Beiträge von dany_the_kid

    Moin


    Der Vollständigkeit halber möchte ich auch noch mitteilen, das mir auch die Heckscheibe gesprungen ist.
    War vor ca. 2 Jahren im Winter.
    Ein sonniger Tag mit 4-5 cm Schnee.
    Das Auto stand Tags über mit dem Heck Richtung Sonne. Der Schnee auf dem Spoiler ist vermutlich runtergerutscht auf die Heckscheibe.
    Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keine Folie drin.
    Auf Jedenfall war nach der Arbeit die Scheibe in Bröseln im Auto !!!
    Erklären konnte mir das keiner.


    MFG
    Dany

    Beim Händler war ich noch nicht...
    Denke mal das dich auch Problem haben werden den Fehler zu finden. Würde mich jedenfalls wunderen wenn nicht.


    Nochmal ne Beschreibung was meine Tachonadel macht.
    Entweder sie bleibt bei 0 stehen und zuckt dann nur ganz leicht.
    Oder sie fällt beim Fahren schrittweise so um 20 -30 kmh runter bis auf 0.
    Oder sie zeigt machmal 20-40 kmh zu wenig an. Damit fings auch an. Ich bin auf der AB gefahren mit wenig Verkehr und guckte nachdem ich ein paar Autos überholt hatte mal auf den Tacho, der 80 anzeigt ! In Wirklichkeit warens so um 120 !!!


    Es macht mich stutzig, das der Tageskilometerzähler ohne Probleme weiter zu laufen scheint, auch wenn die Tachonadel auf 0 hängt.
    Wird das Signal vielleicht von wo anderes abgegeriffen?


    Wie kommt man den am 1,9er TDI an den Geber? von oben, von unten, braucht man ne Bühne usw. usw....


    MFG
    Dany

    Hallo!


    Hat den keiner sonst eine Idee?


    Was ich seltsam finde ist, das der Wegstreckenzähler trotz ausgefallenem Tacho noch zählt.
    Kann ein kurzer Wackler im Kabel zum Sensor der Tacho so ausser Tritt bringen, das der nix mehr anzeigt, aber sonst noch alles funktioniert?
    Wo sitzt den der Geber beim 1,9er TDI so ungefähr? kommt man da von oben dran (würde mich wundern) oder muss die Karre dafür auf eine Bühne?


    Es scheint auch so zu sein, das der Tacho im Warmen Zustand weniger oft ausfällt, kann aber auch nur Einbildung sein.


    MFG
    Dany

    Hallo,


    Ich muss den Thread hier leider ausgaben, da ich bei meinem Ibiza 6l 96kw TDI das gleiche Problem habe.


    Zunächst funktionierte die Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr richtig. Es wurden zb. 80 statt 110 Km/h angezeigt. Das ist natürlich ziemlich unpraktisch, wie ihr euch denken könnt.
    Das Problem tauchte estmal nur 1-2 Mal die Woche auf. Weiterhin blieb der Tacho auch einfach bei 0 stehn und zuckte nur ganz leicht. Oft gings wieder wenn man angehalten hatte und dann weitergefahren ist.
    Mittlerweile geht der Tacho fast garnicht mehr richtig. Machmal zeigt er ach richtig an, und fällt dann während der Fahrt stufenweise auf 0 runter.
    Die Fahrstrecke und der Durchschnittsverbrauch werden aber weiterhin richtig angezeigt. Somit vermute ich mal das das nicht am Geber liegen könnte.


    Ich hatte irgendwo gelesen das das von einem Festspannungsregler kommen könnte, der sich verursacht durch Temperaturausdehnung einen Wackler erzeugt. Also heute den Tacho rausgebaut, geöffnet und alles was so aussah wie ein Festspannungsregler mal nachgelötet.
    Leider hats nix gebracht und jetzt bin ich doch ziemlich Ratlos was ich noch machen kann.
    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, weil so ganz ohne Tacho ist schon etwas doof.


    MFG
    Dany

    Hallo


    Ich muss Das Thema mal beleben, da auch bei mir seit heute abend die Vorglühleuchte blinkt.
    Ausserdem ist das Bremslich ständig an ??? ich vermute mal schwer das das irgendwie zusammenhängt.
    Mein Auto ist ein 6l TDI 96 KW Bj. 03.
    Kann man damit noch fahren, oder zerlegts dann noch was anders.


    MFG
    Dany

    HI


    hab Selbstbeteiligung von 150 Euro.
    Muss bei der Versicherung mal nachfragen ob und wieviel ich dann steige bei der Prämie. Bin gerade bei SF 8 (50%) da will ich auch bleiben. Weil für 150 Euro will ich nicht unbedingt mehr Versichungsprämie zahlen.


    Muss auch mal fragen ob das evtl. irgrendwie die Firma zahlt. Ist schliesslich auf dem Firmengelände passiert.

    Nochmal Tach.


