Beiträge von snake02

    Zitat

    Original von Matthias104
    Bekomme ich auch den Shuffle an das Icelink-Interface?
    Bin an der Sache auch schon etwas länger dran.


    Ich denke eher nicht, da er meines Wissens nicht über das notwendige Interface verfügt.

    Zitat

    Original von Shrek
    aaah...akku.
    hat eigentlich das icelink auch eine ladefunktion für den ipod??? *dazwischenfunk* :D


    ja, kannste einstellen ob er nur geladen werden soll wenn der radio läuft, 10 min länger als der radio läuft oder gar nicht.

    Ja, das schon, aber du kennst auch keine Möglichkeit, dass du mit z.B. >> das nächste Album auswählen kannst?!


    Oder dass man die Tastenbelegung selbst definieren könnte, das wäre auch noch was!

    Ach so, ich dachte dass du die Anzeige auf dem iceLink verändern kannst. Aber auf die Playlist's möchte ich nicht verzichten, finde dies ne tolle Sache!
    Oder kannst du vielleicht so sogar von Album zu Album wechseln? Das wäre natürlich genial! Diese Funktion fehlt mir beim iceLink!

    Ich habe auch den iPod mini eingebaut, kombiniert mit dem iceLink.


    Die argumente von wegen dass andere Player bessere Soundqualität haben mögen zwar stimmen, wenn du diese jedoch auf irgend eine weise am Autoradio anschliesst geht dir die Qualität wieder verloren, da einerseits der Player als Verstärker funktioniert und nochmals der Autoradio.


    Mit dem iceLink haste diese "Probleme" nicht. Hatte zu begin den iPod über ein Audio-Kabel angeschlossen und es tönte versch....


    Mit dem iceLink ist die Soundqualität jedoch perfekt!


    Leider ist diese Lösung ziehmlich kostspielig, aber das Endergebnis stimmt auf jeden fall!

    Zitat

    Original von IbizenAllerdings: So viel bringen die sowieso nicht, vor allem, wenn Du schon ein nachgerüstetes Sportfahrwerk hast, dürftest bzw. könntest Du die höchstwahrscheinlich gar nicht mehr einbauen. Die sind nur mit Original-Fahrwerk zugelassen.


    Das Problem ist, dass die Sportfedern nicht soviel gebracht haben wie sie eigentlich solten... (gem. Fahrzeugausweis ist er vorne 1cm zu hoch 8o und das darf natürlich nicht sein!! ;) zudem ist er vorne nun 1cm höher als hinten und das ist ziehmlich schade!!)
    Leider ist das dem vorherigen besitzer nicht aufgefallen und nun sind die Federn bereits ca 2Jährig und ich werde wohl kaum noch was machen können deswegen :(


    Danke trotzdem!

    Hallo zusammen,
    ich möchte meinen Ibiza (BJ01) vorne noch ca 1-2cm tieferlegen. 8)
    Meiner Meinung nach ist es die einfachste und günstigste Variante, die originalen Federteller zu ersetzen.


    Nun habe ich jedoch keine Ahnung woher ich diese bekomme...?! ?(


    Weis jemand von euch, wer diese im Angebot hat?


    Danke und Gruss
    Thomas


    ps. habe im Forum schon den Link http://www.bonrath.com gefunden, habe jedoch nachgefragt und sie haben keine für meinen Ibiza :(

    Die Idee finde ich interessant, jedoch die umsetzung sauschlecht!
    Wenn nun der USB-Stick an der Vorderseite angeschlossen wird, ist die Gefahr sehr gross, dass er mal versehentlich umgeknickt wird. (Meine Meinung!)


    Deutlich besser würde ich es finden, wenn auf der Rückseite des Radios ein USB-Kabel angeschlossen werden könnte, sodass man z.B. im Handschuhfach eine kleine USB-HD verstauen könnte => sehr viel Speicherplatz 8o 8)

    Zitat

    Original von fiRe
    könnt ihr vielleicht mal schöne pics posten wo ihr eure icelinks im wagen platziert habt und wie das wirkt ?


    wär cool danke schonmal!



    bin noch nicht ganz glücklich mit dieser lösung, da die gesamte beleuchtung in rot ist, der iPod jedoch in blau/weiss. werde wohl irgendwann noch was machen müssen... :D

    Zitat

    Original von ollie
    hast du damals den ipod über den kopfhörerausgang angeschlossen ?? oder über einen dock mit line out ?? am kopfhörerausgang ist die qualität wirklich mies - ist halt verstärkt auf kopfhörer abgestimmt !!


    hatte ihn über den kopfhörerausgang angeschlossen. kann ich jedenfalls überhaupt nicht empfehlen!! denke dann kann man auch über nen kassetten-adapter anschliessen, wird warscheindlich etwa gleich beschissen klingen. :alk:

    ich hatte vor n paar Monaten auch den iPod-mini über das Audio-Kabel angeschlossen, inzwischen habe ich jedoch den iceLink von dension... (maxxcount)


    Muss sagen, die Soundqualität ist deutlich besser!!! Kann den iceLink empfehlen! :]

    Also ich habe für mein Adapter-Kabel 15.-- CHFr. bezahlt. Jedoch sind bei mir nur drei Pin belegt. Bei diesem sind jedoch alle belegt. Evtl. werdem von diesem Adapter noch die Steuersignale vom Wechsler simuliert. Somit müsste man es nicht so wie ich machen, sondern könnte diesen Stecker nur einstecken und es würde funzen ?(

    mit einem anderen Radio hättes du sicherlich diese Punkte behoben, aber leider kannste diesen beim Ibiza 6k GP01 nicht so einfach austauschen.


    und der icelink von dension ist auch nicht gerade so ne günstige Variante! Dadurch ist der Anschluss über diesen Adapter sicher eine preiswerte Lösung.

    hallo
    ich habe diesen adapter eingebaut.


    guckst du hier


    dabei hatte ich jedoch das problem, dass der Radio vom CD-Wechsler kein Steuersignal (oder so) bekam und der Radio nicht auf die Wechslerquelle geschaltet hat. nun habe ich die drei Pin von meinem Adapter mit jenen vom Wechsler ausgetauscht. So läuft die CD im Wechsler (muss auch eine eingelegt sein!!) und das Audio-Signal kommt über den 3.5mm Stecker.


    Gruss Thomas

    habe das kabel inzwischen bekommen. der stecker passt, aber funktionieren tut es leider nicht :(


    wenn ich auf den cd-wechsler (oder nun halt den mp3-player) wechseln möchte geht gar nix. der radio bleibt auf radio-empfang. (auf dem display erscheint kurz die meldung "changer")
    ich denke mal, dass der radio über das steuerkabel den wechsler "kontaktieren" will, kriegt jedoch keine antwort da ja nur noch die audio-kabel belegt sind.


    habe auch ausprobiert, ob der player laufen muss und erst danach auf diese quelle gewechselt werden darf, hat jedoch auch zu keinem positiven ergebnis geführt. :dontknow:


    hat jemand von euch eine idee, woran dass dies liegen könnte oder noch besser: was ich dagegen tun kann? :help: