Beiträge von Ibiza-Cupra

    Zitat

    sobald eine kleine Veränderung vorliegt, die aber nichts mit der Passgenauigkeit zu tun haben muss.


    -hust-


    ähm... ja genau sowas hätte ich wohl auch gesagt :rofl:


    @Baba84
    Such die Unzähligen scheinwerfer-themen ma zusammen, da wirst du es immer wieder finden. Die passen, aber es schaut aus als hättest du nen Elefanten angefahren... :D
    Du hast "massig" spaltmasse und die stehen zu weit rein...irgendwer hat Fotos davon in nem Thema, such ma was rum.


    cu

    Hi


    Hab bei mir nix gelackt, aber den Himmel mit weißem Leder bezogen, und die Verkleidungen rundum sind grad dabei schwarz zu werden... :D
    Desweiteren kommen neue (Angst)Griffe dran...
    Ich mach ma nen Foto wenns sich anbietet!


    cu

    Hi


    Na des schaut doch SUPER aus!!! -respekt-


    Unterschied wie tag und nacht!


    Das im innenraum gefällt mir allerdings nicht, bin kein Freund von silber. :P Aber dir würde meiner auch nicht gefallen, deshalb: Gute arbeit! weiter so.



    Cu

    Hi


    Fahr doch ma bitte zum Tüv in deiner nähe (oder Dekra ja nachdem woher du kommst), frag den Tüv-prüfer mal was er denn eintragen würde!!
    DIESE teile welche du hast, haben glaub ich keinen Tüv, und wenn der Tüver nicht zusagt sie mit nem anderen Gutachten einzutragen (weil 100% gleiche mit Tüv gibts nicht) dann nützt dir kein gutachten irgendwelcher anderer Teile etwas...


    cu

    Hi


    Ohne dir alle Hoffnung nehmen zu wollen ich habe diese Teile schon des öfteren gesehen aber NIE mit tüv...
    Sorry echt, ich finds ne sauerei wenn sowas passiert, viel kohle und dann so eine sch.... . X(


    Ich hätte dir gerne geholfen, sorry!


    cu

    Nein, eher nicht.


    Beim Ibiza 6K:


    Also, erstmal die Blinker raus je nach Modelljahr bissl fummelsarbeit. Die sind seitlich in die Scheinwerfer eingeclipst. Musst evtl durch ein Loch von oben (keine panik ist wenn gebraucht schon da, musst nix bohren ;)) mit nem Schraubendreher den Clip lösen.


    Dann, unter den Blinkern sind von innen Schwarze Plastikmuttern am Kühlergrill-->abschrauben. (beim wieder anbringen vorsichtig anziehen die halten nicht viel aus!)


    Oben im Grill sind drei Schrauben, serienmäßig Normalerweise Torx, die müssen raus.


    Dann ist der Grill unten an die oberseite der Frontschürze geclipst. Am besten "leicht" oben wegbiegen die Clipse leicht mit nem Wartungsöl oder ähnlichem einsprühen (mit Caramba oder so,dann gehts wesentlich leichter). Nun vom auto weg ausclipsen dann hast den Grill in der Hand.


    cu

    Hi


    Es wäre erfrischend wenn mal jemand vor dem Kauf solche überlegungen tätigen würde... ;)
    Aber mein rummeckern hilft dir ja jetzt auch nicht weiter... :P


    deshalb:
    Wie Shorty sagte: Mehr Infos!
    Hersteller, Fotos (wären hilfreich), Bauform, Irgendwelche Nummern drauf...


    cu

    Hi


    Ich muss ma eins losweden:
    Mein Lackierer hat mir bereits versichert das er mich erwürgt wenn ich nochma ne "100 euro-schürze-von-iibäay" rankarre, ich werde mich deshalb in zukunft an teile von Seidl oder dergleichen halten. Die passen nicht nur ohne schreien und bluten, sondern haben auch ne gut-lackierbare oberfläche!
    Es bringt nix 150€ beim kauf zu sparen um 200€ beim Lackieren (und füllern und füllern...) draufzulegen.


    ...meine erfahrung!


    cu

    Kann da nur meine Erfahrung beisteuern:


    Hab selber ca 50/40 Tiefer, 6x16 Alus mit 195/45R16 und ET 38, hinten 20mm Scheiben pro Seite.
    Musste ich nix bördeln, ziehen oder sonst was.
    Sollte bei deinen abmassungen eigentlich auch so sein...
    hast zwar 8mm (du hast 1,5 Zoll mehr, 0,75 pro seite-->18mm, ich habe 10mm dickere platten-->8mm) mehr Felge nach aussen hin, aber die Reifenbreite is ja identisch, und 8mm mehr Felge würde bei mir noch passen...


    so hoffe ma das hilft, vielleicht hat ja jemand ne passendere Kombi drauf...


    cu

    Ich beziehe mich me auf deine Nummerierung, macht es einfacher!



    Also afaik gibts Doppelscheinwerfer erst ab 2 diese Passen in den 1 aber auch. Für 1 selber gabs mein ich nie Doppelte. Für 3 gibts die dann sowohl in einfach als auch in Doppel, passen auch nur in den 3.
    Die von 1 oder 2 passen in 3! aber mit besagten -->Monsterspaltmaßen!


    Auf dem letzten bild is nen 3 mit Doppelscheinwerfern vm 3!


    Noch ma zur klarheit:


    1 das Erste modell ca 94-96
    2 das zwischending ca 96-97
    3 der Facelift ca 97-99


    hoffe das ganze entwirrt zu haben!


    cu

    Nur ma so am rande: Ich hab auch den 2.ten Satz scheinwerfer drin, habe aber kein so extremes Spaltmass.
    Das kommt wenn du welche von Falschen Bj einbaust! Musst hölllisch aufpassen bei mir sin seinerzeit 2 mal (!!) die falschen gekommen...


    6K mit Sonnengelb? :D Neu lackiert?

    btw
    Das Detailbild von dem Safran-gelben is Super!


    Das solltest in sämtliche 6K Scheinwerfer threads schieben damit alle sehen können wie es ausschaut wenn men Scheinwerfer von nem falschen Baujahr einbaut...


    will ja nie einer glauben das die anders sind...