Beiträge von D4reD3vil

    Bei Haarrissen siehst du fast keinen Unterschied bei den Abgasen,
    ich möchte dir ja nicht den Tag versauen, aber es hört sich fast danach an.


    Aber es ist nur eine Ferndiagnose, kann nur durch Begutachtung
    bestätigt oder entkräftet werden. Bei bestehenden Symptomen, trotz
    Austausch des Thermostats bleibt eigentlich nur das übrig.


    Greetz
    D4

    Wenn du soviel Druck auf deinem Wasserausgleichsbehälter hast
    ist es die Zylinderkopdichtung bzw. der Zylinderkopf hat vielleicht
    Risse, wo der Motordruck und Abwärme dein Kühlwasser 1. unter Druck setzen und 2. erhitzen.
    Die Kilometerleistung sagt nicht direkt was über den Zustand der Dichtung aus, Materialfehler oder Risse im Zylinderkopfinneren sind auch möglich.



    Greetz
    D4

    Wochenende ist gut, wäre cool wenn man sich mal "treffen" könnte :cheers:
    Wird mal Zeit oder (ist schon so lange her)?


    Ich sag mal Samstag und Sonntag sind bei mir möglich, wenn ich
    ca. 14 Tage vorher den Termin kenn, dann kann ich meine Arbeit
    einteilen.



    Greetz
    D4

    @ Nopsi


    Die Küche muß echt der überhammerultracoole automatisierte Kochtempel sein, wenn man so ein Treffen dafür sausen läßt. :konfus:


    Die Fotos will ich auf jedenfall sehen.


    Greetz
    D4

    War ein richtig schönes Treffen, nur nette Leute :invasion:, schöne Autos und richtig gut organisiert.
    Ich freu mich schon auf 2006. Vielleicht kommen dann ja noch 2-3
    Cordoba 6L dazu, dann is meiner nicht mehr so alleine, hehe.


    Greetz
    D4

    Hab die Conti Sport Contact drauf, ich find die sind der beste Kompromis
    zwischen Grip und Laufleistung und sie sind nicht sehr laut. Mit leichten Abrollgeräuschen muß man bei der Reifenbreite immer rechnen.
    Beim Conti gibt es je nach Straßenbelag von keinen Geräuschen bis zum leichten brummen bei schlechtem Straßenzustand.


    Greetz
    D4

    Kosten belaufen sich auf ca. 120,- EUR.


    2x Instrumente à 45,- €
    Glasfaserreperaturset ca. 8,- €
    Feinspachtel ca. 8,- €
    Kunstofflack ca. 10,- €
    Schleifpapier,
    Kunstoffspachtel ca. 4,- €


    Der Arbeitsaufwand ist aber auch nicht zu unterschätzen:
    -3-5 Lagen Glasfaser, pro Lage ca. 30 Minuten.
    -den Rohling schleifen ca. 30 Minuten
    -dann Feinspachtel ca. 30 Minuten
    -Feinschliff ca. 15-45 Minuten
    -Lackieren(3 Schichten) ca. 30 Minuten pro Schicht
    Du mußt mit ca. 8 Stunden Arbeitszeit rechnen und
    ca. 3 Tage gesamt, denn nach der letzten Schicht GfK
    mindestens 12 Stunden ruhen lassen und nach der Lackierung
    auch nochmal 12 Stunden liegen lassen.



    Greetz
    D4

    @tobi123
    Die Instrumente sind von Raid und ich habe mich für die komplett roten entschieden:


    Die Fragen zum Ladedruck und Öltemp hat Stefan ja schon beantwortet, danke Stefan.


    Greetz
    D4

    Zitat

    Original von Ningel 6L
    Na toll, dann haben wir weiterhin so ne mordsmäßige Auswahl. ICh verstehs echt nicht, wie du bereits angesprochen hattes, das keiner LED Rückleuchten für`n 6L baut. Für jede popelige Kiste gibts die genauso wie Angel-Eyes. Der Ibi geht doch relativ gut im "Tuningbereich", gibt wesentlich schlechtere und dafür gibts echt alles. :evil:



    LED Rücklichter für den Ibi 6L gibt es doch von Raid, oder??


    KLICK


    Greetz
    D4

    Zitat

    Original von blackman2001


    2. Zum Einbauort. Für Öltemperatur vielleicht nicht so wichtig, aber Ladedruck ist ja zumeist bei Vollgas interessant, und da würd ich nicht unten auf die Mittelkonsole schauen wollen. Bevor ich meine endgültig fixiert habe, hab ich verschiedene Einbauositionen ausprobiert, die einzigen die ich sinnvoll fand waren an der A - Säule (ging bei mir ned wegen Kopfairbags) oder halt in nem einzelnen Instrumentenhalter auf dem Amaturenbrett (so hab ichs dann gelöst, Foto reiche ich nach).


    Bin den Einbauort in der Mittelkonsole seit 4 Autos gewöhnt, stört mich nicht. Klar wär es sinnvoller das Dingens neben den Tacho zu setzen ist aber nicht kompatibel zu meinem Anspruch an die Optik des Amaturenbrettes. Die A-Säule wäre noch eine Option gewesen, aber auch da hat mich die weniger dezente Optik abgeschreckt, ich will zwar
    ein Auto mit Leistung also einen "Racer", aber nicht die Optik von so einer 2F2F-Schüssel. Also Konservative aber detailgenaue und sehr sauber durchgeführte Änderungen.


    Nix gegen deine Lösung, aber das Gesamtbild schreckt mich auch davon ab. Der einzelne Halter paßt nicht zur restlichen Form des Amaturenbrettes. Und eine GFK-Lösung auf dem Amturenbrett ist zwar nicht unmöglich, aber weitaus schwerer um eine stimmige Optik zu erhalten.


    Greetz
    D4


    Klar für einen Turbo-Diesel ist die Öltemperatur extremst wichtig,
    der Motor sollte ja Betriebstemperatur haben wenn er gefordert wird und an der Wassertemperatur sieht man das nicht.
    Ladedruck wird interresant wenn es darum geht an die Leistungsobergrenze (chippen) zu gehen. Man sollte den Turbo
    ja nicht überlasten.


    Modellbau zum Hobby und ich bearbeite solche Materialien seit ca. 20 Jahren. :]



    Hab noch eine Frage:


    Welches Design findet ihr besser??
    1.)
    2.)


    Danke für eure Hilfe.


    Greetz
    D4

    Hab gerade ein neues Projekt gestartet:
    Zusatinstrumentenblende in der Mittelkonsole.
    Sie besteht aus der Originalblende, Glasfasermatten
    und eingefärbter Epoxydharz.
    Die Farbe wird angepaßt sobald ich mich für das Design
    von den Instrumenten entschieden hab.
    Aschenbecher und Zigarettenanzünder bleiben benutzbar.
    Instrumente: Ladedruck und Öltemperatur.


    Was haltet ihr davon 8o:


    Kritik, Anregungen, usw. willkomen.


    Greetz
    D4

    Nopsi
    jaja deine Vorliebe für gelbe Autos ist bekannt :]
    Gelbfüssler, Baden"s"er :baller: :samurai:


    Lol, nix für ungut Meister aller Späms(schwäbische Übersetzung für Spams)


    Greetz
    D4