit den Windgeräuschen und der feuchtigkeit haben sie bei mir nach 5 werkstattaufenthalten nicht hinbekommen..wagen wird nun gewandelt.. X( ...


    Du hättest meines Wissens nach gleich nach 2 Nachbesserungen auf Wandlung bestehen können.



    @ Bjoern: Da hast du natürlich Recht. Genau so sieht es rechtlich aus. Aber ich wollte mein Traumauto nicht so schnell wieder loswerden 8) .
    Ausserdem hatte ich noch die Hoffnung sie bekommen es wieder hin.
    Das weitere Problem ist nun ja bei einer Wandlung, dass ich wieder draufzahlen muss, wenn ich einen neuen Cupra haben möchte d.h es geht wieder an mein Erspartes Geld 8o .

    @ Cupra Tdi: Bis auf die Undichtigkeit, haben sie auch wirklich alles bei mir wegbekommen.Von Hinterachsenknarzen und Bremsenquitschen, Knacken in der Fahrertür, Aufsetzen des Kofferraums auf die Karosserie u.s.w.. Aber mein Autohaus hat mir ganz ehrlich gesagt, die würden es bei diesem problem nicht zu meiner 100%igen Zufriedenheit beheben können..Und nach 6 versuchen sollte es dann auch ehrlich gesagt gut sein, weil dies niemanden zuzumuten ist...Meinen Glauben an den Ibi habe ich noch nicht verloren :)

    So Jungs ich benötige mal eure Meinung...Folgendes Problem.. Ich habe meinen Cupra im November 2004 erhalten... Von Beginn an fielen mir starke Windgeräusche auf der Fahrertür verbunden mit eindringendem Wasser auf.. nach 6 Werkstattaufenthalten bei zwei verschiedenen Händlern wurde mir nun von meinem Autohaus eine Wandlung angeboten, da dieses Problem nicht vollständig behoben werden konnte.. Für mich stellt sich nun die aber Frage, ob ich überhaupt wieder einen Ibi haben möchte..Denn trotz der Wandlung enstehen für mich nun ja auch wieder weitere Kosten, da ich mich verständlicherweise prozentual an den gefahrenen Kilometern beteiligen muss und auch wieder die Überführung fällig wird..Andererseits habe ich natürlich wieder ein neues Auto..Ingesamt war der Ibi mit seinen 180 PS ein absolutes Traumauto für mich und ich hätte es gerne wieder..Alternativen für mich wären nun entweder Polo oder Golf?!?!Also wer hat gute Vorschläge.. Mein Dilemma ist jetzt, ob ich wieder das Risiko mit einem Cupra eingehe oder ein Auto (Golf, Polo) fahre, dass nicht an Leistung und Optik an meinen Ibi herankommt?!?!?!?

    Bis auf die üblichen Mängel am Ibiza an sich, bin ich mit dem Motor mehr als zufrieden. Habe es bis jetzt sogar nicht für nötig gehalten ihn zu chippen, da mir die Fahrleistungen ausreichen. Am meisten Spass macht er natürlich auf der Landstrasse und der Autobahn. In der Stadt stört sonst nur der hohe Verbrauch.


    Grüsse Cupraschlange

    @ sani: Also bevor man hier grosse Sprüche klopft sollte man sich vielleicht mal informieren. Bei mir war es am Anfang aufgrund einer undichten Seitenscheibe, dass meine Scheibe auch nach mehreren Stunden und trotz Klimaanlage beschlug. Und dass kann sicherlich auch anderen passieren. Und siehe da, dies ist sogar ein MÄNGEL!! Also manchmal ist es besser erst nachzudenken, bevor man hier wie graf rotz rumpoltert!!!