Beiträge von neerdark

    moin...


    da der wagen mit garantieverlängerung gekauft wurde und dies im kaufvertrag schriftlich festgehalten ist, der verkäufer jedoch die
    vorraussetzungen für diese nicht erfüllt hat, ist der verkäufer haftbar zu machen. anwalt !



    grüsse
    neerdark

    leider ja !


    nach 6 monaten cupra reichts mir, wobei es nicht allein das auto selbst ist !


    nachdem ich mehrere cupra´s und andere ibiza´s näher angeschaut habe werd ich das gefühl nicht los das seat schlampt. die materialien sind billig, der lack ne katastrophe, die ausstattung nen witz.
    den preis-leistungs vergleich zum leon/toledo 1m hält er beim besten willen nicht stand. optisch geil, leider mit vorgenannten abstrichen.
    mein cupra ist nun gewandelt und wird nun ein leon supercopa. ein wie ich meine auch sehr hübsches teil.


    grüsse
    neerdark

    moin...


    es könnte auch das käfigspringen sein.


    die antriebswellen haben an getriebe und radseite ein gelenk mit kugelkäfig, bei extremen lenkeinschlag kann es schonmal passieren das der kugelkäfig kurz klemmt und dann mit knacken wieder in die kugellaufbahn springt. ansich ist das nur ein schönheitsfehler um den
    man sich im allgemeinen keinen kopf machen muss.


    grüsse
    neerdark

    moin...


    zum ersten die garantie ist erstens freiwillig vom hersteller...
    zweitens, diese ist nicht übertragbar ( bei tageszulassung ). das bedeutet das du keinen rechtlichen anspruch auf 2 jahre garantie ( vom Hersteller ) hast wenn dieser wagen nicht als erstzulassung (als neuwagen beim händler) gekauft ist ( wird aber meist gewährt ). bei kauf im ausland gilt meist die auslieferung ab werk als garantie beginn !
    da es sich nun um einen französichen import handelt, gelten die garantie klauseln für frankreich, was bedeuten kann, das dieser fall leider rechtens ist ! dein recht liegt nun darin das dir der händler, der dir diesen wagen als neuwgen verkauft hat die gesetzliche gewährleistungspflicht geben muss ( leider mit den nachteilen die diese mit sich bringt ). wenn du wirklich ein schriftliches angebot von deinem händler über 2 jahre garantie hast, kannst du diese auch bei deinem händler einklagen !!!!!!!! ( seat steht dabei aussen vor ).


    grüsse
    neerdark

    moin...


    achte bei auslieferung auf lack und spaltmasse !!!!!!!!


    hab ich leider nicht getan und nun ärger ich mich seit april mit dem händler und seat-deutschland rum. am montag ist er sei 14 tagen wegen komplettlackierung ( hatte schon mal hier berichtet ) in der werkstatt.
    ich schätz mal da ist gehörig was schiefgelaufen. mittlerweile hoff ich schon auf wandlung, da ich mir auch einen ausstellungs cupra angeschaut habe, qualität ist furchteeregend. die beifahrertür steht 2 mm aus der karosse und fällt sofort auf, ausserdem fabunterschiede an türen, kofferraumklappe. diesmal aber in emotionrot und nicht in sonnengelb. irgentwie scheint´s da richtig probleme zu geben !!!!


    ich hoffe dir belibt das erspart


    neerdark

    Zitat

    Original von wrtracer
    Ich würde dir anraten die im Innennraum Vorhandene Stromleitung anzuzabfen.


    und genau das wird ich nicht tun !!!!!!


    allein versicherungstechnisch kannste damit böse reinfallen,falls zum brand kommt.
    neue leitung, direkt vonner batterie (nach max. 30cm auf sicherung).


    grüsse
    neerdark

    falls es sich um ein alana handelt, benutz mal die suche, dann wirst du fündig !


    eigentlich ist es indiskutabel auf wechsler aufzurüsten, es sei denn das du keine möglichkeit hast mp3´s abzuspielen. dann wäre ein mp3 radio wirtschaftlicher.



