Beiträge von ich

    Also ich freu mich auf den Cupra TDI :)
    Dazu noch nen schönes mauelles 6 Gang Getriebe und die Welt is wieder i.O. :D
    Das der erst 2010 kommt is für mich perfekt. Dann is mein 6l 3 1/2 Jahre alt und wird dann vermutlich in Rente geschickt mit etwas über 100k km. :D

    aber das die 2l tdi motoren zum zuge kommen glaube ich nicht, denn der 170 ps tdi ist ja schon die dieselspitze im leon. es sei denn der leon bekommt ein diesel "update" damit er sich weiter distanzieren kann.


    aber der 170 ps tdi im ibiza wäre natürlich echt mal "geil" ...


    Wie oft noch! Die 2.0 TDI kommen im FR und im CUPRA zum Einsatz! Offizielle Aussagen von Seat At.

    Durch Hendriks News über den Cupra 6J ist nun auch bekannt, dass der Kleine nicht nur eine niedrigere V-Max hat als der 6l sonder auch noch länger auf 100 km/h braucht. Was soll der Rotz? :evil:


    Gleiche Leistung + niedrigeres Gewicht + DSG => längere Bescheunigung und niedrigere Höchstgeschwindigkeit. Ganz toller Fortschritt. Ganz im Ernst. Was juckt mich als Cuprafahrer, ob der Neue nun einen Liter weniger schluckt :rolleyes:


    Boah. Ganz toll Seat. Ihr seid ja wirklich wahre Helden. :pinch: Naja, Weniger Hubraum heißt das man mehr Drehzahl braucht. Auch bei dem Aufgeladenen Motor. Allerdings kann dies dank der aktuellen Öko-Schiene auch dem Getriebe geschuldet sein, bei dem vllt. die ersten Gänge länger übersetzt sind. Od. Seat baut wirklich die Trockenlaufkupplung in das Teil ein und drosselt die Beschleunigung, damit das Teil länger hält, da ja die Trockenlaufteile schon bei 250 Nm an ihre Schmerzgrenze kommen. Ich denk ma ne Flüssiglaufkupplung wär zu teuer. :/ Die 4 km/h weniger könnt ich ja noch verschmerzen aber, das der Antritt auch nich so schnell von statten geht. :(
    Dabei sagen sie doch immer, das diese Super, Duper Tollen 1.4 TSI Krücken durch Ihren Kompressor/Turbo grade von unten raus wie ne Rakete sind.
    Naja. Ich war von den Dingern eh noch nie wirklich überzeugt. Und nen Automatikschalter kommt mir eh nich ins Haus. Kann man nur hoffen das der Cupra noch nen Diesel mit Handschalter bekommt Ende nächsten Jahres. Beim FR siehts ja mit nem 2.0 CR TDI mit 140 PS gar nich schlecht aus. Allerdings auch erst Ende nächsten Jahres. :/

    Ich habe mal bei Seat angeklopft bzgl. der Verfügbarkeit des Cupra 6J und um Infos über den Motor hinsichtlich der Standfestigkeit zu bekommen.


    Aber Seat Deutschland hat, wie so oft, keine Info von nichts ("wir wissen nicht mal etwas von einem Cupra 6J") und verweist an meinen Händler. Das der jedoch die Infos erstmal von Seat Deutschland bekommt, schein diezbzgl. irrelevant zu sein ... :pinch:


    Sei froh das du überhaupt ne Antwort bekommen hast. Ich habe vor 1 1/2 Wochen auch wegen dem Cupra 6J angefragt, aber bis jetzt keine Antwort von Seat Deutschland erhalten. :(
    Echt ne schwache Leistung von Seat Dt.

    Die neuen Motoren werden alle nicht viel grösser sein.
    Man munkelt sogar von einem 1.2 TSi und eventuell 1.0 TSI.
    Dann natürlich mit weniger Leistung.
    Alles in Hinblick auf Euro5, Schadstoffarm und sparsam.


    Naja, für die normalen Versionen ist das ja alles vollkommen i.O. Und das ein 1.6er od. ein 1.4er im Stadtverkehr ordentlich Treibstoff konsumieren is ja kein Geheimnis. Von daher is das sicher ne vernünftige Entscheidung. Nur leider bauen sie ja auch in ihre "sportlicheren" od. "aufgepeppten" Autos solche Krücken Motoren ein. Das 170 od. 180 PS mit Doppelter Aufladung für so nen hubraumschwachen Motor in Sachen Haltbarkeit und Elastizität nich grade förderlich sind is eigentlich logisch.

    Am Freitag wurde mir hier in Wolfsburg auf "Ibiza Island" gesagt der kommt mit 190 PS


    Hm, kann ich mir nich vorstellen. In der Pressemitteilung stehen 180 PS in Verbindung mit DSG. Leider kein Wort über mehr Details od. ne manuelle Schaltung.
    Zum Look. Die Front kann man ja schwarz lackieren und wenn dann verfügbar, schwarze Scheinwerfer nachrüsten. und den prolligen und hässlichen Cupra Schriftzug in der Front entfernen.

    also wird es keinen cupra geben? nur den sc ? wann kommt der aufm markt? hab nach 35 seiten keine lust mehr gehabt weiter zu blättern , wär euch also sehr dankbar für die kurze hilfe


    Natürlich wirds den geben. Wie kommst du darauf das es keinen Cupra geben soll?

    find ich jetzt nicht schlimm wenn man einen Benziner bis 6000 drehen muss, ich finde das ist schon das mindeste schließlich ists ja ein Benziner und kein Diesel.


