Beiträge von TBone

    Und ich bin dafür dass wir hier mal wieder ganz schnell auf den Boden kommen und uns net sofort für alles angepöpelt fühlen ...
    hier gehts ja manchmal zu wie im Kindergarten ...


    so dann verschanz ich mich wieder als leiser mitleser und hoff mal wieder auf bessere Zeiten ...
    MFG Tom

    Hy also dein Händler muss da schon was unternehmen denn er darf dir ja nix verkaufen was nicht funktionniert..
    also entweder auf garantie ein neues serienradio rein oder frag ihn mal für einen sehr guten preis wenn du ein anderes markenprodukt kaufen würdest..
    bei meinem AH hab ich zbsp 150€ für mein serienradio erhalten :) obwohl ich nichtmal ein neues bei ihm kaufte..
    MFG Tom

    Wollte eigendlich dazu nichts sagen denn dieser treath hier ist naja .....


    nur eins kann ich nicht so stehen lassen und zwar das mit dem dämmen ..ich bin zwar kein experte was anlagen angeht jedoch hab ich bereitz gelernt dass gut gedämmt halb gewonnen ist sogar deines serien LS werden um einiges besser klingen wennd eine tèren ordenlich gedämmt werden also bite wenn du schon alles abgebaut hast dann bitte auch ne dämmung anbringen !!!!
    so far
    MFG Tom

    Hy jungs und mädels,
    sag wo kan man eigendlich hier die bilder begutachten die ihr so flessig eingeschickt habt..
    cih bin leider zu spàt dran sonst hàt ich natürlich auch noch mitgemacht aber so ...no chance..
    also gebt mir mal infos wo ich die bilder finden tue ..:)


    bin leider etwas blond heute hab shcon gesucht aber nix gefunden seufz ..
    help.
    MFG Tom
    p.s bilder miss ibiza wahl wären natürlisch auchnet schlecht wenns die noh gibt?


    thx

    Hy,
    also dies domstreben tuen ihren zweck sehr gut bei teifergelegten fahrzeugen ...
    hatte mal nen escort der für bergrennen prepariert war und das teil war ohen domstrebe /besonders vorne) net gescheit zu fahren ..
    der wagen war mit den gelben konis auf 10cm tiefergelegt !
    die domstrebe gibt wie schon beschrieben mehr steifigkeit der karosse...


    erklärung ist einfach ..der normale wagen federt ja beim einlenken extrem ein. somit wird ein grosser teil der querkràfte die in einer kurve ntstehen durch ein einfedern gedämpft ..
    ist der wagen jedoch extrem tief und hart so kann das federbein die querkräfte ja net durch ein einfedern auffangen und somit ist der dämpfer unter extremer seitenbelastung und der dämpfer steht unter extremer belastung. wird nun ne strebe verbaut so sind die beiden federbeine ja miteinander verbunden und so geht die gesamte last nicht nur auf ein dämpfer sondern durch die strebe wird er extrem entlastet....!


    vorteile ...
    -ein steiferes auto lässt sich um einiges wendiger fahren und spricht viel schneller und pràziser auf lenkmnöver an !
    -schonung der dämpfer.


    nachteile :
    -der grenzberecih bis zum abflug wird verringert also ist da nicht mehr der spielraum dass man mit dem schrecken davonkommt sondern wenn das auto mal ausbricht so sagt man meistens nur noch tschüss ...
    - bei regen oder glatter fahrbahn wird der wagen auch schwieriger zu kontrollieren ..


    also für den normalen gebrauch denke ich ist ne domstrebe net notwendig da sie den "normalfahrer" in ner brenzeligen situation überfordert :(
    jeodch macht es optisch schon was her also jungs wenn ihr die teile verbaut..immer schon gute reifen aufziehen und nicht versuchen den grenzbereich zu suchen denn das kann schief gehn ...


    viel spass
    MFG Tom


    p.s. was ich hier geschrieben habe sind meine persönlichen erfahrungen die und es gibt sicherlich den ein oder anderen der ner anderen meinugn ist also bitte nicht fressen sondern ordenlich diskutieren :)

    so oder so sieht der hendrix den beitrag ja also belàstige ich ihn net damit und wenn er sowieso beschäftigt ist wollen wir dem armen nicht nochwas aufladen lol...
    also abwarten und tee trinken ..
    wäre aber gut :)
    MFG Tom

    Hy,
    wollte mal fragen op es möglich ist unter dem chat button oder sonst irgendwo gut sichbar die anmerkung einzusetzen wer momentan im chat ist so dass man net immer kucken gehn muss oder damit auch mehr leute diese doch sehr schöne funktion nutzen nud manchmal hello sagen kommen :)
    MFG Tom

    NEiN ist kein blödsinn denn der 6te gang wird da als schongang benutzt ..kannst auch die ganze zeit im 5ten bleiben aber es ändert nur was am verbrauch :)
    ich wünschte ich hàtte bei meinem besonders bei längeren autobahnfahren nen 6ten gang!!!
    MFG Tom

    Hy jungs,
    wuaw hab mir diese 3 seiten jetzt mal durchgelesen und einen weggelacht lololol ist ja total der kindergarten und dann kommt plötzlich wieder ne ernste antwort dann geht nach 2-3 postings wieder mit dem kindergarten an lol ....


    vobei ich aber anmerken vill dass ich es net korrekt finde alle "Türken" in das BMW klische reinzudonnern denn gibt wie bei allem anderen auch ausnahmen und bleibt bitte freundlich zueinander und wenn euch etwas zu sehr reitzt einfach oben rechts auf das kreuz klicken und der ärger verschwindet....


    und zu toemann ö bleibt mir mir zu sagen wenn du nicht in ein klische von voll krasse BMW etc reinfallen willst dann gib etwas mehr acht auf deine schreibweise und schreib auch net fèr jedes zweite wort bla bla ...es heisst immer so wie man in den wald schreit so kommt es zurück also seid nett zueinander....


    sollte es ein fake sein so hab ich aber wieder mal 3 seiten lang gelacht lol :)


    denke auch solangsam sollte der threat hier auch geschlossen oder verschoben werden denn die informativen hintergründe sind an anderer stelle schon beschrieben und der kindergarten hier von verschiedenen usern muss ja net öffendlich bleiben :)


    MFG Tom

    Hy,
    denke das das aber net nur auf den cuora und FR zutriff sondern auf alle fahrzeuge die mit turbo ausgestattet sind und per chip auf leistung gebracht werden !


    denn für die vmax ist auch wichtig wenn du danach gehn willst,
    rollwiederstand, wie breit deine reifen sind und der luftdruck, der wind spielt auch ne grosse rolle etc also ich finde dass ein leistungsprèfstand dann doch noch realistischer ist als eine vmax pi mal daumen leistungsausrechnung aber da soll jeder selbst erscheinen beim mir wr die prèfung im preis vom 700euro mit inbegriffen und er erklàrte mir dass er auch nach dieser kurve die da auf dem diagramm erscheint verschiedene sachen ändert damit ein optimales ergebis rauskommt!
    ist halt geschmackssache:)
    MFG Tom

    Hy,
    also war mit meinem schon 2mal auf dem prüfstand :)


    werksangabe sind ja 156PS und es waren leider nur 149:( dann nach dem ersten tuning und motorabstimmung per chip warens 182PS


    dann kam ne bastuck komplett drunter ûnd lies nochmal alles optimieren auf den neuen auspuff und es kamen genau 199PS raus :)


    gegenüber dem serienzustand ein unterschied von tag und nacht den nhab nen kumpel der hatte den in original noch und da war nix zu melden ich konnte im vierten anzieh und er im dritten aber dennoch war ich im durchzug schneller!


    MFG Tom

    hy,
    na ich wäre mit den angaben von 380Nm und 160ps vorsichtig denn hab da bei verschiedenen boxen ganz andere werte bei kumpels gehabt und nicht alle waren zufrieden damit auf dauer :(


    das hauptproblem der box ist ja dass der motor nicht auf die leistungsteigerung eingestellt wird sondern eher überlistet ..das merkt man auch am +1liter denn normalerweise verbraucht ein gechippter wagen weniger als ein ungechippter (bei gleichem fahrstyl natürlich )
    MFG Tom

    @dannyR
    vergiss bitte nicht dass dein leon ein benziner ist die die turbos da elastischer einsetzen und besser dosierbar sind..
    den diesel bis 150Ps kan man noch fahren aber denke durch das schmale drehlzahlband und die unglaublichen Nm an drehmoment die da auf kürzestedrehzahlen antreten denke ich dennoch da gibs ein problem mit dem dosieren :)
    aber ist halt wie vieles andere auch nur MEINE meinung lol ...


    OnTheRoadAgain :)
    viele kleine elektronischen helferlein sind gut aber auch anfällig :) ich vertraue lieber auf mich selbst und die motörchen halten schon was aus und hat mein ein wenig taktgefühl und drescht das teil net immer kalt dann kann da nix passieren :)


    MFG Tom

    Also dann sag ich auch mal wieder was :)
    denke dass die 200 ps in den ersten gängen einfach net kontrollierbar snid denn auch wenn du gefühl im fuss hast ein dieselturbo dreht halt nicht konstant hoch sondern setzt die kraft abrubt frei nicht wie ein benzin turbo ..
    ich hab auch 200ps in meinen benziner turbo und da kann ich die kraft ganz gut dosieren und kontrollieren ...
    okey bei nàsse schnell anfahren muss gelernt sein und gelingt sicher nicht immer denn dann dreht er im dritten noch durch bei volllast :( aber bei trockener fahrbahn geht das recht gut..bin neulich einen gechiptenen 150ps leon gefahren und muss sagen da ist das mit dem dosieren so eine sache und denke beim ibi wirds net anders sein ..leider ist das drehzahlband zu kurz um da kontrollierbar dosieren zu kénnen in den niedrigen gängen ....
    aber spass wirds sicher machen :)))
    MFG Tom

    Hy rené ,
    also einen mond oder einen planeten kann man nicht richtig freihand machen da braucht man mindestens ne rundschblone um die scharfe kante zu erstellen ..
    ist halt so bei mbrushen da werden schablonen eingesetzt das bleib net aus aber leute die alles mit schablonen machen sieht nachher naja aus :(
    MFG Tom