Beiträge von svenozwen

    Die Kiste hat nur Euro3, dh bald darfst du in viele Städte nicht mehr rein.
    Wenn du mehr PS brauchst lohnt sich der Sprung.
    Ich denke mal du überlegst weil deine jährliche Fahrleistung zu hoch ist, wirklich günstig ist ein Diesel auch nicht und bei einer Laufleistung von über 100000 würd ich beim alten bleiben.

    Ich hab damals Ofenrohrfarbe von Max Bahr genommen, hielt gut 2 Jahre aber auch nur weil es damals fix gehen musste.
    An den Stellen wo ich damals gepfuscht habe kommt jetzt ganz langsam ein Hauch von Rost wieder durch, find ich nicht weiter schlimm, der Ibiza ist nicht mehr meiner ;)

    In meinem Leon steht nurnoch "min 95 Octan"! in der Tankklappe.


    Fahre momentan noch S+, weil die Star Tankstellen über die letzten 2 Monate ne Aktion gefahren sind (nur 2-4 cent Aufpreis gegenüber Super), werde aber demnächst mal auf Super umstellen um zu gucken was passiert.


    Die neuen Audis mit dem 2,0TFSI nehmen generell nurnoch Super, bei irgendeiner Ausführung des Motors stand sogar Normal/Super.
    Mich interessiert vielmehr wann (und ob) VW und Seat die Verbrauchsoptimierten Motoren rausbringt, die Audis verbrauchen zumindest laut Datenblatt nen Liter weniger.
    Wäre optimal wenn die Sache mit nem Softwareupdate erledigt ist. ;)

    @ Schubi


    wollte mehr meinen Ibiza offiziell verabschieden, und er bleibt uns sogar erhalten... ein guter Kumpel von mir übernimmt ihn :)
    Vorteil der Farbe, sie kostet keinen Aufpreis. Ich wollt ihn eigentlich in orange aber das gibts leider nicht. Ca. 800€ kostet es den Wagen bekleben zu lassen, mal schaun wenn weiß mir nicht mehr gefallen sollte such ich mir ne neue Farbe aus.
    Zum Top Modell passen immer solche Farben wie gelb, rot und weiß. In schwarz hebt sich die Verspoilerung leider zu wenig ab.


    PrivateDemon


    Mal wieder in den Harz klingt ganz nett, muss mal sehn ob ich dann noch etwas Kohle übrig habe. Ich behalte den Termin im Auge, evt. wirds dann ein spontaner Trip.

    Ich weiß garnicht ob ich mich damals überhaupt vorgestellt habe, aber wenigstens "Tschüss" möchte ich sagen.
    Nach knapp dreieinhalb Jahren muss nun mein kleiner 6L gehen.


    Geliebäugelt habe ich schon immer mit einem wirklich leistungsstarken Gefährt, Anfang 2007 war zeitweise ein Gebrauchter Audi A3 2,0 FSI mit Xenon, Leder etc. im Gespräch, aber beim Vorfacelift war mir das Ambition Fahrwerk zu unkomfortabel abgestimmt und der Preis sagte mir auch nicht richtig zu.
    Auf der AMI 2007 konnte ich einen Skoda Oktavia RS mal testen und da wurde mir klar welchen Motor ich haben möchte.
    Nach etwas Kopf zerbrechen habe ich mir im März ein paar Angebote eingeholt und Ausschau nach jungen Gebrauchten gehalten.
    J&K hat kurze Zeit später den Zuschlag erhalten, über einen:


    Seat Leon FR 2,0 TFSI
    Candy Weiß
    Xenon
    Navi monochrom (inkl Alarmanlage)
    Regensenor (+ Lichautomatik)


    bis auf Schiebedach und Sitzheizung ist alles drin.


    Und ebend hab ich die Nachricht bekommen, dass der Leon noch diese Woche im AH ankommen wird.
    Am 10. Mai werde ich ihn wohl abholen können :)


    Ich werde aber weiterhin mal reinschauen, die wirklich pikanten Dinge stehen ja meist in der Plauderecke ;)


    Gruß Sven

    An Hand der EZ kannst du das nicht erkennen, ausschlaggebend wird das Modelljahr sein und selbst dort kann ist während des selben Modelljahrs einen Wechsel gegeben haben.
    Guck mal auf deine Fahrgestellnummer, evt hat man dir nen altes Lagerfahrzeug verkauft, denn mit EZ 03/05 solltest du kein MJ 04 kriegen.
    VSSZZZ6LZ und die Zahl danach gibt das MJ an.


