Beiträge von ChL3k

    Danke, Heddi... hat dich mein Anstoß in Wiesbaden ja doch dazu veranlasst. :D Die Termine sehen alle ganz gut aus. Da ich aber nicht weiß, was noch so kommt, habe ich mal den frühsten Termin genommen. P.S. Die Kassel-Willingen Tour mitm VW-R-Club vom letzten WE hat definitiv wieder die Lust geweckt! :thumbup: Wer sich schon mal etwas Vorfreude gönnen will: http://vimeo.com/22577390 :dancer:


    Achso und wer vielleicht auch aus dem Raum Hessen kommt könnte mir ja vielleicht mal ein aktives Tuning Team sagen...


    Hi Andre,
    mit Raum Hessen haste deine Umgrenzung aber sehr weit gefasst. :D Macht auch Sinn, denn im Bereich 50 km um HG hab ich damals schon mit Mitgliedern hier aus dem Forum versucht regelmäßig mal was auf die Beine zu stellen (von denen is niemand mehr hier). Is nie was draus geworden! :rolleyes: Im VW-R-Club is das anders... da is fast jedes WE ein Treffen. Wie gesagt, ich habs hier mehrfach probiert, aber hat trotzdem nie geklappt.
    Ich heiße dich trotzdem hier herzlich willkommen. :D :wave: Viel Glück bei der Suche... :alk:

    Wie eingangs schon erwähnt lies dir mal den Thread hier durch:
    Seat Ibiza 6K VR6 Turbo, 18" und und und


    Alles machbar. Leider weiß ich nicht, was ganz am Ende dabei rausgekommen ist. Dazu musste mal Danny fragen. Aber ich weiß ja net, was du so leistungsmäßig anstrebst. Mittlerweile habe ich mit einigen Leuten zu tun, die R32 Turbo und BiTurbo fahren und kann nur sagen: sound- und leistungstechnisch ist das mal richtig geil! Allerdings fährt da keiner (mehr) 2WD. Der einzige, der das bis vor kurzem noch gefahren ist, lässt jetzt auf Allrad umbauen, weil es ihm definitiv kein Spaß mehr gemacht hat, dass bis zum 4. Gang die Reifen vergeblich nach Grip gesucht haben. Sobald es mal regnet isses vorbei. :D

    Cool Heddi, da freu ich mich! :) Dann fahrt ihr erstmal schön an der Mosel spaziern und im Sommer gehts dann wieder in Hessen auf Tour. ;)
    Macht mal paar schöne Fotos und Videos!

    Da es wohl keine Odenwald-Tour gibt, wär ich diesmal auch an der Mosel dabei. Allerdings bin ich schon am 16.4. mit dem VW-R-Club unterwegs von Kassel bis nach Willingen.
    Ich bin zwar eins der langsamsten Fahrzeuge da, aber wird sicher lustig, wenn man sich folgende Zahlen vor Augen führt:
    Gesamtzahl Fahrzeuge: 52
    Personen auf der Tour: 96
    Personen am Abend incl. Abendbuffet: 86
    Übernachtung im Hotel: 82
    :D
    Aber bei diesem Eindruck bekommt man halt Lust: http://www.youtube.com/watch?v=GkRgibsm6l4 :wave: Sowas würd ich mir bei uns hier auch mal wünschen. Ne Ausfahrt mit 5-10 Fahrzeugen is zwar besser als nix, aber ein paar mehr wären schon net schlecht oder? :S


    habe noch ein kkk turbolader gefunden der holt mir210- 220ps raus mit den chip & ein llk von froge dann habe ich noch gedacht ein krümmern noch drann zu machen
    ich weiss nich ob der marke kkk turbolader gut ist, ich kenn den marken nicht der von garasch hat gesagt das der kkk lader gut ist


    Kannst dich mal hier informieren:
    http://www.turbodriven.com/de/company/history.aspx


    Das ist der OEM Hersteller von der VW AG. Hieß früher mal Kühnle, Kopp & Kausch und ist jetzt BorgWarner. Nach wie vor findet man aber KKK auf den Abgasturbos. Auch bei großen V12 BiTurbos. :D

    Ich komme aus dem schönen Oberbergischen Land / Gummersbach ca. 50km östlich von Köln.