    grüsse neerdark

    das evolution ist geaetzt, sieht also rauh silber aus. weiss kann nur sch....
    aussehn ! gebürstet kaeme noch besser, war aber wohl zu teuer.
    wenn´s soweit ist stell ich bilder rein !


    grüsse
    neerdark

    moin...


    da ich es auch als wucher empfand, habe ich mir edelstahleinstiegsleiten
    für meinen besorgt.


    okay steht evolution statt ibiza drauf, hätte natürlich gerne welche mit cupra gehabt, scheint es aber nicht zu geben !


    achja, der preis. ich habe 10€ bezahlt. angebaut sind sie noch nicht da
    noch lackierarbeiten auf gewährleistung ausstehen.


    grüsse
    neerdark

    moin...


    die ibiza´s (skoda fabia´s) werden auf polo-plattform gebaut !


    toledo und leon (skoda octavia, audi a3, audi tt) auf golf !


    der altea dürfte golf+ sein.


    auch wenn der vr6 oder teile vom tt reinpassen, so ist die plattform dennoch polo !


    ob nun der eine vorn breiter ist oder nicht. z.b. passt das cockit vom polo in den ibiza, das vom golf dürfte überstehen.


    und nein, ich glaube kaum das im volkswagenkonzern, plattformen gemischt werden, erst die bodengruppe durch schneiden und dann mit einer anderen verschweissen dürfte zu teuer sein !


    (die entwicklung der plattform findet fast ausschliesslich bei vw statt, ausser audi A6 aufwaerts)


    grüsse
    neerdark

    tolle spielerei,


    es gibt eigentlich nur 2 systeme , turbo oder kompressor, der eine über
    abgas angetrieben, der andere über riemen. es soll auch elektr. geben, hab aber nix darüber gefunden !


    allerdings haben die mit einem staubsauger rein garnichts gemeinsam.
    allein die lufmenge die bei solch kleinen schauffeln bewegt werden muss, bedeutet drehzahlen über 20000 u/min. ich glaub kaum das selbst ein vorwerk staubsauger da mithalten kann. allein die lager wären nach bruchteilen von sekunden vernichtet (vom kollektor ganz zu schweigen).


    ich könnte mir eher vorstellen das du mit einem stumpfen ladeluftkühler
    vor dem luftfilter mehr erreichen würdest, allerdings weiss ich nun nicht ab dieser wieder die luftmenge durchlässt !



    viel spass beim spielen !


    neerdark

    hört sich damit eher, nach dem steuergerät oder dem intervallschalter im lenstockhebel an !
    wo das steuergerät sitzt, ob´s ein spezielles relais ist das man testweise tauschen könnte, keine ahnung !


    grüsse
    neerdark

    moin...


    also das blaupunkt sollte ohne probleme laufen, lediglich der dauerplus muss mit dem geschalteten plus getausche werden ( müsste pin 4 und 7 sein ). die phantomspeisung wird am pin 5 des radios angeschlossen.
    ohne den adapter wirst du einen saumässigen empfang haben.
    wenn du aber überhaupt nicht weisst wie du das anschliessen sollst.


    schau mal hier



    grüsse
    neerdark


    p.s. von der lüsterklemmenmethode rate ich dir dringenst ab, wenn dort die kabel rausrutschen oder abbrechen brennt dir womöglich der wagen ab !

    hmmmmm ??????



    fahr ihn doch probe !!!!!!!!!!


    mit hochgezüchtet , was ist denn ein gechipter vt20 ????????


    der cooper ist vom hersteller, also herstellergarantie. der gechipte ibi ist da wesentlich problematischer, weil wenn was passiert, wer kommt auf??? tunegarant oder werksgarantie ????


    lies dir mal beide klauseln im bezug auf garantie durch ( werk und tuner).


    da wird die entscheidung eindeutig fürn cooper ausfallen !!!!!


    und im bezug auf vorbesitzer, wer weiss ob der tachostand stimmt, oder oder oder......
    wie bist du denn mit deinem umgegangen ???? weiss das dein nachkäufer ????


    beim cooper wird doch wohl noch werksgarantie drauf sein, oder ?


    viel spass beim entscheiden !


    grüsse
    neerdark