meiner sieht aus wie Nopsis, nur dasser n schweizer kennzeichen hat!!!!! *g*
(und die "Schürze" (unterer Abschluss) noch nicht Lackiert ist...)
Beiträge von skaterboy777
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Soviel ich weis ist beim 6l erst ab Modelljahr 05/06 5 Kopstützen drin, zumindest hat meiner hinten 3 ist MJ06.
Würde aber auch sagen das es fahrlässig ist wenn du die diner wegnimmst, sie aber mal da waren.
Greez
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Original von Bube
Hallo,hab auch seit 22.11. nen Ibiza TDI 100PS
bekommt diese Krankheit mit der polternden Hinterachse
eigentlich jeder Ibiza mit der Zeit?Gibt es hier auch Leute die das Problem gar nicht haben?
Würde mich doch sehr ärgern wenn ich diesen Mist
früher oder später auch bekomme.schönen Gruss,
Dito, habe meinen Ibiza auche rst seit dem 30.11.2005 bis jetzt ist noch alles Ruhig (Bis auf ein ab und zu auftauchendes Vibrieren hinter dem Tacho)
Aber vielleicht ist ja MJ06 besser was die Hinterachse anbelangt...
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hmm....
Alternator (LIMA) putt und darum lädt er die Batterie nicht mehr richtig/genug?
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Kukukk.... :cheers:
hehe... Frischfleisch.. :laola:
na denn :heart: lich willkommen hier
Und viel Spass...
greeez Ska
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Zitat
Original von onkel_jf
In meiner Beschreibung gibt es keine Kapitel "Sparsames Fahren"Hehe... weis doch nciht auswendig wie die scheisse heisst
War selbst überrascht als ich das gelesen habe. Aber steht Irgendwo dirn in diesem teil. -
Zitat
Original von onkel_jf
Wenn ich mir meinen Bordcomputer anschaue, kann das nicht stimmen. Von mir aus ist bei kaltem Moter der Verbrauch etwas höher.
Aber 30L kann ein Benziner erreichen egal ob kalt oder warm, wenn man ordentlich Gas gibt. Die 60L schafft man beim Anfahren am Berg - viel Last, wenig Geschwindigkeit. Bei normaler Fahrweise ist das nicht drin.
Gruß.
Onkel_JF
Blätter mal in deiner Bedienungsanleitung, da stehts drin. Irgendwo unter Sparsahmes fahren oder Verbrauch....
Ist keine freie erfindung von mir
Und ich habe auch "nur" den 1.4er 74kw
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Zitat
Original von Kroni
also die reichweite lässt sich vielleicht so erklären .. aber die tankfüllmengenanzeige oder wie man sie auch immer nennen soll ja nicht ..weil die reichweite sinkt zwar bei hohem verbrauch .. aber weil der wagen kalt ist ist ja nich weniger sprit im tank ... außer man geht davon aus dass der tank warm wird und dadurch der sprit n größeres volumen ein nehmen wird aber das wird keinen halben viertel tank ausmachen ..
ich find die anzeige was tank angeht im ibiza 6L generell ungenau .. ich schau NUR noch auf die gefahrene km leistung und rechne dann um wieviel noch drin is ..
Ja die Tankanzeige macht wirklich was sie will bleibt am anfang recht lange auf 100% stehen, dann sinkt sie, und wenn der Zeiger noch meilenweit vom ende Entfenrt ist geht schon das gepiepe los und die Leuchte brennt in der Tankanzeige. Naja...
Hab da noch nicht so das gefühl dafür wieviele km ich fahren kann, hab ja auch erst 520 km runterGreez
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Radiospots?? Hit Z oder 24?
Greez
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Habe keinen BC,
aber soviel ich weis vebraucht ein Kalter motor auf dem ersten KM etwas um die 60L/100km. Korrigiert mich falls ich falsch liege.
Nach diesem ersten Km, "sinkt" der verbrauch auf ca 30L/100km, bis ca 3Km, danach pendelt es sich beim Normalverbrauch ein.Greez
Skater
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Zitat
Original von barchettist
ich war grade heute (auch) deshalb in der Werkstatt, Lenkrad wurde um einen Zahn versetzt und steht jetzt leicht zur anderen Seite...
Ich will ja nicht pingelig erscheinen, aber irgendwie nervt das schon.
