Beiträge von cupra-r-daywalk

    Hallo,
    ja ich will so ein K&N 57i Kit. Chip Tuning soll ja wahrscheinlich noch kommen, und dann sollen die gleichzeitig auch die Luftmenge durch den Filter entsprechend anpassen. Ich hatte mir schon soetwas gedacht, dass es nicht so einfach ist mit der Leistungssteigerung durch nen Filter!!! Danke für die bisherigen Infos.


    P.S.: Dieser Thread kann auch meinetwegen in Tunig verschoben werden.


    MfG
    der Cheftechniker vom daywalker

    Hallo Leute!
    Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich suche für mein Auto einen Sportluftfilter!Doch nirgendwo wird einer angeboten. Jetzt meine Frage. Kann ich auch den vom normalen Cupra benutzen oder geht das nicht?Denn der wid öfter mal angeboten (z.B K&N...).Bitte sagt mir so schnell wie möglich Bescheid!

    Zusatzbatterie ist doch bestellt! Zerbrecht euch nicht meinen Kopf ;) :D :]
    Aber ich bin für weitere Tipps immer offen. Hab die Endstufe heute erst mal OHNE Zusatzbatterie mit einem 1F Kondensator angeschlossen und natürlich mit dem unbekannten Woofer. Die Spannung am Kondensator geht so schnell unter 10 V, so schnell kann ich gar nicht gucken! Auf jeden Fall ist ne Zusatzbatterie nötig, damit das Ding überhaupt läuft!!
    Der Druck kann sich leider noch nicht so gut entfalten bei den Spannungsverhältnissen!!
    Mal sehn, die Batterie hat ca. 3-4 Wochen Lieferzeit.

    Ja ich hatte einmal bei einer Firma nachgefragt, hab aber die Mail nicht mehr, und weiß nicht mehr welche das war. Die sagten das es mit dem Chip auf 223 PS ging. Das ist aber schon ein halbes Jahr her, deswegen weiß ichs nicht mehr, sorry. Aber ich versuche das noch rauszufinden. Aber ich meine SKN kriegt den Cupra R doch auch auf 220 PS! So schlecht kann SKN gar nicht sein, weil du bisher der einzige bist, der sich beschwert, oder?

    Hallo ich bins nochmal. Habe bei HMS-Tuning nachgefragt. Die sagen, dass ich mit nem Chip für 870 Euro inkl. Montage 210 PS bekomme ohne andere Sachen zu verändern! Das sind immerhin schon 30 PS. Mit ner anderen Auspuffanlage (850 Euro) und neuem Metall KAT (230 Euro) bekommt man 220-225 PS(natürlich mit chip, auspuff und KAT)!! :drive:

    Hallo Leutz,
    eine sehr renomierte Tuning Firma hat das mit dem Auto schon getestet und es gibt nicht nur 20 PS mehr. Sie kamen auf Messergebnisse von über 40 PS steigerung beim Cupra R.
    Aber der Cupra R hat ja nicht nur 25 PS mehr, er hat auch Brembo Bremsen, OZ Standardfelgen, Rote Gurte, teilweise rote Nähte(an Lenkrad und Hand-Bremse). Dann noch andere Sitze. Also da gibts schon unterschiede!
    Bis dann

    Hallo. Ich muss noch mal n kurzes Kommentar geben:
    Den normalen Cupra kriegt man mit Chip auf ca. 190 PS.
    Den Cupra R auf 223!
    Das sind natürlich alles Werte, die die Hersteller so raus geben!

    Hallo,
    kann den Cupra R eigendlich nur empfehlen. Das Problem ist nur, dass den Wagen der TÜV oder irgendwelche Hersteller... nicht kennt. Im Gegensatz zum normalen Cupra.
    Schon bei der Versicherung musste meiner neu eingestuft werden.
    Und bei meinen neuen Felgen gings weiter. Auf den normalen Cupra gehen die, auf dem R ist das nicht so einfach, weil der die großen Brembo Bremssättel hat. Ich muss mit Distanzscheiben arbeiten! Dazu kommt noch, dass ich Bördeln muss und evtl. Kotflügel ziehen, weil ich ein Fahrwerk drin habe (vorne 50 hinten 40). Die Einzelabnahme kostet bei unserm TÜV ca. 150 Euro.
    Aber die Standard Felgen (OZ Superturismo) sind ja auch OK. Denn es sind 5 dabei.
    Also falls du noch Fragen hast!
    MfG daywalker

    ich will ja nich klugscheißen, aber das konntest ja letztens auch... hört sich zwar dumm an, aber hättest du dem ordnungsamt nicht bescheid gesagt, hätten die sich auch nicht um uns gekümmert... und jetzt werden sie bestimmt schön am 17.5. auf uns aufpassen... ppa cc