Beiträge von Maik

    Hallo!
    Ich suche einen Fensterheber Motor für meinen GP01 Bj 2000. Die Teile Nummer ist 6k3959801G...jedoch finde ich in eBay nur die Nummer mit nen anderen Buchstaben statt dem G...ist das relevant oder passen die auch???
    Grüsse Maik

    Ja bin einfach Jahre lang zu tief gefahren damit. Hab jetzt kein Bock mehr viel Geld auzugeben für ein gutes FW, fahr nurmehr selten und weiss ja auch nicht wie lang ich den Wagen noch behalte. Leider find ich kein gebrauchtes "gutes" FW. Kennt wer zufällig jemanden der sein Gewinde Fahrwerk verkauft??? 8)


    Grüsse Maik

    Hey Leute!
    Hab in meinem GP01 Cupra seit ca. 7 Jahren das GW-FW Bilstein B14 drin. Leider hab ichs mit der Tiefe bisschen übertrieben :)
    Jedenfalls sind mir vorne schon 2 mal die Dämpfer "geplatzt" und nochmal reparieren lass ich sie jetzt nimmer...
    Hab in anderen Foren recht zufriedene Beiträge gelesen über das TA Technix Gewinde. Will nicht mehr allzuviel Geld ausgeben...
    Hat jemand Erfahrungen gemacht gegenüber andere Fahrwerke???
    Grüsse Maik

    Hi Jay!


    In den Beschreibungen dieser Dinger steht dass mehr als 99 Titel gehn, dann aber 00, 01 usw. anzeigen. Will eben vom Autoradio aus bedienen können und nicht von nem externen Player.


    Weisst du, ist das Display vom SS1 gleich wie das vom SS2? Meines hat Pixelfehler, brauch ein neues.


    Hast dir mal überlegt doch nen K04 Umbau zu machen...?


    Grüsse Maik

    Hallo!


    Hat jemand Erfahrungen bzw.kann mir jemand helfen was für ein USB Lesegerät für CD-Wechsleranschluss ich mir zulegen soll? Hab in der SuFu von Unterschieden verschiedener Hersteller nix gefunden. Gibts da welche die auch den Titel auf meinem SS2 Display darstellen können? Sind die Dinger auf eBay empfehlenswert?


    Danke, Grüsse Maik

    Hallo!


    Hab jetzt meiner Freundin nen 6L 1.4TDI besorgt, immer treu bleiben... IBIIIIIIIZAAA :wave:


    Nur hat schon gleich die FB am Schlüssel nicht funktioniert. Kontrollampe ging nicht. Hab die Batterien gewechselt worauf die Kontrollampe leuchtete aber die ZV noch nicht aufging. Dann, während des Fahrens blinkte am Schlüssel die Lampe plötzlich. Später wieder ZV probiert, wieder keine Kontrollampe... ?( Werd verrückt...


    Hab auch probiert zu programmieren wies in der Auto Beschreibung steht, hat auch net geklappt.


    Was tun???

    Basti
    100% sicher bin ich mir nicht obs dieses Blech war, kann auch sein dass es wieder kommt und doch da ist wo du's vermutest. Bei mir wars nähmlich auch weg wenn ich neben der TCS Taste am Brett drückte... :rolleyes:
    Jedenfalls hab ich inzwischen doch 'n paar km gemacht und das Knarren ist total weg!


    jay
    Hast du dann ne Ahnung was dieses Blech da zu suchen hat...? Wenn es grad mal nicht zwitscherte dann hats tierisch geklappert... :evil:

    Hi!


    Hatte seit knapp 2 Jahren ein komisches knarren in den Armaturen. Als ob ein Vogel hinter den Armaturen laut zwitscherte! Probierte es vor einem Jahr (als es im Frühjahr wieder stärker kam) mit einem Holzkeil hinter der oberen Plastikverkleidung, die über der mittleren Belüftung bis überm Tacho zur linken Belüftung geht. Dann wurde es kurz besser, kam jedoch langsam wieder. Unmöglich draufzukommen von wo dieses Geräusch kam!! Im Winter wurde es seltener, jedoch jetzt wieder öfter u.lauter! War verzweifelt!!


