Beiträge von mastermind

    So, habe mich im ebay mal sehr intensiv umgesehen und folgendes OBD2 USB Interface gefunden.
    Der Preis liegt sehr nahe an den oben genannten EUR 80,- :P also müsste es doch ein qualitativ geeigentes Gerät sein, oder?


    =>link


    Bitte um eine rasche antwort, die Auktion läuft in ca. 1,5h aus!



    Danke
    cu

    USB wäre eh besser für mich, habe keinen seriellen Port auf meinem Notebook.
    Was wäre den ein brauchbares Kabel. Habe auf ebay gesucht und allerhand Zeugs gefunden, aber was davon ist Schrott und was ist für meine Zwecke brauchbar?


    cu

    Hallo zusammen, oder besser noch guten Morgen.
    (Kann ja selber noch nicht gerade aussehen, zu so einer unchristlichen Zeit)


    Nun zum Thema:
    Ich habe von einem Freund, den ich im Bundesheer kennen gelernt habe, einige VAGCOM Software Packete bekommen (VAG_COM303, VAG_COM402, VAG_COM409 und VWTOOL_207). Ausserdem noch eines für BMW (brauch ich nicht, habe ja keinen). Nun müßte ich aber nur noch wissen, welche Version für meinen Ibiza (6kGP01 Bj 2001) die Richtige ist und welches VAG_COM Kabel ich für meinen Ibiza brauche.


    Kenne mich da null und nüße aus. Deshalb wäre diese Frage naheliegend an DannyR gerichtet. Ein Profi in ODB Bereich kann mir da sicher weiterhelfen.



    Danke
    cu, rene

    :wave: hallo fahrleherer *grins* willommen in forum!!!


    Man, ich hätte auch gern nen Iboza FR als fahrschulauto gehabt. Ich muße mit so nen biederen A3 fahren ;)

    Von mir einmal ein herzliches wilkommen hier im forum.
    Ich schließe mich meinem vorredner an, hört sich wirklich nicht schlecht an. Achte noch darauf das er vom äusserem auch noch top ist, lackschäden wie kratzer oder steinschlag auf der motorhaube und ich gratuliere zu einem ersten ibi. Das mit dem zahnriemen solltest du auf jedenfall noch checken. Den so zwischen 70 000 und 90 000 muß er getauscht werden, je nach verschleiss. Den wenn er reißt dann ist einiges im ars... Aber auch das tauschen ist ein großer kosten- / zeitaufwand, da einiges am motor ausgebaut werden muss um an den riemen zu kommen der sich sehr weit unter dem motor befindet.

    moment lass mich mal nachdenken, in Nm weiß ich es nicht aber ich glaube ich ziehe meine Bolzen immer mit so 13 - 14 Kg am. Will mich aber nicht darauf festlegen. Mein Freund (Mechaniker) drückt mir das Ding immer in die Hand und ich ziehe sie an.


    Warte mal auf eine Anwtort aus diesem Gewerbe ab. :)

    Zitat

    Original von LaVibria
    Das Loch war schon groß, so 2 x 3 cm bestimmt...


    Also ich halte sehr viel auf Hohlraumversigelung. Habe das bei meinem Winterauto (Subaru Justy) gemacht. Hatte am Übergang Unterboden - Schwelle riesigen Lochfraß. Schwelle rausgeflext neues 1mm Blech reingeschweißt, mit Hohlversigelung aufgefüllt ( :) ) und mit neuem Unterboden Steinschlagschutz versiegelt. Rostet nimma.


    Aber wenn der Rost schon einmal im Blech ist und so tief das ein Loch entsteht, hilft langfristig nur noch der austausch. Ganz heikel sind eben solche stellen wo man innen nicht dazu kann, aussen kannste alles wegschreifen und neu lackieren aber innen frißt er munter weiter und das Lock bröckelt und bröckelt.


    Das Opel Problem ist mir auch gekannt, mein freund hat auch einen Corsa A. Bei dem konnte man mit der Hand durch den Kotflügel auf den Reifen fassen :] echt schlimm. Der ist regelrecht verfault ;) da half nur mehr ein neuer flügel, den mit ausschneiden und neu einschweißen wäre sowieso der halbe flügel ersetzt worden. Und diese ewige Flugrost wolke in der er sich hüllt :lachtot: ich weiß immer noch nicht ob das zur tarnung dient aber bei einem passenden lichteinfall kann man schöne Farbspiele beobachten (so in rot-braun-tönen). ;)

    öhmm .. eher nicht


    Den ein ersatzrohr hat eine negative beeinflußung des Abgassystems des autos, >> es wird lauter << Und ein Auto wird vom TÜV nur mit den erlaubten dB angenommen. Das gleiche gilt für teile welche dies verursachen. Das ist auch der grund warum es kein gutachten gibt, den es ist nicht erlaubt.

    6k Diesel hat 45 mm
    6k GP01 TDI hat 50


    und was der 6l hat weiß ich leider nicht, könnte je nach Motor anders sein, oder? Glaube schon das ein kleiner Beniner nen anderen hat als der Sport TDI

    in AUT Stückpreis EUR 1200 gerade aus (zumindestens jetztes jahr noch)
    Die kommen sowieso nicht in meinen ibiza, sondern in meinen Leon FR TDI-PD (der noch beim händler auf mich wartet) Da es keinen Leon Cupra mit der TDI Maschine mehr gibt muß ich ihn mir eben selber bauen und darum eben das ganze drummherum und innendrinn dazukaufen :baby:



    EDIT: es sei den ich finde einen gelben Leon4 Cupra TDI in voll Leder :rolleyes:

    Zitat

    Original von Ningel 6L
    Also von Bastuck gibts nen VSD Ersatzrohr (ca. 90€) und nen Vorschalldämpfer (meines wissens nach 190€ und nicht 270€). Beide passen auch bei deiner Motorisierung. Musst halt nur schauen wegen dem Rohrdurchmesser weil Bastuck nen 63,5mm hat und Remus glaub nen kleineren.


    jap, remus hat 50 mm, zumindesten meiner. Würde auch das Ersatzrohr nehmen, auch wenn es mit der STVO nicht ganz zusammenpasst ;)


    Wird Zeit diesen thread wieder zum leben zu erwecken.


    *lautschrei* ERWACHE; ERWACHE DU KLEINER THREAD



    Mir hat leider heuer Vater Staat die Teilnahme an diesem kulturel hoch wertvollem Event untersagt. -> GRUNDWEHRDIENST ab 02.Mai 05
    Aber denkt an mich wenn euch heuer am Wörthersee die Sonne ins gesicht lächelt, das ich mich irgendwo grün bekleidet am Strand in der Saalach Au befinde und um mein leben roppte und gleitete *schnief*


    Foto saalachau



    Weiters, falls es wer noch nicht gelesen hat, Dark Dog sucht noch Freiwillige für eine Promotion-Tour am GTI Treffen. siehe da
    meldet euch an, es gibt Geschenke und gratis DarkDog.


    cu, Rene