Beiträge von dkw-motorsport

    Zitat

    Original von Gpunkt
    Hey,
    ich sprech mal wieder das abgekaute Thema an aber ich finde irgendwie kein passenden Post zu meinem Auto. Ich fahre einen Seat Ibiza 6k GTI 16V 1,8l 130PS und ich würde da gern noch weng mehr rausholen können, da wäre Chiptuning die günstigste möglichkeit. Wo kann ich das in meiner Umgebung machen lassen, ich komme aus Würzburg ?! Bei Chipping hab ich mein Auto unter der Übersicht nicht finden können...


    Hatt jemand evtl. das gleiche auto und schon ein wenig erfahrung damit ? Was gibt es zu beachten, danach außer das ich es der Versicherung melden muss und zum Tüv muss ?!


    danke, mfg
    Markus


    In Würzburg habe wir eine Filiale dort kannst du auch klassiches Tuning machen ! Be intresse meld dich einfach mal und wir machen mal eine Termin :D

    Zitat

    Original von michel1276
    Hallo zusammen!


    Hat zufälligerweise schon jemand mit OBDII Tuning bei
    CHIPTRICK GmbH in Wuppertal gemacht?
    Wäre mal interessant zu wissen, weil ich auch überlege das zu machen!


    Es sei denn es kann jemand einen anderen Tuner im Raum Wuppertal/Düsseldorf/Köln empfehlen!?!?


    In Krefeld habe ich einen Einbaupartner da kannst du das Tuning mal KOSTENLOS Probefahren ,bei intresse einfach mal melden !
    Das Tuning kostet 249 Euro inkl Einbau ,eine Messung kostet 80 Euro !


    Aber der Preis ist jawohl unschlagbar 8o

    Zitat

    Original von Executer16
    Danke Matz für die Datenblätter! Ergibt sich noch das Problem das ich in Österreich wohne..


    Vielleicht kann noch wer sagen wo die Unterschiede zwischen OBD und Blackboxtuning liegen? Stimmt es das die Blackbox dem Steuergerät nur falsche Werte vorgaukelt? Was hat das für ne Auswirkungen?


    In Östereich habe ich einen Einbaupartner, bei intresse kannst du da gerne mal ein KOSTENLOSES PROBETUNING machen lassen :D

    Zitat

    Original von albertdi
    Jo, das wäre doch mal was ein chiptuning für den 130pser, welches der Leistungskurve des Cupras entspricht (Prüfstandsabgestimmt und so).
    Also 160ps, meinetwegen auch ein wenig weniger und 330nm, wobei ich denke, dass meine Serienkiste jetzt schon mehr als die berühmten 130ps und 310nm aufweist. Beweisen kann ich es nicht und auch ein Prüfstand mit seinen bekannten Abweichungsfehlern (10%etc.) kann darüber kein Aufschluss bringen.



    Gruss Jan


    Kommst mal rum und wir testen :D, nich weit weg ist der Prüfstand und von Dir bis zu mir ist ja ein Katzensprung


    ACHSO :D



    Zitat

    Original von Axo_22
    Nicht mehr als 380Nm (seine persönliche Meinung)


    Da sieht man das dein Mechaniker richtig Ahnung hat :D
    Wenn du in dem Laden auch die Box gekauft hast ,kann dir nichts passieren obwohl ich von einer Box nicht gerade überzeugt bin

    Zitat

    Original von thorste


    Du weisst ganz genau wovon ich rede. Die Forenregeln sehen es vor dass man keine PNs veröffentlicht, deswegen werde ich das auch nicht machen. Aber das Zitat "370 NM sind die absolute Grenze für einen FR" sollte *Dir* sehr bekannt vorkommen. Sorry, aber wer wie Du Mitbewerber hintenrum per PN zu verunglimpfen versucht ist für mich kein seriöser Geschäftspartner.


    370 NM sind auch die Grenze des Haltbaren 380 NM sind auf dauer, also nicht 10 000 km , nicht Haltbar! :D
    Von mehr ist nicht die Rede !


    Aber wir sollten es nun dabei belassen nicht das das hier geschlossen wird :D

    Zitat

    Original von thorste
    Mir kommt es eher vor als geht es (gerade bei dkw) darum, potentielle Kunden von Tuneart zu verunsichern. ...


    Ich finde es nur traurig das die verunsicherten Kunden sich nicht direkt an Tuneart wenden bzw.wenn sie sich dahin wenden im Regen stehen gelassen werden und stattdesen andere Tuner aufsuchen


    Zitat

    Original von thorste
    Wenn pauschale Aussagen wie 370 NM sind das Maximum (Zitat dkw) getätigt werden, dann wundert es mich doch sehr warum auf der Website bei den getunten Varianten des FRs 375 und des Cupras 400 NM angegeben sind...


