Beiträge von Alex_GTI

    ja und ich muss mich, man höre und kotze, abmelden. man wie mich das nervt. Aber ich hab einen Geschäftsanlass, an den ich wirklich gehen muss. :( sorry, ich hoff ich schaff es nächstes jahr...


    was hast du für tankprobleme?

    Zitat

    Original von Ibiza18
    Hallo leute


    bei meinem ibiza bj 95 44kw ist wenn ich in den 5 gang schalte so ein komisches pfeifen kommt aus dem motorraum kann aber nicht sagen was das ist kann mir jemand weiterhelfen?


    ein paar genäuere Angaben würden nicht Schaden!


    Permanentes Pfeiffen? Nur beim schalten? Nur untzer Lasten oder auch ohne? Bei warmen / kaltem Motor ? usw...

    Zitat

    Original von Netter Eddie
    Für deutschland gibt es diese PDF-Datei: http://2003.seat.de/service/do…erienreifen_SEAT_2006.pdf


    Werksseitig friegegeben sind AFAIK 205/45 R16 und 205/40 R17.


    Grüße Eddie


    ok vielen Dank. Ja das würde auch Sinn machen. weil ich eben dieses 16 Zoll Mass ja als Winterfelge fahre.
    Der Hintergrund des ganzen ist eben der folgende, ich hab ja 16er Dezent Felgen drauff, mit Felgenblatt. Aber nicht eingetragen. Jetzt ist es (bei uns) glaub ich so, dass ich die 16ner nicht eintragen muss, da sie ja von seat freigegeben sind (und das Felgenblatt hab ich ja dabei)
    Ich müsste aber irgendwie n Blatt haben, wo ich die Freigabe von Seat bescheinigt habe.


    Na vielen Dank schon mal

    kleiner Nachtrag noch,


    Eddie du bist mein Gott - Mein absolut sinnloses Tagfahrlicht ist endlich weg. tausend Dank


    :D :D hab die 2 Pins abgeklebt und siehe da, hat funktioniert


    ja da hast du natürlich auch recht, aber ich dachte ich schreibs doch mal in den Tread, da er ja eh schon existiert.
    Ja mit dem Auto hat man auch wirklich Spass :D

    so mal ein Zwischenbericht, hab den Wagen nun knapp 2 1/2 Wochen.
    Gefahren bin ich leider erst knappe 500 KM, hatte noch nicht mehr Zeit.
    Zwischenfazit Mängel:


    Das quietschen der Bremsen ist weniger geworden, ist aber teilweise immer noch recht stark. Vielleicht besserts noch.
    Die Scheinis beschlagen zwar leicht, ist aber überhuapt net tragisch. Klappern oder Poltern tut nichts.
    Die Kofferraumklappe geht relativ streng zu, da muss man die Feineinstellung noch etwas verbessern, ist aber ne kleine Sache denke ich.
    Das Fenster auf der Beifahrerseite klemmt im ersten Moment noch n bissel, ist aber auch nicht so tragisch.
    An das "Traktor-Geräusch " des Diesels muss ich mich noch gewöhnen, aber es bessert :D
    Wird jedoch mehr als Entschädigt mit der Drehfreudigkeit und Elastizität des sehr starken Motors 8o Macht immer mehr Spass!!!!
    Der Verbauch innerstätdisch ist noch etwas hoch findi ich, vielleicht sinkt der noch n bissel.
    Was mich fast am meisten ärgert ist die Tatsache, dass es ab Werk nicht für Fussmatten gereicht hat X(
    Da kommen dann bei Gelegenheit noch Seat Teiler rein.


    So long, melde mich dann wieder.

    Zitat

    Original von Frankk
    @ Alex: Mh, aber das ist doch dann ein Zeichen dafür, dass sich die Beläge nicht mehr richtig von der Bremsscheibe/Trommel lösen und ständig leicht anliegen. Hat das bei Dir nicht dann zu einem erhöhten Verschleiß geführt? ?(


    eigentlich nicht. komisch ist ja eben dass der Ibi das jetzt auch wieder macht... Wie gesagt es muss wirklich regnenr wie sau dass sich das bemerkbar macht....

    so war mittlerweile noch bei ner anderen Tanke , da hats geklappt. Würd mich ja richtig ankacken wenns bei der erstgenannten nicht funktionieren würde, weil das ist die Tanke wo ich normalerweise immer hin gehe (auch weils auf dem Nachhauseweg liegt)

    Zitat

    Original von nachtschleicher
    Vielleicht der Grund: Die Tankstellen sind nicht brettl-eben, sondern haben insgesamt ne kleine/mittlere/größere Neigung. Und wennst mit der Tankstutzenseite auf der "Talseite" stehst, sagt der Tank zur Zapfpistole, der Pegel wär schon hoch genug, weil der Sprit sich dem Gefälle anpasst...


    Bei uns im Ort gibts eine Tanke, bei der isses so. Je nachdem, wierum du an die Zapfsäule fährst, kannst den Tank ganz voll machen oder eben nicht...


    hmm aber ich da an der genau gleichen STelle immer auch den Audi getankt, war nie n Problem. Und eigentlich sieht der Platz auch recht eben aus...
    Aber danke trotzdem schonmal...

    bei mir ist das mit den festgegammelten Belägen allerdings auch schon ohne Handbremse passiert, einfach nach sehr strakem Niederschlag!


    (war übrigens beim A4 den ich vorher hatte auch so, wie gesagt nach wirklich staken Niederschlägen...)