Beiträge von sk84

    Bei mir wurde der Spiegel ausgetauscht. Seither hatt ich nie wieder Probleme damit. Der Spiegel auf der anderen Seite quietscht zwar manchmal beim Aus- und Einklappen, aber das ist wohl das gleiche Problem wie mit dem Lenkrad sobald ein wenig die Sonne raus kommt.

    Wenn das nächste Mal passiert mach ich n Foto und stells hier rein.
    War heut beim Händler und der meinte, dass da bestimmt nur jemand dran gezerrt hat und der Spiegel dann nicht in der Nullstellung war. Aber gleich 2 Mal im Abstand von 2 Tagen? Er klappt ja nicht immer so weit, aber bündig schließen tut er gar nicht mehr. Steht immer so 2-3mm raus. Nehm jetzt mal immer meine Digicam mit wenn ich mim Auto unterwegs bin.

    Wollte heute morgen losfahren, klappe meine Außenspiegel elektrisch aus und plötzlich sehe ich wie der Spiegel auf der Fahrerseite sich auf einmal so weit weiterdreht bis er sich um 180 Grad gedreht hat, also vom Auto abgewandt ist. ?(
    Is jemand so was schonmal passiert? Werde das Auto wohl in die Werkstatt bringen, da es erst ein halbes Jahr alt ist, also Garantiefall.

    Ich weiß ja nicht, wie das andere machen, aber ich hab da nen DIN-Stecker an die Anschlüsse im Auto draufgesteckt. Und an diesen DIN-Stecker kann ich ja dann mit Lüsterklemmen das Radio anschließen, da dabei an den Originalsträngen im Auto nichts verändert wird.
    Das sieht dann so aus:

    Wäre bei dem Club auch nicht abgeneigt. Könnte da bestimmt auch noch einige Mitglieder finden. Hier in Sinsheim fahren schon einige Ibizas und Leons rum, deren Fahrer ich informieren könnte.
    Zu Treffen kann ich nur wahrscheinlich net so oft kommen, weil ich im September als Zivi anfang (gezwungenerweise) und nebenher noch Geld verdienen muss, weil ich sonst nix aufs Konto krieg. Außerdem kann ich den Ibiza nur dann haben, wenn meine Mutter ihn nicht braucht. Is nämlich leider ihr Auto. Hab ja noch kein festes Einkommen, da ich die letzten 13 Jahre Schüler war. Aber bis in 2-3 Jahren bin ich spätestens mit eigenem Ibiza und viel Zeit vertreten. Wenn mal ne provisorische Homepage eingerichtet ist, dann gib die Domain mal durch, damit ich n paar Seatfahrern vielleicht mal ne Message ans Auto heften kann oder so.

    Zu dem oben genannten Problem mit den Lüsterklemmen: Hab gestern mal einen vom Fach gefragt. Lüsterklemmen sind solange erlaubt solange sie nicht im Originalkabelbaum des Autos verwendet werden. Zum Radioanschluss sind sie also verwendbar.
    Die Info hab ich vom Chef vom Audioforum in Sinsheim.

    Kommt drauf an wie es passiert is. Könnte jedenfalls sein, dass das Netzteil nen Schaden abbekommen hat oder ein Transistor durchgebrannt is. Am besten zum nächsten Car-Hifi-Spezialisten und das Teil mal durchchecken lassen.
    Bei mir is der Subwoofer durchgebrannt, dadurch is die Endstufe bzw. das Netzteil mitverreckt. Da hat auch nur noch die Diagnoseleuchte geleuchtet. Reparatur hat bei mir 40€ gekostet.

    Kann man mich mal kurz aufklären warum Lüsterklemmen verboten sind? Hab ich noch nie was daovn gehört. Kann da irgendwie der Versicherungsschutz erlischen, oder was kann das für Konsequenzen haben?

    Löten braucht man nicht und Isolierband sollte man nicht (könnte sich leicht lösen). Hab bei mir alles mit Lüsterklemmen zusammengeklemmt. Das hält bombenfest und ist nicht sehr aufwendig zu machen. Sicher ist sicher.

    Das einzige was meine Meinung nach passieren kann ist, dass ne Sicherung im Auto durchbrennt. Und sowas kostet dfann n paar Cent zum austauschen. Das Radio kann da in aller Regel nix abbekommen. Is ja auch nochmal durch ne Sicherung gesichert.

    Bei meinem Sony CDX-MP70 kann man das im Menü einstellen, dass das Display automatisch dimmt. Schau mal im Handbuch vom Radio nach, vielleicht ist das ja bei dir ähnlich.
    Wenn du an der Ampel nebenher Musik laufen lassen willst, dann stelle den motor halt ab, aber lass einfach die Zündung an. Dann sollte es gehen.


    Wenn du das Radio unabhängig vond er Zündung immer an und ausmachen willst, musst du an der Rückseite des Radios die kabelk vertauschen. Ich glaub das rote und gelbe Kabel vom Auto her kommend zusammen an das rote vom Radio her kommende. Aber bin mir da nicht 100%ig sicher ob das generell soist.

    Würde meinen Ibiza 6L 5-Türer tönen lassen. Also die hinteren Seitenscheiben, die Heckscheibe und die kleinen Scheiben zwischen Heck- und Seitenscheibe. Hoffe, dass das nicht allzuviel teurer ist, da dies 5 Scheiben sind.


    Zudem hängt die Entscheidung zur Scheibentönung davon ab, dass die Sicht nach außen nicht zu sehr eingeschränkt wird. Kann also erst nach Anschauen der Folien beim Treffen zusagen.