    Aber ich bin den Motor noch nicht gefahren deswegen will ich mir jetzt kein endgültiges Urteil bilden aber das man einen Benziner hoch drehen lassen muss gehört einfach dazu und der Curpa soll ja schon sowas wie ein "Sportwagen" sein.


    Gruß Chris


    Die Aussage passt nich ganz. Der TSI isn Aufgeladener Motor. ;) Genau wie der TDI.
    Bist du schon ma nen Saug Diesel gefahren? Der kommt gar nich zu potte. Liegt einfach in der Natur der Saugmotoren.

    Warum soll er 1,4TSI eigentlich so schlecht sein? In der Presse wird der Motor ja meist gelobt....bis auf den verbrauch, der ja nicht soooo viel niedriger ist...zumindest die überarbeitetet Version des Scirocco mit 160PS und die 125PS Version sollen ja ganz gut sein...
    Habt ihr schon persönliche Erfahrungen gemacht?


    Das Thema hatten wir schon mal. Einfach nachlesen. 1.4 L bleiben 1.4L da beißt die Maus keinen Faden ab. ab ca. 180 quält sich der Motor nur noch und die Drehzahl geht in neue Höhen.


    Aber ich komme grade von der Probefahrt mit dem neuen Scrirocco. Bin die Version mit 160 PS gefahren. Also Aussehen tut der richtig gut. Hinten ists mit der Kopffreiheit weniger gut bestellt. Ich bin 1.80m und stoße mit dem Kopf ans Dach. Man sitzt genial zumindest vorn, aber sehr tief. Das Fahrwerk is top. Die Instrumentenbeleuchtung is Weiß und rot wie bei Audi und bei Seat jetzt. Der Verkäufer sagte, das VW jetzt allmählich von der blauen Beleuchtung weg will.
    Der 160 PS TSI geht von unten raus sehr gut. Leider haben wir hier keine Autobahn in der nähe. Konnte auf der Landstraße nur bis ca. 140-150 KM/h beschleunigen.

    Vergleicht mal den Cupra mit der Studie ;)
    Die sind zu 99% identisch. Nur die Schwarze Schnauze, die schwarzen Scheinwerfer und die grauen Rückleuchten fehlen. ;)


    Aber gerade das fehlen dieser 3 Dinge ruinieren den Wagen vom Design her.


    Was mir weiter sauer aufstößt ist, das in dem Text nur die Rede vom 7 Gang DSG is. Ein Manuelles 6 Gang Getriebe wird mit keinem Wort erwähnt, sodass ich befürchten muss, das es kein Manuelles Getriebe geben wird. :(
    Und das Motörchen is der absolute Witz. VW hat noch nichma die Standfestigkeit mit den 170 PS Versionen im Griff und da bringen die schon die 180 PS Version raus.
    Und laut, rau und unrund klingen tut ja schon die 140 PS Version. Wie unsauber wird dann erst die 180 PS Version klingen? Ganz davon abgesehen, das der Motor hohe Drehzahlen braucht und im Oben rum, ab 170-180 km/h die Puste ausgeht. Über den Spritverbrauch will ich gar nich nachdenken. Der wird wohl im Bereich des 1.8 TFSI liegen.
    Aber ich hätte mir wirklich eine Leistungssteigerung von 10-15 PS gegenüber dem Vorgängermodell gewünscht. :(


    Für den FR befürchte ich ähnlich schlimmes was das Design und die Motoren angeht.

    Hi schaut euch mal den Link an http://www.alle-autos-in.de/se…coupe_12_12v_a24962.shtml


    Da steht das die FR/Cupra modelle mit den TSI Motoren kommen.


    (mein erster eintrag,also nicht böse sein) :thumbup:


    Willkommen und viel Spaß hier. :)
    Welche Motoren FR und Cupra bekommen steht noch nicht fest. ;) Ich hoffe auf die 1,8TFSI Motoren und nicht die 1.4 TSI Krücken. Aber das ist ein anderes Thema.
    Zu FR/Cupra sind grade mal die groben geplanten Veröffentlichungen bekannt. Alles andere steht noch in den Sternen. Ebenso die Motoren. Da schreibt eine Autozeitung von der anderen die Gerüchte ab.
    OT: Wenn Seat wirklich nur die 1.4 TSI Motörchen in FR/Cupra verbaut sind mich als Ibiza Kunden, so leid es mir tut, los.

    Menü in Spanisch? o_O
    Kann ich mir fast nich vorstellen. Es sei denn bei der Montage is was schief gelaufen und die haben nen Spanisches Radio in nen deutsches Modell gebaut. Kurz vor, od. nach der Siesta :P
    Oder du hast nen Spanisches Modell erwischt. :D

    Der Lackcode für das Orange ist E3E3.
    Mir war so als ob das das normale Orange aus dem VW Konzern is.
    Vllt. kann das einer bestätigen der sich mit den Lackcodes im VW Konzern auskennt.

    Weiß nicht ob der Link jetzt schon gepostet wurde


    Ibiza 6J Cupra


    Finden ihn viel zu brav, oder er wirkt in schwarz nicht.


    Das thema hatten wir schon und haben festgestellt, das das kein Cupra is. Dieser Wagen hat Sitze mit der Aufschrift FR. Außerdem wird dieses fahrzeug höchstwahrscheinlich nur ein Technologieträger sein, um Motor, Fahrwerk, Bremsen etc. zu testen und abzustimmen. ;)
    Da der Cupra eh erst Ende des nächsten Jahres kommen soll, wird da noch nich viel am Bodykit gemacht worden sein. Außerdem wäre Seat schön blöd das Bodykit, wenns nen fertiges schon geben sollte, an nen ungetarnten Wagen anzubauen.