    Ich habe mir mal ein paar Gedanke gemacht wie das passiert sein könnte.


    Eis von LKW schliesse ich aus, da zwar LKW's vorbeifahren könnten, aber die Strasse an der Stelle gerade ist.
    Vadalismus auch, da das Auto auf einem abgesperrten Firmengelände steht.


    Ich kanns mir nur so erklären.
    Wie ich schon geschrieben habe war morgens die Scheibe schneefrei (Heckscheibenheizung). auf den Bildern ist aber Schnee auf der Scheibe.
    Es war an dem Tag richtig schön sonnig, aber trotzdem noch um 0 Grad.
    Es wäre möglich das sich die Heckscheibe durch die Sonne aufgeheizt hat. Dadurch ist dann irgend wann der Schnee auf den Heckspoiler unten angeschmolzen und auf die warme/heisse Heckscheibe gerutscht.
    Bäng.


    Müsste so was nicht unter Materialfehler fallen?


    Was sagt ihre zur Theorie?

    Moin


    Ich muss hier mal den Totengräber spielen.


    Heute abend dacht ich mich trifft der Schlag.
    Heute morgen war Schnee auf der Scheibe, auf dem Weg zur Arbeit hat die Heckscheibenheizung den restlichen Forst weggeschmolzen.
    Es war noch ein leichter Salz-Wasser-Flim drauf (das übliche eben) als ich dann bei der Arbeit angekommen bin.
    Auto Stand wohl mittags in der Sonne.
    Heute abend siehts dann so. aus.




    Die Scheibe ist komplett gerissen und in Bröseln !!!!
    Auto ist 2,5 Jahre alt (4.03)
    Keine Garantie/Kulanz und kostet ca. 250-300 Öcken.
    Es ist zum Heulen.


    Muntert mich mal auf!!!!!


    Dany

    Hi


    ICQ: 311123625


    Also mit dem Schwenken im Winter kenn ich mich aus ;)


    Wir haben letztes Silvester (also 04-05) beim Kollegen auf dem Balkon geschwenkt. Am Ersten haben wir dann noch die Reste weggehauen. Also saarländischer kann man ein Jahr weden abschliessen noch beginnen. Wobei meine erste Mahlzeit 05 ein Käsegriller gegen 3 Uhr war.... hmmm Lecker.


    @ steschto: Perl?

    HI
    Ludwigshafen sind aber nur 160 Km, zu dir sinds schon 280, ist doch ein kleiner Unterschied, oder :D
    Ich glaube, da ist auch noch ein Sportluftfilter mit dabei, weiss aber auch nicht genau.


    Wie ist das mit der Garantie? Ich (1.9er 130PS) hab jetzt fast 65 Km drauf, greift die da noch :] :] :] :] :] oder nicht mehr? Muss da sonst noch was umbegbaut werden bei mir (Bremsen)?



    Ist vielleicht ne doofe Frage, aber ABT wollte zum Chippen über 1000 Euros? Wie kann das den sein.




    MfG
    Dany

    Hi


    Ein Bekannter will sich seinen Golf (90PS TDI) chippen lassen. Bei chip4power.de. Das ist, wenn ich das richtig gesehen habe, von Bosch ein laden. Bei 600 Euronen mit Eintragung bin ich auch schon am überlegen. Hat jemand Erfahrung, oder so, mit dem Tuner?


    MfG
    Dany

    HI


    Möchte mal erwähnen das es von Oracover auch Folie gitb. Die ist zwar nur fürn Modellbau, aber sollte auch auf einem Auto kleben. Die Folie ist unter Wärmeinwirkung (Föhn,, Bügeleisen) dehnbar und schrumpft auch. Die gibts aber nur in 60cm Rollen. Ein Meter kostet ca. 15Euros. Weis nicht obs geht aber wollte ich mal erwähnt haben.


    Mfg
    Dany


    Ps. Bekommt man auch die Orginal Farbe als Folien? Meine Motorhaube und das Dach sind etwas verkratzt, das wäre das eine (vielleicht) günstige Alternative.

    HI


    Ich möchte mich mit meiner Frage hier mal anhängen.


    Bei mir steht mal wieder nne Inspektion an. Bei der Letzte hat man mir das von VW freigegebenes Longlifeö für PDl eingefüllt, um damit 30k statt 15k Kilometer weit zu kommen. Ach so hab einen PD Ibi mit 130 PS und es ist die 60k Inspektion.
    Ich war gestern bei Seat wegen meinem Lack und habe mal nachgefragt, was die für die Inspetion wollen (270€) Dabei habe ich dann noch drauf hingeswiesen, das ich ein Longlifeöl drin habe. Da hat der Meister gemeint, das das für SEAT überhaupt nicht zulässig ist ??? Da hab ich mal satt gestaunt.


    Weis da jemand mehr drüber. Ich bin zugegebenermassen sehr verwirrt.


    MfG
    Dany