Beiträge von Stef@n82

    hier hast du nochmal ein pic eines 701S. man sieht ganz deutlich daß die hebel des vtg-verstellrings viel schwächer sind und die arretierschrauben für die vtg im gussteil sind nicht symetrisch angeordnet. man kann auch nicht so einfach symetrisch neue gewindesacklöcher ins gussteil einbringen, weil zwischen den originalbohrungen nur sehr wenig fleisch im guss vorhanden ist. ich würde es jedenfalls nicht wagen. außerdem müssten die bohrungen dann zu 100% exakt gesetzt werden, wenn man zukünftige vtg-klemmer vermeiden will.


    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/5248/

    okay dann schreib mal was wenn du die zeit hast ;) .


    und noch was. falls es notwendig werden sollte (ob nun wegen dem flanschbild oder platzverhältnissen wegen der druckdose etc.), egal welchen krümmer du nun verwendest, einen adapter zwischenzuflanschen, musst du diesen unbedingt spannungsarm glühen lassen! ansonsten hast du daran auch nicht lange freude. ein adapter bietet sich dann auch gut für die aufnahme eines thermoelements zur abgastemperaturmessung vor der turbine an.

    ich habe einen satz neue arl-pde´s zum umbau weggegeben. soweit ich weiss werden die nach dem umbau auch immer überprüft. garantieren kann ich hierfür natürlich nicht, aber sie verrichten tadellos ihre arbeit. ich wollte mit dir nochmal über eine andere sache sprechen. dazu gerne icq (241351163) oder msn (hab dir dort schon geschrieben aber sicher wusstest du nicht wer ich bin).


    aber bitte man hilft doch untereinander aus! :thumbup:

    bist du ganz sicher daß der kerma-krümmer in den ibiza passt????! wenn ich mir da mal sicher wäre, hätte ich den krümmer schon längst drin.


    und sicher denkst du daran aber ich gebe dir trotzdem nochmal einen hinweis. egal welchen krümmer du verwendest, den 20er musst du zwangsläufig "hängend" montieren. das bedeutet daß der ölrücklauf dann, unüblich, nach oben zeigt. du solltest also sehen daß du daß du die vtg samt druckdose gleich so drehst, daß der ölrücklauf in dieser einbaulage wieder senkrecht nach unten zeigt. ansonsten wirst du vermutlich, wie auch ich, nicht allzu lange freude am ersten lader haben. dafür geeignet sind aber nicht alle modelle des 2052. ich kann dir definitiv bestätigen daß jene mit der tn...701C für den umbau geeignet sind, weil die arretierschrauben der vtg im gussteil symetrisch um jeweils 120° versetzt zueinander angeordnet sind. somit ergeben sich drei unterschiedliche montagestellungen. außerdem ist der gesamte leitschaufelmechanismus robuster ausgeführt als bei anderen modellen. so z.b. bei den 20ern mit der tn...701S. aber du bist ja vom fach und machst das schon. ;)


    ich bitte dann um schnelle auskünfte wie zufrieden du bist. :thumbup: gg


    wer macht deine neue abstimmung?


    grüße!


    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/5240/
    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/5241/
    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/5242/
    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/5243/

    ist das nicht alles ein bißchen übertrieben mit dem abspecken des autos? hast du auch schonmal darüber nachgedacht daß sich die gewichtsverteilung des autos bei gesamtgewichtsreduzierungen im +100er-bereich dramatisch verändern kann und ein gefährdungspotential mit sich bringt?


    grüße

    ich verwende das stehbolzenkit von raceware und damit gibt es bisher überhaupt keine probleme. mit den stehbolzen ist auch zugleich eine dreiloch-zkd eingezogen und dadurch verringert sich die verdichtung auch noch ein wenig. im optimalfall verwendet man für größere verdichtungsreduzierungen aber angepasste kolben.


    ich bin gespannt auf dein video mit gehaltenen 1.8 bar. :)

    jawohl das sind definitiv die arl pde´s. echt schöner umbau!


    fährst du jetzt die 12.9er zk-dehnschrauben vom arl oder welche verwendest du?


    bei 1.95 bar spitzenladedruck befürchte ich in diesem fall, daß bei realen 220+ ps aufgrund der enormen verbrennungshöchstdrücke deine zkd irgendwann dran glauben muß. der spritzbeginn müsste für diese leistung ja selbst mit den arl-pde´s enorm richtung früh verschoben worden sein.


    aber sonst wirklich schön! wo hast du denn deinen 1752 wuchten lassen?


    grüße, stefan

    wer sowas kauft und einbaut gehört ja wohl an die wand gestellt und erschossen! da fehlt dann nur noch der atomizer von foliatec und das atu-assituningpaket ist komplettiert. :P

    sicher der muß rein. ansonsten fährst du ohne ladedruckregelung!


    wenn du die swr behalten willst und auf eine custom lösung zurückgreifst, wirst du dir dort einen flansch für die sensoraufnahme basteln müssen.


    du mußt dich entscheiden was du willst. entweder möchtest du eine scheinwerferreinigungsanlage, oder du möchtest einen gescheiten ladeluftkühler. so sehe ich das.

    damit alles bißchen mehr nach serie aussieht solltet ihr euch, im falle daß es sich um den blt handelt, einen schwarzen samco-reduzierschlauch holen. wurde mir damals erst falsch geliefert, so wie in der anleitung zu sehen.