Beiträge von Sticky

    Glückwunsch zum neuen Schmuckstück.... schaut Super aus, besonders die Farbe gefällt mir.


    Wünsche gute Fahrt.....

    Der ist sicherlich Geschmackssache, mir persönlich gefällt das Heck ganz Gut. Bei den Felgen geht natürlich noch was.... ;)
    Ansonsten Super gemacht, auch den Motorumbau finde ich Klasse.
    Denn bei so einem Kit sollte man dann auch Leistung zeigen können....alles andere finde ich Lächerlich. (Aufgemotzes Auto und dann nichts unter der Haube....)


    Klasse gemacht.....

    Ich bin auch gelernter KFZ-Mechaniker und mache meine Services seit dem Garantieablauf selbst. Denn ich sehe keinen ernsthaften Grund mehr, meinen Kundendienst in der Werkstatt durchführen zu lassen. (ausser eine mehr belasstung meiner Geldbörse) ;)
    Schwerere Arbeiten (wie z.b. Steuerriemen) habe ich aber trotzdem von der Werkstatt machen lassen, da ich schon seit einigen Jahren nicht mehr aktiv an Autos schraube.

    Zitat

    Original von johannes lorenz
    Hatte auch das Quitschen...


    aber nur in der tiefsten Position des Sitzes...


    also eine Raste höher und weg wars...


    Schließe ich mich an, genau so ist es bei meinem Sitz auch. Einfach eine Tick höher stellen.

    Sauber Eingebaut, jetzt nur noch den Deckel drauf und alles ist Perfect. :)


    Ich bin auch grad auf der Suche nach einer anderen Lösung für mein Navi. Habe im moment noch das Seat (2Din) Navi drin, und möchte es durch einen 1Din Navi ersetzen.
    Mir schwebt zur Zeit der Sony KP-NC9950HC1 vor, habe bis jetzt allerdings noch nicht all zu viel von ihm gehört. (mal sehen was wird.....)

    Am besten eine Zeichnung von den Motorbauteilen im Bereich der Riemen und Spannrollen.
    Weiß nicht ob es mehrere Zeichnungen gibt, die den Motor darstellen.

    3 Jahre später greife ich das Thema mal wieder auf und schiebe es mal wieder etwas nach oben. ;)


    Da ich nun auch auf der Suche nach einer Explosionszeichnung bin und dieses Thema -vorbildlich- über die Suche gefunden habe, dachte ich mir, dass ich noch einmal Nachfrage. :)


    Gibt es inzwischen schon einen Link der Zeichnungen von einem Motor (6l TDI) zeigt?

    Nach einem bestimmten Riemen-Kit hat mich die Werkstatt nicht gefragt.
    Wenn es wirklich eine Spannrolle sein sollte, dann hoffe ich mal, dass ich nicht wieder unmengen an Euronen hinlegen muss. Denn dazu muss ja vermutlich wieder alles ausgebaut werden. *heul*

    Ich habe vor erst ein paar Wochen meinen 90 000er Kundendienst machen lassen.... Hier wurde natürlich auch der Zahnriemen gewechselt.
    Nun mein Problem...


    Ich bin davon ausgegangen, dass bei einem großen Kundendienst mit Riemenwechsel usw. auch die Spannrollen gewechselt werden. (Falsch gedacht?)
    Seit gestern habe ich ein komisches Rauschen, ich vermute, dass es von einer Spannrolle direkt unter der Lichtmaschiene her kommt. (Das gleiche sagte heute der Typ vom ATU auch) -Bei Seat habe ich Heute natürlich keinen erwischt-


    Kann mir einer Sagen, welche Rolle direkt unter der Lichmaschiene sitzt, und wenn es wirklich eine Spannrolle ist, wird diese nicht mir ausgetauscht bei einem großen Kundendienst???

    Zu JVC hätte ich Dir auch geraten, wenn ich den Traed eher gesehen hätte. ;)
    Habe seit 5 Jahren JVC-Radios in meinen Autos verbaut, und kann bis heute noch nichts Negatives darüber sagen.


    Hoffe Du bist zufrieden mit deiner Entscheidung?!

    Aber ein Audi ist halt eben kein Seat Ibiza....Einen Audi kann sich ja jeder "Fertig" von der Stange kaufen, mag sein, dass dort dann auch alles aufeinander Abgestimmt, aber einen solchen Ibiza bekommt man eben nicht in jedem Laden zu kaufen.
    Und erhlich gesagt, wenn ich mir einen Ibiza so umbauen lasse oder auch einen auch einen Audi S4 kaufe, dann hat beides nichts mit wirtschaftlichen Denken zutun. :D

    Bin auch schon des längeren auf der Suche nach schwarzen Rücklichtern für meinen kleinen schwarzen.


    In Ebay haben sie mal ein paar schwarze Rückleuchten (lasiert) angeboten, aber leider waren die natürlich wieder nicht Erlaubt. Haben aber verdammt gut ausgesehen.... oder hat sich da durch die neuen EU Regelungen etwas geändert? (vermute mal nicht)

    Das problem mit dem Sitz hatte ich auch, ich konnte das Problemchen lösen, indem ich die Höhenverstellung etwas nach oben gestellt habe.
    Er hatte bei mir nur in der untersten Stellung das Quitschen begonnen.


    Das bei den Sitzen öfters das Fett fehlt, habe ich allerdings auch schon des öfteren gelesen.

    Zitat

    Original von 6L 1.4 16V 2003
    stimmt für den i-pod braucht ma ja auch den ice-link oder wie das ding heisst.


    Stimmt, denn habe ich auch eingebaut, mit einem 60gb ipod...
    Ich muss aber zugeben, dass die 60gb für mich etwas zu viel sind. Würden wohl die 20 oder 30gb auch Locker ausreichen.


    Das Radio ist wirklich eine gute Wahl.... da fällt mir doch klat eine Frage ein. :)
    Habe auch vor im nächsten Jahr einen anderen Radio einzubauen, da ich aber diesen großen Schacht mit dem Navi-Radio eingebaut habe, würde ich gerne eine passende Blende für einen normalen DIN-Schacht haben wollen.
    Kann mir jemand bei meiner Suche helfen??? Wo bekomme ich einen solchen Schacht her?


    Schöne Weihnachtsgrüße

    Aber Schmutzfänger an einem so schönen Wagen???


    Da hast Du aber schon Recht, der kleine schaut schnell Schmutzig am Heck aus... Vor allem im Winter kann ich mir das gut Vorstellen. Da muss man ja jeden Tag den Ar.... abwischen. :baby:


    Sehr durchdacht war das von Seat auch nicht....