Beiträge von Simsart2

    Sag das nicht, als ich meinen bekommen hatte, hab ich innerhalb von 3 Wochen 2 große Kratzer drin gehabt. Is nen Kind mit dem Fahrrad dran gekommen :( und ne Frau mit der Einkaufstasche vorbeigeschrappt X(


    Zudem hab ich das gefühl, daß der Lack ziehmlich weich ist, also am besten nicht in die Waschanlage fahren.

    Tja, dann werd ich wohl auch mal bei mir nachgucken müssen.


    Meine Termperaturanzeige liegt nämlich ca. 5 Grad unter der eigentlichen Temperatur. Schade nur, wenn der Fühler bei mir wirklich defekt ist, dann kann ich ihn austauschen. :(

    Ja schöner Sch..lamassel. Der freundliche hat wohl beide Augen und ohren zu.
    Wahrscheinlich wollte der sich nen müden Euro dazuverdienen. Sowas regt mich echt auf. X(
    An deiner Stelle würde ich mich mal an Seat Deutschland wenden und höflich nachfragen, ob dies das Seatvertsändnis von "Kundenservice" ist.


    :evil: :evil: :evil:


    Meist bekommen die das dann schnell hin (immerhin will der Händler ja nicht bei wiederholtem Vorfall seinen Vertragspartner verlieren).

    Jedem das seine!


    Ich sag nur, ich hab meinen 1.9 tdi bei sparsamer fahrt sogar schon auf (ja, ob ihrs glaubt oder nicht) 3,6 l laut Computer gebracht. Wenn ich den Heize, dann geht er auch nicht höher als 6,8 l laut Computer und das will schon was heißen.


    Ich muß nur sagen, daß ich es echt geil finde, wenn ich im 3ten gas gebe und dann noch in die Sitze gedrückt werde. Das der dann in der Endgeschwindigkeit nicht 250 machen kann ist klar, aber das muß er auch nicht (wo kann man das denn schon noch).

    Tja, leider hab ich bisher nicht so oft eis kratzen müssen. Trotzdem sieht die Scheibe total verkratzt aus.
    Ich hab die Scheibe sogar mit Nanotec langzeitversiegelt, das soll die Oberfläche zudem auch härtrer machen. Dadurch benutze ich die Scheibenwischer auch viel weniger. Genutzt hat es trotzdem nicht viel.


    Zwar perlt Regen jetzt ab wie Wasser auf ner Teflonpfanne und der Schmutz wird auch mitgenommen, aber bei Sonnenschein hab ich das Gefühl, auf meiner Scheibe sind lauter Spinnweben (so voller Kratzer). :evil:

    Schade nur, daß die Händler sich manchmal so anstellen.


    Aber mal was anderes, einer sprach gerad von Anschlußgarantie. Die wollte ich auch haben, ging aber nicht weil ich angeblich nach Ablauf meiner 2 Jahre diese nicht mehr "verlängern" kann.
    Hat jemand von euch auch so eine Abspeise bekommen? Meiner ist jetzt 3 Jahre alt.

    Hey, mit dem rennen gewinnen auf der Bremse hast du recht, aber auf der Straße sollst du keine Rennen fahren. Oder fährst du oft zum Nürburgring? ?(


    Jedenfalls halten die Bremsen bei normalem Gebrauch locker 80 tausend.


    Alles andere wird auch recht teuer....


    Ah, aber ich sehe schon. Du willst die Mehrwertsteuererhöhnung sparen, oder? ;)

    ALso ich hab auch schon die zweite drin, da die erste wegen eines winzigsten Steinschlages innerhalb von 4 std. gerissen ist.


    Was mich aber echt nervt ist, daß die Scheibe wohl weicher ist als bei den meisten anderen Autos. Jedenfalls habe ich vom normalen Gebrauch der Scheibenwischer bereits ein paar leichte Kratzer drin.


    Scheinbar haben die da nicht das richtige Material verwendet.

    Hab das selbe Problem, nach 60 tkm sehen meine hinteren Bremsbeläge auch so angerostet aus, Dekra sagt aber, solange die Bremskraft nicht nachlässt und gleichmäßig verteilt ist, ist es nicht schlimm.

    Meine Fahrerseite ging nach 63 tausen Km auch in die Türe und das wars!
    Der Händler hats dann auf Kulanz repariert, sagte mir aber daß ich irgendwann wieder kommen werde.
    Liegt daran, daß die Rutscher auf den führungsschienen in der Türe aus Plastik sind. Wenn dann Dreck oder Staub in die Türe kommt, setzt der sich auf die Schiene und blockiert den Rutscher. Dann machts knack und der is hin.


    Übrigens haben die VWler beim Golf 5 die Rutscher aus Stahl gemacht, da passiert das nich mehr.

    Das selbe Prob hatte ich auch vor kurzem. wollte an ner schranke mein Fenster runter lassen und als es wieder hoch fuhr, sausste es plötzlich in die Türe.
    Der Seathändler hat dann auch auf Kulanz repariert. Sagte, die haben von VW, Seat und Audi fast jede Woche deswegen einen in rep.


    Wichtig ist, daß der Wagen noch nicht so lat ist (max. 4 Jahre).