Beiträge von speedy 196914

    Also bei mir war das Problem mit der Pumpe vorigen Winter.Auch bei mir habe ich mehrere 20 A Sicherungen zerschossen.Daher dachte ich das bei mir auch die Pumpe defekt war, da man kein surren der Pumpe mehr hören konnte.Kurzzeitiges parken in der Sonne hat bei mir das Problem auch nicht gelöst.Als ich schon dachte ich müsse mir eine neue Pumpe kaufen,die bei mir, da ich eine SWRA habe nicht gerade billig sein sollte,habe ich den Wagen mal einen ganzen Tag in einer beheitzten Garage abgestellt.Danach funktionierte wieder fast alles.Nur kamm jetzt leider kein Wasser mehr an der Heckscheibe an.Dafür war jetzt der Kofferraum auf der Beifahrerseite voll mit Scheibenreiniger.Unter der rechten Verkleidung im Kofferraum ist ein Schlauchverbinder der abgesprungen war weil dei Düse zugefroren ist.Verbinder wieder drauf,fertig.


    Hat mich echt ganz schön Nerven gekostet,aber danach funktionierte wieder alles.

    War bei mir das gleiche.


    Ersatzteilkosten 102,45 incl mwst.Das ganze Türschloss muss ersetzt werden.
    Da ich wusste wie man es wechselt konnte ich mir wenigstens den Lohn fürs einbauen sparen,habe zum wechseln 1,5 Stunden gebraucht.


    Ist schon ein Witz das wegen eines Microschalters der vielleicht 2 € kostet ein Schloss für 102 € fällig ist.



    LG Rene`

    Hat schonmal jemand von euch seine Wischwasserpumpe beim 6L mit SWRA gewechselt.Meine war denke ich mal eingefroren und hat dann die 20 Ampere Sicherung geschmissen.


    Ich denke mal das sie defekt ist da nach einsetzen der neuen Sicherung nicht mal ein surren der Pumpe zu hören ist.


    Vielen Dank schonmal im voraus.



    Rene´

    Also ich habe das ca. 4 Stunden lang versucht. Durch den Raum unter dem Sonnensensor nach unten gibts kein Durchkommen, habe es zumindest nicht geschafft und habe dann mit zerkratzten Händen aufgegeben. Habe eine wesentlich leichtere Variante gefunden: Vom Radio aus rechts hinterm Beifahrerfußraum entlang, oder unter der Handschuhfachverkleidung, dann unter der Abdeckung bei der Tür (der rechte Pondon zur Sicherungsabdeckung) durch hoch zur A-Säule. Dann einfach in den Zwischenraum zwischen Frontscheibe und Armaturenbrett bis zur Mitte führen, fertig. Ein Kabel für Navi etc. sollte problemlos reinpassen. Habe meine Naviantenne, bzw. deren Kabel so verlegt. Hoffe das hilft euch weiter, hab`s nur mal eben schnell hineingeklopft...


    Gruß, Scheibi



    Also ich hab meine Kabel auch so verlegt wie Scheibi,ging bei mir auch ohne Probleme.Zusätzlich hab ich mir noch eine 12 volt Anschlussbuchse ins Handschuhfach gebaut(incl geschaltetem Plus) um mein Netzteil vom Navi einzustecken.Bei mir sind durch meinen Arat Halter jetzt wirklich alle Kabel unsichtbar und mein Tom Tom schaltet sich nun auch über den Zündschlüssel ein und aus.Ist echt ne feine Sache.



    Rene`

    Ist schon ok mit den Bildern.Übrigens der lüftungsschlitz fällt nicht weg ,im Halter selber ist auch ein Schlitz (ca 1x4cm) aus dem die Luft noch ausströmt.Kannst halt nur nichts mehr dran einstellen.Ausserdem hast du ja noch den Luftausstömer direkt daneben.


    Rene´

    Na dann fang ich auch mal an


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    Die ganze Arbeit ,unbezahlbar und zum Glück ist ein Bekannter von mir Lacker.Ich habs garnicht mehr zusammengerechnet aber es sind schon ein paar Euro zusammengekommen.Es werden aber sicher nicht die letzten Teile gewesen sein.



    Rene`

    Hi, ich wollte nochmal etwas wegen dem Kühlergrill fragen und zwar, wie sehen denn die Übergänge zwischen den kleinen Querstreben zum Rahmen aus? Sieht man, das es selbstgemacht ist oder bekommt man die Übergänge sauber hin.


    Gruß Mattes


    Hi Mattes!


    Also bei mir sieht man nicht das der Grill selbergebaut ist.Es sei den du biegst an den Streben.Beim Orginalgrill bekommst du sie keinen millimeter bewegt,bei mir schon.Optisch selbst wenn du 10 cm davor schaust sieht man nichts und gerade das war die Schweinearbeit.Zuerst musst du natürlich denn Orginalgrill vorsichtig von seinen Streben befreien,hab dazu erst mit einer Stichsäge grob vorgearbeitet und mich dann mit nem Gradschleifer und nem 240 Kopf an den Rahmen rangearbeitet.Die Streben,die du selber anfertigst, müssen sowohl nach hinten als auch nach unten konisch zulaufen ,das ist das grösste Problem das ne Menge Zeit in Anspruch nimmt,hab mir dazu Schablonen aus Glasfeiberplatten gemacht.Bei mir habe ich so sauber angepasst das der Lacker später nichtmal schleifen musste.Einfach schwarz lackieren und dann seidenmatten Klarlack drauf fertig.Also ich hab für den ganzen Spaß 2 Tage gebraucht und dabei ne Menge Nerven gelassen.



    VLG Rene´