Vielleicht ist ja auch deine Radnabe verzogen, bzw. nicht mehr plan.
Das passiert gerne wenn die Räder zu fest angezogen werden.
Gruß
Chris
Vielleicht ist ja auch deine Radnabe verzogen, bzw. nicht mehr plan.
Das passiert gerne wenn die Räder zu fest angezogen werden.
Gruß
Chris
Vielleicht hat der Anlasser manchmal eine Macke. Das z.B das Anlasserritzel nicht richtig von der Schwungscheibe gelöst wird.
Ist die Teilenummer 8L0 863 278 BN RMD für das 5 Gang Getriebe?
Gruß
Chris
ZitatAlles anzeigenOriginal von D-Fence
Seat Sport Prügel:
Den S-Line kriegst du bei Audi direkt:
Bilder:
http://cgi.ebay.de/NEU-S-Line-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
8L0 863 278 BN RMD; Schalthebelverkleidung fuer Fahrzeuge mit Sportlenkrad: soul (schwarz) [S-Line]; 19,40 EUR +Steuer
(man beachte den Preisunterschied :))
Passt der Audi Schalthebel etwa problemlos in einen 1.4 Ibiza Bj. 04?
Das wäre ja nicht schlecht!
Scheinbar muß man nicht mal das Cockpit zerlegen, da sie wohl von aussen aufgeklebt werden.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
War gerade noch mal am Auto und habe mir die Kabel angesehen.
Ich Blindfisch hatte die zwei dünneren überbrückt, dabei gibt es ja noch mal zwei 1,5 quadrat Kabel. Diese habe ich überbrückt und es funzt!
Vielen Dank noch mal an Ibiza99 und jetzt ist schluß mit den Selbstgesprächen
Gruß
Chris
ZitatOriginal von Ibiza99
Wenn man die drei schrauben gelöst hat kann man die untere Abdeckung ein wenig nach unten drücken und kommt dann besser hin.
Am Foto sind zwei gelbe Kreise da müssen zwei etwas Dickere Drähte sein (1,5 Quadrat ) die anderen sind dünner (0,75 Quadrat). Der eine hat die Farbe Gelb-Grün und andere ist hat die Farbe Weiß-Schwarz. Die beiden Drähte muss man durch eine Brücke verbinden. Sie müssen aber in den Stecker drinbleiben. Dann müsste es gehen.
Hallo ich bräuchte mal dringend Hilfe und zwar habe ich bei meinem 6L EZ.11/04 die Doppelscheinwerfer nachgerüstet.
Anschließend habe ich die zwei Kabel ( 0,5 quadrat) überbrückt. Anschließend war der Scheibenwischer im Dauerbetrieb
Was habe ich nur falsch gemacht? Habe ich vielleicht noch den alten Kabelbaum?
Was müßte ich da anklemmen?
Ich hoffe, mir kann jemand helfen...
Übrigens meine Seat Werkstatt war genauso ratlos.
Gruß
Chris
ZitatAlles anzeigenOriginal von justice666
So.. nachdem ich brav die sufu genutzt hab, grab ich jetz mal den alten schinken wieder aus... folgende fragen:
1. Wozu is dieser kleine Schlauch rechts?
Keine Ahnung, nehme an, er geht an irgendein Unterdruckventil.
2. Wozu is die zyllindrische Öffnung vorne mittig an der unterseite.. die geht irgendwie auf die Krümmerabdeckung oder so..
Die ist sehr wichtig, dass ist die Ansaugluftvorwärmung(für den Winter z.B)
3. in der Abdeckung oben sind auf dieser optisch perforierten Fläche
zwei "echte" Löcher? Sind die wichtig? möchte die Abdeckung lackieren...
KA
4. Wird das Ding sehr heiß? Hab noch Bremssattellack rumfliegen...
Das dürfte reichen, ich nehme an das es auf der Oberseite nicht mehr wie 70-80 C° werden können.