    Heute hab ich das Radio rausgenommen u. genau hingehorcht. Ich bin auf ein Teil gestossen, das in der Mittelablage vor dem Ganghebel oben befestigt war. Habt ihr das auch drin????



    Was solln das bezwecken??? Es war wie gesagt in der Mittelablage oberm Plastik eingekeilt...weder verschraubt, noch irgendwo eingehängt! Hab keine Funktion festgestellt u.beseitigte es somit mit ziemlicher Gewaltanwendung. Jetzt ist das knarren endgültig weg!

    Das Video funzt bei mir net! Mit nen Umbau denk ich mal wirst du die gechippten Cupra-TDI's wohl stopfen. :D (upps...wir sind hier im Ibiza Forum...)


    Hatte mal das Vergnügen mit nem gechippten Polo 130PS TDI, Bergstrasse. Der geht ganz gut ab, nur auf der Geraden konnte er nicht mehr mithalten.

    @ stef@n82


    Du hast nen Turbo-Umbau gemacht bei deinem? Was hast du für Zeiten 100-200kmh??? Bedenk aber dass ich diese Messungen mit 195ern u. sehr kalten Temperaturen gemacht hab, macht viel aus. Mit den 225ern im Sommer brauch ich auch meine Zeit :D

    also ich schaff die 0-100 in ca. 6,5sec. Jedoch mit 225ern und sehr gutem Teer... :D
    7,1-7,2sec sind von Tunern angegeben (MTM,ABT...) jedoch mit Serienbereifung (195er)


    und wenn ein 1.9TDI schon solche Werte liefert, dann wird er wohl demnächst im neuen Leon Cupra anstatt dem 2.0TFSI zum Einsatz kommen... :rolleyes:


    ...aber wird das net wieder Off-Topic??? ;(


    Die beste Messung ist und bleibt die 100-200kmh. Meine Meinung!


    Stef@n82
    Ich mess nur im 4.Gang. Mit 80 aufs Gas und bei 100 Stoppuhr an. Meiner ist gechippt von 156 auf ca. 200


    Neue Messungen von mir 8) ergeben, dass Aussentemperatur und
    LLK-Wasserkühlung bei der Messung ziemlich was ausmachen... 8)

    Hab mal nen uhralten Thread ausgegraben... :D


    Da kommt dem einen oder andern bei diesen Themperaturen wieder mal die Lust zur Zeitmessung nicht???



    Nochmal von vorn:



    Ibiza Cupra jetzt ca.200PS


    Bereifung 195/45/16 Pirelli Winterpneus


    3° Aussenthemperatur


    Strecke runter 16sec., Strecke rauf 17sec.


    3 Messungen, immer selbes Ergebnis.


    [BLINK]Hätte gerne 'n paar posts der 6L 1.8T!!!!!!!! :][/BLINK]

    Hast grad Wintergummis aufgezogen? Ich hab mir z.B.beim Reifenwechsel mal nen Sensor getickt...auch beide Lampen und dreimal gepiepst

    Wie siehts eigentlich mit ner 100-200kmh-Messung aus bei deinem 220PS TDI? Ist meiner Meinung nach der beste Vergleichstest um zu sehn wie gut er wirklich abgeht.


    Bei solchem Drehmoment wären dann wohl breitere Reifen empfehlenswert. Hier in der Nähe fährt 'n 300PS Polo rum und 205er Bereifung :D So gut wie unfahrbar...

    Also mir gefällt der neue auch nicht. Mir hat jedoch der 6L auch nie gefallen. Wartet mal ab bis er da ist. Dann kauft hier so mancher den ein oder anderen und schon ist er der schönste Ibi hier im Forum...