    Gruß Sven

    Die sind tatsächlich Wartungsfrei, es wird lediglich empfohlen alle 2 Jahre sie neu befüllen zu lassen und ggf. zu desinfizieren.


    Im Audi meines Bruders läuft sie nun schon seit 1998 ohne Klimacheck und co.


    Gruß Sven

    Ich persönlich würde niemanden zum 1,2 Dreizylinder raten, das hängt aber mehr mit dem Getriebe und der Schaltung zusammen.
    Der kommt untenrum recht gut weg, aber ab 50km/h ist der Ofen schon fast aus.

    Gibt jetzt auch wieder einen Rentner Leon ;) mit der 1,4er Maschine und 85PS


    Schaut euch mal unbedingt das Intro vom neuen Leon an, irgendwie kann ich mich damit recht gut identifizieren :rolleyes:

    Nagut, ich bin von einer Linkskurve ausgegangen...


    angenommen der LKW zieht vor dir unverhofft von rechts auch die Linke Spur, dann hast du auf der rechten Spur automatisch eine LKW Länge mehr Bremsweg. Und in diese Lücke musst du eh rein, da dir beim links lenken das Heck rumkommen würde und der Bremsweg würde nicht reichen.


    Ein Sportfahrwerk mit tiefen Schwerpunkt zzgl Breitreifen und der Karren bleibt beherschbar und wankt nicht hochhackig an sein Limit!


    Bin gestern Polo mit ESP gefahren, das griff sowas von spät, wäre dort was brenzlig geworden wären wir beim physikalischen Limit angelangt anstatt dass uns ESP rettet.


    Gruß Sven

    Wenn ich das so lese kann es gut sein, dass dir ESP den Hintern gerettet hat. Aaaber, die ganze Vorgeschichte reicht meiner Meinung nach aus um rechtzeitig mal den Fuss vom Gas zu nehmen und wenn der LKW nach links gezogen ist, hast du rechts 20m Platz um "gerade" zu bremsen.
    Gut die TDI's sind halt sehr frontlastig, aber ein bißchen physikalisches Verständnis sollte man vorraussetzen ;) erst recht nicht im halb blind Flug.
    Und jetzt sag nicht "da war aber kein Tempolimit" ;)


    Gruß Sven

    Ich würd mir eher Gedanken machen über die Kräfte die quer auf das Fahrzeug einwirken. Durch die langen Geraden kühlen sich auf jeden Fall die Bremsen wieder gut ab, zumal du da auch etwas länger brauchst für die Distanz als die Kollegen jenseits der 200PS :P
    Selbst als ich versucht habe einem RS4 hinterherzufahren hab ich die Gänge nicht ausgedreht, ein Schaltpunkt zwischen 5000-5500upm reicht doch völlig aus, ab dem dirtten Gang kannst ja dann testen wo der Begrenzer einsetzt.


    Die Focus ST bei Deutschlands beste Autofahrer haben die vielen Querbewegungen nicht wirklich gut überstanden, zwei Fahrzeuge fielen wegen massiven Scheifgeräuschen aus. Beim Fiesta ST war das nicht der Fall.


    Passt sehr schön hier zu http://www.youtube.com/watch?v=WTxeTcBHg84 :)

    War der Auspuff mittig oder rechts?
    Mitte = OPC
    Links = Sport mit OPC Ausstattungspaket


    Ganz ehrlich, ich hatte nie ein beschisseneres Lenkrad in den Händen. Sieht zwar wirklich gut aus, aber die Finger zeigen steil Richtung Amaturenbrett. Ich mochte ihn nichtmal richtig treten, weil ich durch das Lenkrad kein richtiges Gefühl für den Wagen hatte.


    Ich find es immer wieder amüsant, wenn man sich rechtfertigen muss warum man mit 18, 19 oder 20 Jahren soviel Geld übrig hat.
    Ich hab mir meinen Ibi auch mit 19 neu gekauft... wenn man ansatzweise mit Geld umgehen kann und kostenfrei noch bei den Eltern oder in der Kaserne wohnt, lebt man selbst von den paar hundert Euro Wehrsold oder Ausbildungsvergütung nicht schlecht.


    Viel zu viele Leute können nicht mit Geld umgehen, oder rauchen
    ;)