Beiträge von Lepermessiah

    Also ich hab heute mal ein paar Schrauben (ca. 6) vom Luftfilterkasten entfernt (beim 1,4l sind es ja einige) und siehe da: Der Sound ist bei Vollast und ab ca. 2200 U/min nun schön kernig und der Durchzug hat sich subjektiv auch verbessert!
    Jetzt zu meiner Frage: Kann der Motor Schaden davon tragen auf Grund des Eindringens von Schmutz- und Staubpartikeln etc. oder kann ich es dabei belassen und mir nen Ast abfreuen :] :), dass mein Auto nun einen dezent verbesserten Ansaugsound hat?Gibt es vielleicht jemanden der es schon einmal probiert hat?

    Mein Heckscheibenwischer quietscht seit ca 3-4 Tagen nervig!
    Habe ihn auch schon abgeklappt und ihn dann nochmal laufen lassen,um festzustellen,ob es am gelenk lliegt oder am wischer selber:es liegt natürlich am gelenk!Hat jemand ein ähnliches problem und kann mir tipps geben,wie ich das abstellen kann,oder hilft da nur eine Fahrt zum Händler???????

    Zitat

    Original von DON_Rafa


    Was bei der Klima abartig viel Benzin verbrauch ist, wenn du mit dem Auto in der Sonne standst, dann ins Auto gehst und die Klima anmachst...


    Muss aber sein,denn wofür hab ich meine klima????? :D

    Zitat

    Original von Volcano
    da hast du recht...
    klima und kurzstrecke treibt den verbrauch nach oben...
    am anfang, wenn es extrem heiß ist, wie in der letzten woche, muss die klima mehr arbeiten, als wenn es schon kühl im innenraum ist...


    Ok dann liegst warscheinlich daran!Scheint so als ob ich so ca. 520-530 Km bis zur Reserve schaffe,d.h. ich habe dann einen D-Verbrauch von 8,5-8,6 l/100km,grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!


    noch ne frage nebenbei:
    Wenn ich die Klima anmache, verliert mein auto an leistung (ist ja normal!!!)
    Macht es denn bezüglich dessen auch einen unterschied,ob ich die Klimanlage auf niedrigster oder höchster stufe laufen lasse???????????????????????????????????????????

    Irgendwie komme ich diesmal auch nicht wirklich weit!Bin bis jetzt 490 Kilometer gefahren und die Tanknadel rennt richtig auf die Reserve zu!
    Habe "übertankt"(Ich mag dieses wort nicht!!!),dh 45Liter reingequetscht bei gerade erst angegangener Reserve!Wenn ich also noch 60km schaffe bis die Leuchte angeht habe ich einen Durchschnittsverbrauch von ca 8,2 Litern,richtig???Naja aber ob ich diese 60km noch schaffe wage ich zu bezweifeln ;( ;(!Naja liegt warscheinlich daran,dass ich im moment nur noch kurzstrecken (ein weg ca 7km) fahre,weil ich seit 3 wochen als Aushilfe beim Anstreicher arbeite,um die Zeit bis zu der Veröffentlichung der Abi-Ergebnisse zu überbrücken,und weil es ja letzte woche so heiß war und meine Klima powern musste,!Denn an meiner Fahrweise kann es nun wirklich nicht liegen,denn die ist im moment nicht rasant! :D :D :D :D

    Zitat

    Original von h!TM@n
    cmi


    Da gibts keinen direkten Zusammenhang. Aber wenn schon Seat und die Bild-Zeitung mit Sonderaktionen und Angeboten krampfhaft versuchen, den Ibi an den Mann (oder natürlich die Frau) zu bringen, kann man ja davon ausgehen, dass ein Facelift oder eine Aufwertung des Modells ansteht... Die kloppen dann nur die Reste raus, damit die auch ja noch weggehen...


    genau so meinte ich das :P

    Zitat

    Original von The Reel
    ,,mhh das ist jetzt aber voll die scheisse,,hab nehmlich seit ende april meinen sport edition also BJ 05. ich hab mich auch schon nach diesen doppel scheinwerfer umgeguckt weil ich die optisch schöner finde aber jewals kosten die 140€,, und jetzut hör ich vonn euch das der BJ 06 er welche kriegt mit einem 80 ps motor sogar dabei,,,also echt scheisse von seat hätten ja auch sagen können das der bald bei den händler ist,,,,,,dazu sag ich nur PECH


    hätteste dir aber auch aufgrund der von seat&bild durchgeführten volks-seat aktion denken können,oder??War doch irgendwie klar,nech :]

    Zitat

    Original von Hen
    Mein ALANA hat bei hohen Temperaturen noch nie Probleme gemacht. Möglich dass es an den CD-Rs liegt, die vertragen ja auch keine hohen Temperaturen.
    Autoradios müssen die üblichen Winter- und Sommertemperaturen, die im Auto herrschen können, eigentlich aushalten.


    Wie gesagt, tippe ich auf die Disc.


    Dem kann ich nur zustimmen,hatte bis jetzt auch noch keine probs mit meinen
    cdrs!kann aber auch daran liegen,dass du mp3-cds abspielst und diese auf wärme empfindlicher reagieren als normale cds,weil sich dort ja sozuzusagen mehr audiodateien auf gleichem raum befinden und mp3s eher springen als normale!Hoffe das das verständllich war :D!Schönes WE noch - genießt das schöne Wetter!!!!!!!!!

    Zitat

    Original von svenozwen
    Vergesst es, die analoga Anzeige ist sowas von Sau ungenau... hatte schon auf der Anzeige knapp 1/2 stehen und war bei ca 450km. Danach gings dann abwärts im freien Fall.


    Wenn ihr bei 550km angelangt seid und noch nix gepiept hat seid ihr wirklich gut dabei.


    Gruß Sven


    ja genau deswegen hab ich ja diesen ;( ;(Smilie hinter meinen beitrag gemacht ,weil ich finde,dass knapp über 300 bei halbvoll nicht wirklich viel ist,denn das letzte mal stand der Kilometerzähler bei ca 500 als die Tanknadfel bei der Hälfte war!Naja wollte ihn nach 1500 Km mal ausdrehen,daher dieser hohe Verbrauch

    Ich glaube bei mir wirds diesmal auch keine gute Tankfüllung,denn ich bin erst 180 Km gefahren und die Tanknadel ist gez nur noch bei 3/4 voll 8o
    In ersten 1000Km die ich mit dem Auto gedüst bin hat sich vor 200km nix an der Tankanzeige gerührt!liegt warscheinlich daran,dass ich ihn jetzt nen bissel(aber wirklich nur nen bissel :rolleyes:)mehr trete
    naja über 550 schaffe ich aber trotzdem,das entspricht dann einem Verbrauch von 8,5 Litern,wüüürrrrggg!In meiner Signatur sieht das noch anders aus

    Aber ich glaube,dass der sich beim leergewicht etwas vertan hat,der meinte bestimmt das zulässige Gesamtgewicht!
    Aber naja daran solls ja nicht liegen,denn ansonsten ist das nen faires angebot!

    Ich glaube schon,dass es was ausmacht,wenn man den auch ab und zu mal in den Begrenzer jagt,denn das merkt man dann hinterher indem sich nämlich die Lebensdauer des Motors verkürzt!
    Solltet ihr allerdings auch nicht machen wenn ihr in Erwägung zieht euer Auto demnächst zu verkaufen,denn man sollte ja auch an diejenigen Leute denken,die euch das Auto dann irgendwann mal abkaufen,nech :]!
    Euch würde es doch sicherlich auch nicht bekommen,wenn ihr z.B nen Gebrauchtwagen kauft,dessen Motor plötzlich bei 48.000 Km schlapp macht,nur weil der Idiot von Vorbesitzer meinte er müsse die Karre jedesmal in den Begrenzer jagen,oder? :P


    Wie kann man denn bitte so einen Mist verfassen!Eine korrekte Ausdrucksweise und Rechtschreibung+Grammatik hat er wohl in der Schzle nie gelernt :( OH GOTT TRAURIG WENN SO EIN JEMAND SACHEN VERKAUFT UND DIES AUCH LAUT SEINEN INFORMATIONEN IN DER E-MAIL GRÖßTENTEILS ERFOLGREICH............................