Testen sollte man allerdings nur auf absolut ebenen Staßen oder Plätzen, die meisten Straßen haben zum Randstein hin ein leichtes Gefälle, damit Regen ablaufen kann. Das bedeutet, dass man fast immer ganz leicht gegen lenkt.
Es scheint jedenfalls normal, wenn das Lenkrad zumindest ein kleines bißchen (außen so einen Finger breit) schief steht.Hmm, dann lass ich das mal so wie es ist. Und ja, so ganz easy finde ich das auch nicht. Naja... wenns mich wirklich stresst dann lass ich das auch machen.
Hab aber sowas in der art noch nie gesehen bei einem Neuwagen.
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Hallo Forum,
Habe meine Ibi seit 5 Tagen und habe nun fesgestellt das das Lenkrad in der "Geradeausstellung" nicht wirklich "waagerecht" ist- Ist Schwierig zu erklären...
Beispiel:
Ich fahre auf einer geraden strecke, lasse das lenkrad los, der Wagen fährt normal gerade aus und hält auch die Spur (wirklich 100% geradeaus fährt ja kein auto über längere zeit) in dieser Geradeausposition ist un aber das lenkrad nicht wirklich in der Mittelstellung sondern "hängt" etwas nach rechts. (ca 4-5mm) also so als würd ich eine ganz extren schwache rechtskurve fahren.
Wenn ich nun von Hand das Lenkrad "waagerecht" stelle so das es in der flucht zum Tacho steht, dann zeiht der Wagen minim nach links.
Meine Werkstatt meinte dazu das ich es Beobachten soll und fals es schlimmer wird einen Termin machen soll. Bemerkt hat er dies aber auch.
Meine Frage ist nun, ist dies normal (innerhalb der "Tolerenz") oder soll ich hier auf ein Nachbessern bestehen, falls dies überhaupt möglich ist?
Kennt das jemand anderes auch?Danke und Gruss
Skater
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Hi,
entweder die Batterie oder der Alternator. Ich tippe auf den Alternator.... kenn ich vom Ibi meiner Schwester.
Greez
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Hallo Gemeinde
sooo, nun isses so weit, morgen 30. November kann ich meinen Gelben Flitzer eim händler Abholen. Bestelldatum war der 14.10.2005, übernahme 30.11.2005, knappe 6 Wochen. Kann man ncihts dagegen sagen
Jo, fotos gibts dann auch noch, sobald die ersten "tunings" dran sind.
Greez
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Zitat
Original von lahmerastra
Ich muss mich korrigieren! Hat 1.3ccm (1272)Hehe, ja dann hast du den gleichen wie ich vor meinem zukünftigen 6L hatte. (Hatte auch einen 6K 1.3 mit 56 PS )
hast du einen GL, GLX oder GLXiGreez
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@ bukkub, mein 93er 6K hatte keiner Servolenkung!
@ lahmerastra in dem falle doch ein 6K
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Hi,
herzlich willkommen
Ja das währe dann ein 6k. Soviel ich weis gabs Servo erst später Serienmässig.
Greez
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Hallo erstmal und herzlich Willkommen.
Kommt drauf an welches Modelljahr er ist? Erstzulassung?
Greez
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Zitat
Original von sfw_Hendrik
Und hätte galmi damals keines gehabt, wäre seiner wohl auch noch am leben ...
Ist doch wie mit der Sicherheitsgurte, in den meisten fällen >95% Rettet Sie leben, aber in einigen Fällen (wie bei nem Kollegen) währe er nicht mehr am Leben wenn er dig Gurte getragen hätte.
Greez
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Zitat
Original von Glacies
Kann mir das bei Dir nur im Entferntesten so erklären, dass Dein Händler nen mordsmäßigen Krankenstand und nen Arsch voll arbeit hat..Deine Vermutung wurde bestätigt:
Zitat Händlermail:
"Das Fahrzeug befindet sich in einer "Warteschlaufe", d.h. wir liefern täglich Audi, VW , VW Nutzfahrzeuge und SEAT ab. All dieses Fahrzeuge werden durch die selbe Werkstatt aufbereitet, aus diesem Grund haben wir Wartezeiten."Die haben einfach den Arsch voll Arbeit. Nunja, kann man nichts machen. Schlussendlich kann ich bei meinem Job die Kunden auch nur der Reihe nach Bearbeiten, und da muss einar ab und zu auch länger warten.
Also heisst es nochmals däumchendrehen und warten..
Greez