    Naja das mit dem Lesen üben wir noch :D

    Zitat

    Original von dkw-motorsport


    380 Nm sind die absolute Kotzgrenze für den FR wenn du mehr willst ok aber nur in Verbindung mit Sportkupplung! Und sich nicht hinstellen und sagen



    Zitat

    Original von thorste...dann würde es keinen Ibiza geben der zig Kilometer mit z.B. 400 NM fährt - die gibt es aber.


    gibt es den wirklich ?( wassen nun zig Fahrzeuge oder zig KILOMETER

    Zitat

    Original von Markus-R1
    Hallo,


    Wir haben zig Fahrzeuge gemacht die schon seit einigen 10.000 Kilometern
    dieses Drehmoment locker halten.


    Wenn also 10 000 oder 20 000 km eine ordentlihe Laufleistung ist ,ok ,dann liege ich sicher falsch!


    Markus warum sollte ich dich provozieren , was sollte das dann bringen ,rutscht dir im Eifer des Gefechts dann was raus was nicht alle lesen sollten :D


    Ich habe dich in keiner Art und Weise angriffen , lediglich darauf hingewiesen das 380 Nm eine auf Dauer nicht haltbare Kraft ist ,worauf du dich eigentlich mir gegenüber nicht Korekt verhalten hast !
    Ich verstehe auch nicht warum du dich ständig so aufplusterst niemand will dir was tun ,wir Diskutieren ganz Sachlich !


    Wenn du hier oder da den ein oder anderen Spruch einfach weggelassen hättest , hätte sich das meiner Meinung auch nicht so hochgeschaukelt !


    Sorry für die Unanehmlichkeiten :D


    Was issen das für eine Antwort ?? ?(


    Ich weiss nicht obs Überlegenheit ,Großkotzigkeit oder wirklich einfach nur nicht Wissen ist was du hier machst !


    Wenn du deine Postings mal gut durch liesst, (egal in welchem Zusammenhang)fällt selbst sicher dir auf,das du egal um was es geht immer der Frage die dir gestellt wird gezielt ausweichst und mit einem Gegenargument versuchst sie zu entschärfen !


    Das geht sicher eine Weile gut aber je mehr Leute das lesen fragen die sich wirklich was du damit erreichen willst ! Ist es deine Unwissenheit einfach nur überspielen oder bist du den anderen gegenüber wirklich so überlegen 8)


    Ich frag mich nur die ganze Zeit warum dann viele irgendwie nicht so ganz zufrieden sind,gerade in Bezug aufs Kupplungsproblem und in Bezug aufs Rußverhalten ,wieso einige zu Dir kommen und du die Kunden genauso ignorierst wie einige Fragen die dir gestellt werden !


    Und jetzt antworte einfach mal frei raus und nicht auf die ignorier Taste drücken


    An die MODS


    Kritik und Hinterfragen ist doch vollkommen in Ordnung, und jeder ernst zu nehmende Geschäftsmann muss damit umgehen können. Die Kunst besteht allerdings darin, diese Kritik wenn auch vielleicht scharf, so aber doch nicht abwertend oder beleidigend zu formulieren. Ich habe noch bei keiner noch so engagiert geführten Diskussion erlebt, dass sie eskalierte, solange man sich an diese einfache Spielregel hielt.


    ES TUT ALSO NICHT NOT ZU SCHLIEßEN :(


    Wobei meine Frage zum Diagramm des Serien Cupras immernoch offen ist 8)

    Zitat

    Original von itrocket




    Du pauschalisierst einfach viel zu sehr, ohne deine potenziellen Kunden über eventuelle Möglichkeiten/Probleme zu informieren.


    Das hast du aber fein gesagt

    Zitat

    Original von Markus-R1
    Hallo,


    Wir haben zig Fahrzeuge gemacht die schon seit einigen 10.000 Kilometern
    dieses Drehmoment locker halten.


    Komisch warum macht der Buschfunk da ganz andere Meldungen


    Zitat

    Original von Markus-R1


    Es hat zig Fälle gegeben wo schon die Kupplung der Serie Leistung nicht
    gewachsen war.


    Eben wie soll die dann 400 NM auf dauer aushalten ,wir reden hier von einem Fahrzeugleben nicht 10 000 oder 20 000 KM ,wenn das deine Meßlatte ist dann gute Nacht


    Zitat

    Original von Markus-R1
    Hallo,
    In vielen Threads ist das schon etliche Male behandelt worden. Man kann
    immer Pech mit seiner Kupplung haben auch Serie!


