Beiträge von derSid

    Servus!
    Wollte mal fragen ob die Fußmatten von einem GP01 auch in einen 6K passen.
    Da der GP01 eigentlich nur das Facelift vom 6K ist, sollte die doch passen oder?
    Wäre nett wenn sich ein GP01 Fahrer mal bereit erklären würde und ein Bild von seinen Fußmatten hier einstellen könnte... :)
    Grüße

    Kommt mir bekannt vor, hast Du mal die Zündkerzen überprüft? Sind es original Zündkerzen? Also mit VW Freigabe für deinen Motor? Der Wärmewert muß stimmen!
    Gruß

    Jupp, bissel wenig...


    Da Jena diesmal über ein ganzes Wochenende geht, wollte ich mal fragen wann wer da ist?
    Speziell der harte Kern von unserer kleinen IG? Eddie, Schippy, ...
    Tickets sind Vorort auch zu erwerben, oder? Und wie sieht es mit der Verpflegung aus? Getränke und Gegrilltes Vorort oder selbst mitbringen?


    Gruß :D

    Hab’s im Motorraum, also am Motor, ausgehängt und auf Leichtgängigkeit überprüft. Und da konnte man es ohne Probleme bewegen.
    Ein neues Kupplungsseil kostet ja nicht die Welt.
    Wie viel Aufwand würde denn eine Instandsetzung des Ausrücklagers kosten?

    Ok, danke schon mal. Ventildeckeldichtung, man lernt nie aus. :rolleyes:
    Die Kupplung ist nicht hydraulisch, sondern noch ein Seilzug.
    Ist schon das zweite Kupplungsseil, das erste war gerissen (ohne Spannautomat) das zweite Seil (mit Spannautomat) sollte noch gut sein.
    Hab das Kupplungsseil schon mal im Motorraum ausgehängt und da ging es eigentlich leichtgängig.
    Scheint also direkt von der Kupplung zu kommen... gibt’s da Teile die man mal abschmieren könnte ohne gleich eine neue Kupplung einzubauen?


    Typ 6K/C, BJ 99 (nicht GP01), MKB: ALM

    Also irgendwie will mich mein Cordi ärgern... :S


    Hab heute mal einen Blick unter die Motorhaube geworfen und das hier entdeckt:


    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/4472/


    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/4473/


    Sieht aus wie Öl. Ist die ZKD nun hinüber? Falls ja muß ja gleich ne neue drauf, aber wenn der Kopf einmal unten ist was sollte bei der Gelegenheit noch mitgemacht werden? Und was würde es kosten die ZDK erneuern zulassen? Des Weiteren vibriert der Motor irgendwie stärker als zuvor, Motorlager hinüber? Hängt das irgendwie zusammen?


    Und Problem Nr. 2 die Kupplung ist schwergängig aber nur wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist. Im kalten Zustand geht’s einigermaßen leichter. Den Kupplungszug hab ich schon abgeschmiert, jedoch ohne Besserung. Beim durchtreten der Kupplung gibt es "Knarz" Geräusch und sie lässt sich nicht mehr zu 100 % genau dosieren. Hat da jemand ne Idee?


    Gruß

    Hab's wieder hinbekommen! In meinem Profil war, wie Hendrik schon sagte, eine andere Spreche eingestellt.
    Mit dem Chash hat das nichts zu tun.
    Hab aber erst mal rumgesucht, da ja sämtliche Buttons und Texte des Borads aus Fragezeichen bestanden. :pinch:

    Hilfe!!! Mein Profil is kaputt. Überall lauter Fragezeichen und solche sachen wie: "wbb.header.menu.portal" also kein Text wird mehr richtig angezeigt.
    Hab Hendrik schon ne Mail geschrieben...
    Hängt das vielleicht mit dem Avatar zusammen??? :huh: :S :S

    Wie "nicht lieferbar"? Sind die Teile auf Rückstand oder sind sie aus dem Ersatzteilkatalog entfallen?
    Wenn die Teile entfallen sind, gib es eigentlich keine Möglichkeit mehr da ran zukommen. Außer auf'm Schrottplatz suchen oder gebrauchte Teile via Internetauktionshaus.
    Es spricht aber nichts dagegen auch mal bei nem anderen Vertragshändler anzufragen.


    Gruß

    Es gibt ein Handschuhfach für Fahrzeuge mit Beifahrerairbag, welches unter dem Beifahrerairbag montiert wird.
    Aber da gibt es ein bissel was zu beachten, siehe hier
    Eine Beleuchtung des Handschuhfachs gibt es nicht, da muß was mit LED oder ähnlichem gemacht werden.


    Gruß