Beiträge von cmi

    Zitat

    Original von Luke Skywalker
    DIE ANGABEN SIND FALSCH! Der 1,4 Ibiza hat momentan TK 18, VK 18
    Der 1,9 TDI (100PS) hat momentan TK 20, VK20 und geht somit nächstes Jahr RAUF! VK 21!!!


    da frag ich mich, warum die dann was anderes schreiben? also irgendwie läuft hier doch irgendwas verkehrt. ?(

    Zitat

    Original von Don_Diego
    Wenn ich die Wahl hätte zwischen dem Audi (wohl RS4 oder RS6) dann würd ich hundert pro den Audi nehmen. Gewindefahrwerk rein, fette Felgen ran und ne ordentliche Anlage. Dazu das ganze in schwarz. Das dürfte doch für ne Firmenwagen reichen oder?


    Aber halt. Den RS4 oder RS6, wenns den einer von denen sein sollt, kann man auch ganz gut fahren ohne Tuning. Ordentliche Felgen sind drauf, Sportfahrwerk mit 20/20 ist auch drin und Bose-Sound.


    Also bei dieser Wahl wäre eindeutig der Audi mein Favorit.


    also 250ps ist weder rs4 noch rs6, die haben doch noch "etwas" mehr leistung... und ich bezweifle das der standarddienstwagen ein rs4 oder rs6 ist... ;)

    Zitat

    Original von mitglied 6L
    Bei mir war es am Montag genau anders, mein 75PS starker Leihwagen war träger wie mein 64PS Ibi, ich kam kaum von den Kreuzungen zügig weg, nur im 3. Gang beschleunigen auf der Autobahn war er zügiger.


    das thema ist im forum auch schön öfters dagewesen und fazit war, dass man beim benziner eigentlich nix unterhalb 150ps kaufen sollte :D


    nein im ernst: der ganz kleine ibi zieht im unteren drehzahlbereich besser als die 1.4 16V, aber es ist halt auch schnell schicht im schacht. bemüh mal die suche, da findest du dazu einiges.

    Zitat

    Original von Auto-nomer
    Je mehr ich drüber nachdenke um so mehr stinkt es...


    111 000km sind für ein 9 Jahre altes Auto einfach unglaubwürdig wenig!...


    wieso? das sind ~12.000km im jahr. es soll leute geben die kommen mit <15.000/jahr aus... wieso das dann gleich unglaubwürdig sein soll, bleibt wohl dein geheimnis aber nun gut.


    @topic: ich würde es ehrlich gesagt auch lassen. ich meine - ok, der händler repariert sehr viel, ohne das sich am preis was tut. aber wenn man sich so anschaut was er schon alles repariert, fragt man sich doch, wieviel da noch kommen könnte... thema kalte temperaturen -> unruhiger motorlauf etc.


    meinen alten hab ich mit ~10jahren auf dem buckel verkauft und das alter hat man dem auto DEUTLICH angemerkt. da fragte man sich immer, was als nächste kaputtgeht. ok, es gibt auch autos, die sind gut gepflegt und laufen auch nach 10 oder 12 jahren noch wie ne 1 (oder zumindest fast). aber deine schilderungen lassen nicht gerade auf so einen glücksfall schließen...


    sehe ich ähnlich. der 6L gefällt mir vor allem wegen dem "alfa-touch" und abgesehen vom "ausrutscher" toledo fand ich die ganze neue linie (ibiza, altea, leon) recht ansprechend. naja, wir werden sehen was dabei herauskommt.


    so ganz schlau werde ich aus dem artikel nicht: ist der gute mann jetzt für ein neues seat-design verantwortlich? oder bleibt alles beim alten und er leitet den (design-)laden jetzt "nur"?

    leute verabschiedet euch doch mal von dem gedanken, dass es DIE energiequelle gibt. die gibt es nicht!


    die zukunft wird imo ein mix aus vielen verschiedenen regenerativen energien und "großenergieerzeugern" sein. hochtechnisierte nationen wie in europa, nordamerika oder teilen asiens werden NIE ausschließlich mit regenerativen energien versorgt werden können. aber jetzt zu sagen "ja, was soll das dann? kann man es doch lassen" ist bullshit! die fossilen rohstoffe reichen noch ein paar dutzend jahre und werden immer teurer, es wird dringend zeit für einen "wachwechsel". erdgas und dergleichen ist keine lösung, denn auch diese energiequelle wird versiegen. nicht so schnell wie öl, aber auch erdgas ist nur endlich verfügbar.


    brennstoffzellen haben keine positive energiebilanz, sondern sind mehr als akkus zu sehen. das hier noch an einer besseren effizienz gearbeitet werden muss, ist klar und das wird sicherlich auch geschehen. aber sie wird nie bei 100% liegen. ist imo aber auch egal, denn alles was sich stellt, ist die frage WIE sie "aufgefüllt" werden. geschieht dies aus regenerativen quellen (wind, solar, bio, wasserkraft usw) ist eine schlechtere energiebilanz immer noch besser, als das verheizen von öl als gäbe es kein morgen. komischerweise sind die größten feinde von alternativen konzepten oftmals die, die am lautesten über die benzinpreise schimpfen.


    im bereich antriebstechnik habe ich große hoffnungen bei den brennstoffzellen.