    Hi Tim! Da kommt ein ehem. Studienkollege von mir auch her. War schon paar mal dort. 8) Recht schöne Gegend! :thumbup:

    ABT-Power Leistungssteigerung auf ca. 210 PS


    Hast du dafür ein Leistungsdiagramm? Würd mich ja brennend interessieren, wie ABT aus 150 über 200 PS generiert. Was wurde da denn alles modifiziert? Laderumbau? Welche Drehmomentsteigerung wurde denn realisiert?

    Würde da mal ganz spontan Rittal tippen, oder?! :D


    Wenn ich Herborn höre denke ich erst an die Kartbahn und dann an Rittal... ^^ Sieht man mal, welchen Namen sich so ein Unternehmen bzw. Konzern erarbeiten kann!
    @Tanja: Willkommen! :D

    ich hätte noch zwei plätze ... und zwar war das treffen von den tuning freunden schwarzwald nicht schlecht .. ich kom aus karlsruhe .. und das warn beides strecken an die 400km ... mehr fahre ich definitv nicht .


    Ich will ja nicht direkt meckern, aber außer den BaWü-lern und Bayern wird sicher niemand wegen eines Wochenendes in den Schwarzwald fahren. Das ist hier aus Hessen ja schon grenzwertig. Von den Niedersachsen, NRW-lern und Nordlichtern ganz zu schweigen.... Von Hamburg sind das eine Strecke über 800 km. :D Viel Spaß...


    Eisenach wiederum liegt recht zentral. Dagegen ist erstmal nichts zu sagen...

    Hach.. der Fabian. Unglaublich, aber wahr... seit du weg bist, ist das Niveau wieder gestiegen. ;) Ne, warn Witz.. Irgendwie hat man den einen oder anderen Kommentar schon vermisst.


    ich sehe gerade eddie hat mich in den beiträgen überholt - das kann ja garnicht angehen :cursing: ;)


    Da brauchste dir aber keine Sorgen machen... Eddie ist auch nicht mehr hier. 8| Den holst du locker wieder ein. ^^

    Ich war dieses Jahr das erste Mal auf dem FFM (Fantastic Friendchip Meeting) von den A3-Freunden. Ich muss sagen, das war echt top organisiert und der Platz hat mir auch sehr gut gefallen! :thumbup: Ich könnte ja mal die Organisatoren fragen, ob wir evtl. diesen Platz auch bekommen könnten. Das wäre in Limeshain bei Altenstadt in Mittelhessen (an der A45). Dieser gehört dem lokalen Handballverein.
    Ein paar Bilder vom letzten Jahr findet man hier: http://www.a3-treffen.de/pages/impressionen.php
    Die Fläche bietet Platz für gut 200 Fahrzeuge, ohne dass jemand wegfahren müsste, wenn jemand aus der letzten Ecke raus will. Trotzdem lassen sich dort noch Zelte aufbauen. Also für unsere 100 Fahrzeuge, die wir max. zusammen bekommen, reicht das locker.
    Meine Fotos aus diesem Jahr findet ihr unter folgendem Link: http://christian-launhardt.de/…lbum.php?album=FFM%202010


    Falls das interessant sein könnte, würde ich versuchen ein paar Details herauszufinden (ob überhaupt, Kosten, Termine, usw.). Ich mach mir natürlich nicht die Mühe, wenn sowieso feststeht, dass dort keiner hin will.


    Noch ein kleiner Trailer zum diesjährigen Treffen: http://www.a3-treffen.de/pages/video.php