ja und ich muss mich, man höre und kotze, abmelden. man wie mich das nervt. Aber ich hab einen Geschäftsanlass, an den ich wirklich gehen muss. sorry, ich hoff ich schaff es nächstes jahr...
Beiträge von Alex_GTI
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Original von PorterFR
Hallo mal eine Frage an die FR Fahrer mit dem 1,9 TDI 130 PS...Ich habe quasi in jedem Gang bei einsetzen des Turboladers ein kleines ruckeln. nicht immer aber meistens wenn ich weniger gas gebe und dann halt wieder ein wenig gas gebe. Immer so bei 1600 - 1750 U/min. Habt ihr das auch? oder ist das eher nicht normal :(:(:(
mein Auto ist 2 Wochen alt und hat 1500 Kilometer runter...
Hatte schon ein Tankproblem und mein Beifahrersitz ging nicht mehr umzuklappen. Seilzug gerissen
danke für viele Antworten und Tipps.
Gruß Daniel
PS: Bilder mache ich morgen mal von meinem Baby
was hast du für tankprobleme?
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und meine Wenigkeit wäre da ja auch noch
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Original von Seat_99
hier gibts ein treffen,und das grösste von der schweizwie geil, keine halbe Stunde von meinem Wohnort entfernt!
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Original von Ibiza18
Hallo leutebei meinem ibiza bj 95 44kw ist wenn ich in den 5 gang schalte so ein komisches pfeifen kommt aus dem motorraum kann aber nicht sagen was das ist kann mir jemand weiterhelfen?
ein paar genäuere Angaben würden nicht Schaden!
Permanentes Pfeiffen? Nur beim schalten? Nur untzer Lasten oder auch ohne? Bei warmen / kaltem Motor ? usw...
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wegen dem unrunden Leerlauf, vielleicht zieht er irgendwo Falschluft? soll ja beim 6k kein unbekanntes Problem sein. Mal alle Schläuche checken.
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you hab mich jetzt auch mal anmelden lassen. Hoffe inständig dass es klappt!
Wer reist sonst noch aus der Schweiz an?
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[quote]Original von Folienking.de
Hi !Die Tönung wird nicht im Freien gemacht sondern unter einem grossen Zelt ....
Und das scheint ja wohl geklappt zu haben
sollte auch kein Angriff sein, hat mich lediglich interessiert
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also bin mir ja am überlegen auch zu kommen. Mal schaun, dann hättet ihr die Schweiz auch vertreten
Und die Scheiben müsst ich auch noch tönen lassen. Blöde Frage, wie wird denn das sauber (also ohne Staubeinschlüsse ect) wenn man das im freien macht? -
bei meinem cupra ist dieses Fähnchen auf den Sitzen und dem Schaltknauff drauff, also das geschwungene
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Original von Netter Eddie
Für deutschland gibt es diese PDF-Datei: http://2003.seat.de/service/do…erienreifen_SEAT_2006.pdfWerksseitig friegegeben sind AFAIK 205/45 R16 und 205/40 R17.
Grüße Eddie
ok vielen Dank. Ja das würde auch Sinn machen. weil ich eben dieses 16 Zoll Mass ja als Winterfelge fahre.
Der Hintergrund des ganzen ist eben der folgende, ich hab ja 16er Dezent Felgen drauff, mit Felgenblatt. Aber nicht eingetragen. Jetzt ist es (bei uns) glaub ich so, dass ich die 16ner nicht eintragen muss, da sie ja von seat freigegeben sind (und das Felgenblatt hab ich ja dabei)
Ich müsste aber irgendwie n Blatt haben, wo ich die Freigabe von Seat bescheinigt habe.Na vielen Dank schon mal
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Kann mir einer sagen, wo ich den Typenschein zu einem bestimmten Auto besichten kann (also in meinem Fall für meinen Cupra)
Ich müsste wissen, welche Rad / -Reifen Kombinationen dass für meinen Cupra freigegeben sind.Thanks
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kleiner Nachtrag noch,
Eddie du bist mein Gott - Mein absolut sinnloses Tagfahrlicht ist endlich weg. tausend Dank
hab die 2 Pins abgeklebt und siehe da, hat funktioniert
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Original von Pushy
Mit dem Auto muss man einfach nur Spass habenAber ein kleiner Nachsatz bezüglich Deiner Aussage: Fahr ihn mal ein halbes Jahr oder Jahr und mal so 20.000-50.000Km und Schreib dann nochmal.
