Beiträge von ICR-Clown

    Wenn du dir das anguckst, mach doch mal ein Bild vom Unterboden, vielleicht können wir dir weiterhelfen.


    Hab auch ne Bastuck drunter - und nachdem ich die das erste Mal dran hatte, durfte ich alle 2 Wochen regelmäßig noch mal alles ändern - Entweder klappert der MSD an den Tunnel, oder das Endschalldämpferrohr an der Achse, oder der ESD an den Unterboden...

    Welche Einspritzventile passen in den ABF (2.0 16V) - Motor?


    Also laut ETKA sind entweder:


    037 906 031 G


    oder


    073 906 031


    drin. Oder sind diese beiden Einspritzventile gleich?


    Passen auch andere Ventile rein???

    Welche Einspritzventile passen in den ABF (2.0 16V) - Motor?


    Also laut ETKA sind entweder:


    037 906 031 G


    oder


    073 906 031


    drin. Oder sind diese beiden Einspritzventile gleich?


    Passen auch andere Ventile rein???

    Zitat

    Original von Cordobian
    ok schon mal vielen dank vorab, ich versuche die tage ein bild von unten zu machen..


    aber zum abtrennen der rohre, ist das nicht irgendwie gegen das teilegutachten?


    und ist es egal was ich für einen hersteller wähle für den duplexauspuff?


    Also die Endrohre darfst du verändern, du musst nur drauf achten, das die nicht über die Fahrzeugmaße herausragen, bzw. soweit, wie es in der ABE eingezeichnet ist... Du kannst dir auch andere Endrohre dranschweißen; wenn die aus den seitlichen Löchern rauskommen, würd ich auf jeden Fall runde nehmen... - für Endrohre gibts ja immer ne ABE...

    Also ich find das auf jeden Fall teuer... Aber wenn das was an Leistung bringt, kann es ruhig auch teurer werden - Allerdings müsste das dann auch eingetragen werden *g*... Ob die dafür n Teilegutachten haben :D


    Theoretisch müsste es echt was bringen, so an die 0,2 km/h vielleicht... Weil alles was vom Motor (PMotor) aus bis an die Strasse (PRad) geht, und (v)erleichtert wird, bringt Leistung, bzw. geht eher an die 100% Leistung, die vom Motor kommt...

    Hi! - Hatte vor n paar Jahren das gleiche Problem wie du... Hab auch die gleiche Schürze wie du. Wollte auch das die Rohre aus den seitlichen 'Löchern' der Schürze kommen. Leider geht das bei dem Ibiza nicht, weil die Räder im Weg sind. Bei deinem Cordoba hast du es da einfacher...


    Bei deiner Duplexanlage musste dann einfach die Rohre erst abtrennen, dir andere Rohre zum verlängernen besorgen, und dann wieder dran schweißen...


    Mach doch mal ein Bild von unten, wenn du eine Hebebühne hast oder so... Dann kann ich dir das besser erklären...

    Also du kannst immer was kaputt machen. Aber wenn du Geld sparen willst, und schon mal anna Schraube gedreht hast, kannste das selber machen. Derjenige, der das schon mal selber gemacht hat, kann das natürlich schneller... .. .

    Also ich hab den Fächerkrümmer von Supersprint und den Originalen jetzt vorliegen.


    Hier könnt ihr auch selber vergleichen:



    Bei dem Originalen haben die Auslassrohre einen Anschlussdurchmesser von ca. 39mm, verjüngen sich dann direkt aber konisch auf ca. 37mm.


    Bei dem von Supersprint sind sie ca. 39mm groß, und bleiben das auch.


    ...wie man evtl auf den Bildern erkennen kann.


    Ob das jetzt was an Leistung bringt, sag euch spätestens nächste Woche :)

    Ja, geil - schon 4 Jahre alt das Dingen hier...


    Also wenn du den bestelllt hast, dann müsste da ja auch ne Einbauanleitung bei sein... Oder wo haste das Dingen her - Klar, muss der Kasten beim offenen Luftfilter weg bleiben, sonst wär es ja kein offener Luftfilter mehr, nur ein geschlossener Lustfilter ;)

    Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen Cupra und Cupra R bei dem Blow off, muss man da auf irgendetwas achten - Haben die n unterschiedlichen Ladedruck? Also welches BOV empfiehlt sich für einen
    gechippten Cupra R ???

    Die Saison wird wieder eröffnet, in der Nacht vom 31.3. (ca. 20h) auf den 1.4.


    Also nehmt euch schon mal den Freitag frei :]


    Erwartet werden wie jedes Jahr immer mehr als im Vorjahr, d. h. ca. 300 Autos, 500 Leute...


    Gependelt wird dann wieder zwischen Neheim und Soest...

    Suche entweder n 2 (16,5 für die Tür und Hochtöner fürs Armaturenbrett), oder n 3-Wege System (zusätzlich 10cm Mitteltöner ins Armaturenbrett)...



    1. Was ist zu empfehlen???


    Habe bis jetzt n 2-wege system Phonocar 2/580, aber damit bin ich gar nicht mehr zufrieden...


    2. Sollte das System ans Radio (27W sin.) oder an den Verstärker (75W sin.) angeschlossen sein???


    HELP...


    PS: Mit den Tieftönern bin ich eigentlich zu frieden, nur am Hochton (bzw. Mittelton :rolleyes:) mangelts...