    Markus.


    Ok ich weiß das ich hier der Trottel bin und absolut nicht mitreden dürfte siehe hier

    Zitat

    Original von Markus-R1
    Wenn ich den ganzen Tag von Zuhause aus arbeiten würde, mich ständig auf
    irgendwelchen Parkplätzen rumtreibe, dann würde ich das Wort Prüfstand
    nicht mal in den Mund nehmen.


    Markus .


    Ich will auch echt keine Diskusion ausbrechen lassen und es ist ja auch klar das der Kunde König ist ect.aber sollte ein Tuner nicht sagen pass auf 380 Nm sind die absolute Kotzgrenze für den FR wenn du mehr willst ok aber nur in Verbindung mit Sportkupplung! Und sich nicht hinstellen und sagen


    Zitat

    Original von Markus-R1


    Das ist, mit Verlaub: Quatsch.
    Man kann dauerhaft 400NM fahren im FR.


    Markus


    Das ist jetzt mal meine Meinung also bitte nicht Steinigen :D


    Vielleicht auch ganz intressant :D


    Tuning Aktion von DKW-Motorsport vom 15.1-15.2


    Stehe zum KOSTENLOSEN PROBETUNING jederzeit zur Verfügung !
    Gutachten kostet 150 Euro

    Zitat

    Original von matti
    und es ist auch klar das du dein zeug verkaufen willst @DKW



    was brignen dir 75 ps für 1500 euro NIX und wieder NIX das geld spar ich mir lieber!
    Gute basis ISt nen 1.8T ein 2.0 nen VR6 von VW aber doch kein 1.0 oder 1.2 u 1.4 und 1.6 kannste alles knicken!!


    Och ich hätte ihm eh nur den Chip verkauft :D
    Nur naja bei seinem 1.0 L nen 1.8 T oder einen VR 6 einzubauen ?( dazu gehört Mut und ich denke das 1500 Euro da nicht mal für den Motor reichen! Alleine der Stress da jemanden zu finden der es mir abgenommen hätte (TÜV) ect. nein dazu hatte ich keinen Bock!
    Da würde ich eher dann gleich umsteigen und einen anderen Wagen kaufen! Beides denke ich ,will IbizaSTA85 bestimmt nicht !


    Zitat

    Hat da einer paar REALISTISCHE Ideen?? Also keine Turboquatsche,...


    Ich hab dir ja gesagt das ich damals meinen ERSTEN POLO AAU Motor 1.0L auch gemacht habe ,NOCKENWELLE,Schwungmasse erleichtert und nen Chip für das ganze !Ich habe damals glaub 1600 Mark bezalt und ich fand die paar PS HABEN SICH GELOHNT :D Auch wenn denke ich nicht mehr als 10 oder 12 PS gewesen sind ,mir haben diese aber damals gut ausgereicht ! Und der Polo ist wesentlich besser gegangen ! Und übrigens haben ausschliesslich alle gesagt ich hab ne Macke aber ich habs trotzdem gemacht :]

    Zitat

    Original von Axel M


    Deine Beiträge sind immer lesenswert... :O


    Wie lesenswert ,mein Vorredner hat doch alles gesagt

    Zitat

    u 1. Also bei mir hat es nur 3 Eintragungen gebraucht bis der Brief voll war. Ich weiss ja nicht zu welchem TÜV und anschließend dann zur Zulassungsstelle Du gehst, aber bei Dir scheints wohl zu gehen, so wie vieles..

    Zitat

    Original von Micha


    zu 1. Also bei mir hat es nur 3 Eintragungen gebraucht bis der Brief voll war. Ich weiss ja nicht zu welchem TÜV und anschließend dann zur Zulassungsstelle Du gehst, aber bei Dir scheints wohl zu gehen, so wie vieles ... :jumpy:


    ... der kleine Schlaue ... :finger:


    :invasion:


    Wo kommst du denn her,ich habe 18 Einbaupartner in ganz Deutschland da wird sicher einer in deiner Nähe sein :D


    Hast du schon eine OBD Lösung :D wenn nicht kann ich dir ja mal ein KOSTENLOSES PROBETUNING anbieten


    Der Preis muss sich vor deiner BOX nicht verstecken :D


    Tuning Aktion von DKW-Motorsport vom 15.1-15.2


    Und wenn du dir nach dem Test traust zu sagen will ich nicht ,rüste ich es dir wieder ins ORG allerdings hat das bisher noch keiner gewollt da die Leistungsmangelerscheinungen doch zu groß waren