Ich persönlich halte nämlich nix von Erfahrungsberichten nach so kurzer Zeit. Das war auch mein Grund, warum ich bei den Umfragen von Infratest und Ipsos Automobilforschung nicht mitgemacht habe (wurde zigmal Angeschrieben). Ein wirkliches neutrales Urteil kann man sich wirklich erst nach ner gewissen Zeit Bilden.
Solange sich die negativen Sachen mit den positiven Ausgleichen passts :]
ja da hast du natürlich auch recht, aber ich dachte ich schreibs doch mal in den Tread, da er ja eh schon existiert.
Ja mit dem Auto hat man auch wirklich Spass -
so mal ein Zwischenbericht, hab den Wagen nun knapp 2 1/2 Wochen.
Gefahren bin ich leider erst knappe 500 KM, hatte noch nicht mehr Zeit.
Zwischenfazit Mängel:Das quietschen der Bremsen ist weniger geworden, ist aber teilweise immer noch recht stark. Vielleicht besserts noch.
Die Scheinis beschlagen zwar leicht, ist aber überhuapt net tragisch. Klappern oder Poltern tut nichts.
Die Kofferraumklappe geht relativ streng zu, da muss man die Feineinstellung noch etwas verbessern, ist aber ne kleine Sache denke ich.
Das Fenster auf der Beifahrerseite klemmt im ersten Moment noch n bissel, ist aber auch nicht so tragisch.
An das "Traktor-Geräusch " des Diesels muss ich mich noch gewöhnen, aber es bessert
Wird jedoch mehr als Entschädigt mit der Drehfreudigkeit und Elastizität des sehr starken Motors Macht immer mehr Spass!!!!
Der Verbauch innerstätdisch ist noch etwas hoch findi ich, vielleicht sinkt der noch n bissel.
Was mich fast am meisten ärgert ist die Tatsache, dass es ab Werk nicht für Fussmatten gereicht hat
Da kommen dann bei Gelegenheit noch Seat Teiler rein.So long, melde mich dann wieder.
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Original von Frankk
@ Alex: Mh, aber das ist doch dann ein Zeichen dafür, dass sich die Beläge nicht mehr richtig von der Bremsscheibe/Trommel lösen und ständig leicht anliegen. Hat das bei Dir nicht dann zu einem erhöhten Verschleiß geführt?
eigentlich nicht. komisch ist ja eben dass der Ibi das jetzt auch wieder macht... Wie gesagt es muss wirklich regnenr wie sau dass sich das bemerkbar macht.... -
so war mittlerweile noch bei ner anderen Tanke , da hats geklappt. Würd mich ja richtig ankacken wenns bei der erstgenannten nicht funktionieren würde, weil das ist die Tanke wo ich normalerweise immer hin gehe (auch weils auf dem Nachhauseweg liegt)
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hmm mit verdrehen des Hanhnes habsch schon probiert, hat nichts gebracht. Aber ich probiermal den Hahn n Stück rauszuziehen, vielleicht bringt das was...
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Original von nachtschleicher
Vielleicht der Grund: Die Tankstellen sind nicht brettl-eben, sondern haben insgesamt ne kleine/mittlere/größere Neigung. Und wennst mit der Tankstutzenseite auf der "Talseite" stehst, sagt der Tank zur Zapfpistole, der Pegel wär schon hoch genug, weil der Sprit sich dem Gefälle anpasst...Bei uns im Ort gibts eine Tanke, bei der isses so. Je nachdem, wierum du an die Zapfsäule fährst, kannst den Tank ganz voll machen oder eben nicht...
hmm aber ich da an der genau gleichen STelle immer auch den Audi getankt, war nie n Problem. Und eigentlich sieht der Platz auch recht eben aus...
Aber danke trotzdem schonmal... -
bei mir ist das mit den festgegammelten Belägen allerdings auch schon ohne Handbremse passiert, einfach nach sehr strakem Niederschlag!
(war übrigens beim A4 den ich vorher hatte auch so, wie gesagt nach wirklich staken Niederschlägen...)