    bei den "großenergieerzeugern" hoffe ich darauf noch die inbetriebnahme eines kernfusionskraftwerks erleben zu können. neben dem gigantischen forschungsaufwand der da noch ansteht ist wohl das größte problem, dass sich kernfusion wohl nur im gigawattbereich lohnt (kernspaltungsreaktoren haben atm leistungen um 1gw), was lt. nem bekannten (studiert was in die richtung) in europa wohl (leitungs- und infrastrukturmäßig) noch einige probleme mit sich bringt. das problem mit dem strahlenden restmüll erledigt sich dabei zwar auch nicht, aber der müll ist a) deutlich weniger und b) strahlt er "nur" ein paar hundert statt zehntausender jahre. sicherheitsmäßig ist kernfusion trotz der gigantischen temperaturen wohl auch um längen sicherer (salop gesagt: ne kernfusion muss man am laufen halten, damit überhaupt was passiert, bei kernspaltung muss man aufpassen das nicht zuviel passiert). wie gesagt, ich hoffe ich kann es noch erleben :]


    [edit]
    sollte es jemand als träumerei bezeichnen. na und :P

    Zitat

    Original von TAES
    Genau, dass ist eigentlich die sauberste Lösung, wie z.B. hier demonstriert (rechts kann man verschiedene Styles aussuchen)!


    hm, ich habe mir eben mal den quelltext dieser einen antwortseite angeschaut und da stehen sämtliche farbformatierungen im stylesheet. eigentlich sollte es doch also "problemlos" gehen? einen kleinen profilehack, der in der benutzertabelle speichert, welcher stylesheet verwendet werden soll und einen kleinen hack der die stylesheets austauscht.


    balu: ok, alles klar, ich kann mir immer schlecht farben in kombinationen mit anderen vorstellen :D ich bin bekennender "sonnengelb"-skinverwender und empfinde den neuen skin irgendwie als "erdrückender". keine ahnung wieso :(

    dann nehmt doch bitte wenigstens ein wenig von dem grau raus - hellt es auf oder macht weiß draus. auf meinem crt-monitor kriegt man beim betrachten des forums depressionen. und ja, das meine ich (fast) ernst.

    Zitat

    Original von moby
    Bisher konntest zwischen verschiedenen Farb-Styles wählen. Also halt zwischem diesem Rot, Gelb, Grün, Blau usw ... glaub die waren alle an die Seatfarben angelehnt.


    das ist mir schon klar. ich meinte, ob die bisherige lösung auf verschiedenen templatedateien basierte oder ob da bereits die stylesheetlösung verwendet wurde.

    ich hab keine ahnung, wie das "skin"-handling bisher war. aber der richtige weg wäre doch, einfach eine andere stylesheetdatei zu laden. so bleiben die templates praktisch unangetastet und die komplette farbgestaltung wird über stylesheets gemacht.

    ich hab eh noch so ein paar sachen zu meckern am auto, das ist auf jeden fall ne weitere position. sowas ist mir schon zweimal passiert, aber seltsamerweise halt nicht immer - das ist ja das merkwürdige..

    hm, ich hatte letztens auch so einen ähnlichen effekt... rolle so auf die rote ampel zu, bremse wie immer, aber irgendwie war ich dann heilfroh, dass ich noch kurz hinter dem vor mir wartenden zum stehen gekommen bin :( da wr es mir schon erstmal anders, weil so eine kacke mir schon mal (bei meinem alten auto) nen auffahrunfall beschert hat. :( kann es sein, dass hier der bremsassistent meinte "ach alles halb so wild, der fährt ja nicht schnell, brems ich mal nicht so stark"? wie stark ich getreten habe weiß ich nicht.. "wie immer halt" :)

    hast ja recht.


    oh man ich will "mein" internet von 1998 wieder. da hat dieser ganze scheiß keine sau interessiert und es musste nicht schon 10 wochen vor nem drohenden gewitter der atombunker aufgesucht werden ;(

    Zitat

    Original von SuXi
    ich bin mir zwar grad nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe, aber auch ohne GEMA-Mitgliedschaft hat der Künstler das völlige Urheberrecht an seinen Werken.


    und? das hab ich ja nicht bezweifelt. dann interessiert das aber die gema nicht. und musiker ohne gema-registrierung sind wohl zu 99,999% aus gutem grund nicht bei der gema registriert und an der bekanntmachung ihrer werke in form von z.b. mixes interessiert, da solche mixe die einzige möglichkeit sind, wie man in kurzer zeit einen überblick über lohnenswerte scheiben bekommt.


    man stelle sich mal die d&b- oder auch techno-/house-szene ohne mixes vor... *grusel*

    Zitat

    Original von waldemator
    wisst ihr, ob der beim seat leon FR man das alles nachbestellen/rüsten kann?


    schau doch einfach mal in den onlinekonfigurator von seat.de/.nl, da werden deine fragen beantwortet. was es da nicht gibt, kann dir auch kein händler bestellen. :rolleyes:


    Zitat

    Original von waldemator
    und warum hat der ibi fr das alles und der cupra nicht???


    frag das seat. prinzipiell würde es aber auch keinen sinn machen einen 130/150ps mit luxusausstattung UND einen 160/180ps mit luxusausstattung anzubieten (imo zumindest, der unterscheidungswert ist dann imo zu gering). aber wenigstens xenon hätten sie für den cupra auch anbieten können :(

    Zitat

    Original von Adben
    Die Gema hat einen öffentlichen Auftrag und wacht über die Verwertungsrechte. Einen Auftrag von Künstler XY brauchts dafür nicht.


    ok, dann bleibt nur die frage, ob von den musikern jemand bei der gema registriert ist. (pauschal verbieten ist natürlich einfacher, als wenn man da nun jetzt aufpassen muss, wer so alles im mix vertreten ist - mir geht es mehr ums prinzip ;))