Ich möchte auch meine H4 gegen Doppelscheinwerfer austauschen. Auf der Seite Autoteile-autoteile.de gibt es zwei verschiedene Varianten. Einmal H7+H7 und einmal H7+H3. Was soll denn das jetzt? Welche Version ist richtig?
Gruß
Chris
Wenn du die Hupe angeschraubt hast, löse mal vorsichtig die Mutter welche die Hupe direkt am Halter befestigt. Also nicht die Verbindung Karosserie-Halter, sondern Hupe-Halter.
Gruß
Chris
ZitatAlles anzeigenOriginal von RHEINPFEIL
114€ inkl. Öl
Kleine Werkstätten ohne VAG sind günstiger !
Bandit600
Mal gut das die Jungs von West Coast nicht im deutschen Ibiza Forum lesen, evtl. mal das Avatar überdenken, (wg. Abmahnung)
So würde es gehen
114€ Wer bietet weniger??
RHEINPFEIL
Ja hast recht, besser ist das. Muß ich mal ändern.
Meine 1. Inspektion hat heute 124 Euro gekostet.
Da liege ich ja gut unterm Schnitt
Gruß
Chris
ZitatAlles anzeigenOriginal von Gibgummi
so..habe mittlerweile 2 Preise:
300 € bei Seat
1300 € beim Lackierer
Aber das sollte doch überall so sein, oder?
Gruß
Eigentlich schon, also ich kenne das noch aus meiner Kfz-Mechaniker-Zeit so: Die Werkstatt repariert den Blechschaden, baut die Anbauteile ab und bringt das Auto zum Lackierer. Wenn es vom Lackierer zurück kommt, baut die Werkstatt alles wieder ran und der Kunde bezahlt ausschließlich das Autohaus. Das Autohaus rechnet dann intern mit der Lackiererei ab.
Also so war das bei uns immer.
Ich würde das Auto zu Seat bringen.
Gruß
Chris
Also ich bin auch über 1.80m und habe keine Probleme. Ich weiß, blöde Frage, aber hast du schon mal dein Lenkrad eingestellt. Ist ja nicht nur in der Höhe verstellbar sondern auch noch vorne und hinten.
Gruß
Chris
Hi,
tippe mal eher auf die Koppelstange. Hatte das selbe Problem bei meinem Sport Edition.
Es hört sich aber tatsächlich so an, als ob eine Feder sich setzt.
Gruß
Chris
Habe gerade mal im ETOS nachgesehen: 6Y0 816 311 A für einen Luftschlauch für €4,20 und das Ventil 1J0 816 355 für € 0,65, was braucht man noch?
Die Düse kommt scheinbar, soweit ich das erkennen kann, von der linken Seite in das Handschuhfach.
Wäre ja nicht schlecht, für knapp 5 Euro ein gekühltes H.Fach!
Gruß
Chris
Wenn das Bremspedal zu spät reagiert bzw. du keinen richtigen
Druckpunkt hast, ist zu 100% was defekt an deiner Bremse. Nachzustellen gibt es da nix.
Ich würde an deiner Stelle nicht mehr fahren und das Auto abschleppen lassen.
Gruß
Chris
ZitatOriginal von motorsportbaer
Anschließend wurden die Dichtungen ordentlich mit einem Hirschtalg-Stift aus dem Baumarkt von allen Seiten eingerieben.
Sach ich doch, habe das gleiche gemacht, seitdem waren die SW nicht mehr beschlagen.
Gruß
Chris
Das Ausbauwerkzeug gibts auch für 3-4 Euro in jedem Media-Markt, Pro-Markt etc.
Gruß
Chris
ZitatOriginal von Hen
0€
Das Auto ist 1 Jahr alt, das geht auf Garantie.
Ja ist schon klar, meine Antwort bezog sich auch auf deine Frage....
Gruß
Chris